Suche gute und günstige Coax Lautsprecher für E10

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von dimitsch, 30.01.2006.

1. #1 dimitsch, 30.01.2006
    dimitsch

dimitsch Junior Mitglied

Hallo an ALLE!

Dies ist mein erster Beitrag seit langem.

Habe mir vor kurzem einen E10 zugelegt und wollte was bisschen an der musikalischen Austattung des Wagens tun.

Als Radio kommt wohl ein Alpine 9847r zum Einsatz.

Nun meine Frage welche Coax Lautsprecher mit geringer Einbautiefe bis 100Euro wären denn empfehlenswert?

Ich weiß Compos sind vom Klang besser aber ich möchte nichts im Innenraum verändern, deswegen auch Coax.

Und die Suchfunktion spuckt meistens nur Compo-systeme a la Next 6 raus.

Bitte helft mir!

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Dimitsch

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Flach UND Coax.... da fällt mir auf Anhieb kein einziges ein.
    Grund: Bei sehr flachen Tiefmitteltönern ist ein Teil des Antriebs oft VORNE bei der Membran angebracht... da ist dann für 'nen Hochtöner einfach kein Platz mehr...

4. Hardy

Hardy Guest

Mac Audio 165 Flat - falls 57 Euro nicht eine zu niedrige Preisklasse sind.

5. #4 dimitsch, 30.01.2006
    dimitsch

dimitsch Junior Mitglied

6. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Noch nicht gehört.... aber wenn ich mir den Hochtöner so anschaue.... naja.....

7. Hardy

Hardy Guest

Ich weiß nicht, ob es auch Lautsprecher betrifft, aber bei Verstärkern soll Hifonics nicht mehr so gut sein wie vor ein paar Jahren.
    Könnte aber sein, daß die Teile immer noch besser sind als die Mac Audio; weiß ich nicht.

8. #7 dimitsch, 30.01.2006
    dimitsch

dimitsch Junior Mitglied

hmm...

Welche würdet Ihr denn vorziehen, Mac Audio 165 Flat, Hifonics WR-62CX oder Ground Zero GZRF 16F ?

Beste Grüße

Dimitsch

9. #8 dimitsch, 31.01.2006
    dimitsch

dimitsch Junior Mitglied

Kann denn keiner mir helfen? ;( ;( ;(

10. #9 Raphiii, 31.01.2006
    Raphiii

Raphiii Mitglied

Hallo dimitsch

ich empfehle dir mal ein Vorbeiklicken bei diesem hilfsbereiten Herren. Dort siehst du beispielsweise den Mac Audio 165 Flat (Shop -> Lautsprecher -> 16.5cm Flat -> unterster Lautsprecher)

Wie schon geschrieben ist es schwierig bei so geringer Einbautiefe ein Koax System zu finden. Aber frag mal nach bei dem Shop, der Frank Menzel hilft dir gerne und berät dich kompetent. Kann ich echt empfehlen!

11. prefix

prefix Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    also erstens sind die Hifonics kacke .... der Hochtöner is viel zu schrill und hört sich dennach sehr kacke an .... und der TMT spielt auch nicht sehr schön einfach zu mager für en TMT .... selbst auch wenn alles feinsäuberlich gedämmt ist ....

Warum willst du net tmt und ht getrennt haben ... das geht auch ohne viel zu verändern ...

BEISPIEL bei mir ... da wirst du sehen das ich nur en Loch für die HTs ind die Türpappe gemacht habe das is kein ding .....un wenn man nix mit GFK basteln will ne feine Lösung und mann hat eben flacherer TMTs als bei COAX

FRONTSYSTEM UND KOFFERRAUMAUSBAU BEI E10 LIFTBACK

12. #11 Thunderball, 08.02.2006
    Thunderball

Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

13. #12 Raphiii, 08.02.2006
    Raphiii

Raphiii Mitglied

Passt nicht, der dimitsch braucht n'16-er...

14. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Für seine Zwecke leider ungeeignet, da im Durchmesser zu klein und in der Tiefe zu groß.

15. #14 Raphiii, 08.02.2006
    Raphiii

Raphiii Mitglied

sag ich doch... :P

16. seblan

seblan Lebende Foren Legende

oh, sorry ... war zu langsam :D

17. #16 dimitsch, 08.02.2006
    dimitsch

dimitsch Junior Mitglied

hab vor kurzem mein alpine 9847R eingebaut und war erstaunt wie sich der klang verändert hat!

War noch davor im mediamarkt und hab diese Hifonics teile gesehen crx 62 mit 41 mm tiefe.

Bekomme ich da was für 80 euro oder sollte ich die originale lieber behalten und das geld anderswo im auto nvestieren?

Viele grüße

dimitsch

18. prefix

prefix Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    also wenn du für die Tür Boxen brauchst dann würd ich die eh mit ner Endstufe betreiben sonst macht des net soviel Sinn.
    Wenn du was gescheites haben willst kann ich die die Rainbow SLX Deluxe 265 empfehlen ... sind auch net zu tief nur die kopsten so um die 130 €

19. #18 Christooo, 09.02.2006
    Christooo

Christooo Senior Mitglied

also jetzt will ich mal meinen senf noch dazu geben. hab ne hifonics endstufe (nemisis), ne hifonics bassrolle und hifonics Ls in der hutablage (9'' X 6''). bin damit echt voll zufrieden, klanglich besser als pyle, mac audio, und so. vorn hab ich die normalen toyo-ls drin gelassen. die endstufe steuert den bass und die ls in der hutablage an. und ich muss sagen, dass das vollkommen reicht. der bass und die ls hinten und vorn haben schon ganz schön druck. und wenns mir mal die originalen ls in den türen durchhaut, komm halt neue rein. du hast ja sowieso im auto selbst nie den direkten vgl, da du ja deine ls nicht stündlich wechselst. denke, wenn du fürn anfang die originalen ls drin lässt und du dir dafür noch andere für hinten holst, haste denke ich mehr von. is meine meinung, bin aber eh jemand, der alles wirtschaftlicher sieht. man muss ja kosten und nutzen trotzdem noch abwägen.

weiß das viele im forum mit der meinung nicht konform gehen, aber irgendwo is doch was wahres dran.

grüße, christooo

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dimitsch, 09.02.2006
    dimitsch

dimitsch Junior Mitglied

Danke für den Tipp!

Wie wärs eigentlich wenn ich mir gar keine neuen Lautsprecher hole, sondern ne endstufe.

Bringt das mehr oder ist es keine gute idee?

Grüße

Dimitsch

22. #20 Raphiii, 10.02.2006
    Raphiii

Raphiii Mitglied

Du willst ne Endstufe an die originalen E10-Lautsprecher ranhängen? Laut Aufdruck haben die Lautsprecher 15W Belastbarkeit. Nicht so ne Menge.

Du wirst bestimmt keinen Unterschied hören ob du jetzt direkt übers Radio an deine ORIGINALEN LS gehst, oder ob du noch nen Amp ranhängst. :(

Kauf lieber nen Wackeldackel für die Hutablage wenn du dein Geld unbedingt loshaben willst! :D

Thema:

Suche gute und günstige Coax Lautsprecher für E10

Die Seite wird geladen...

Suche gute und günstige Coax Lautsprecher für E10 - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Suche Amaturenbrett

Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  5. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank