Suche gute Tönungsfolie

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Jevil, 15.12.2006.

  1. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Und zwar erstmal für die Heckscheibe meines X-Trail.

    Vorraussetzungen:

    - man sollte auch im Dunkeln noch eine gute Sicht von innen nach aussen haben (bei der roten Reflexfolie von Foliatec in meinem Corolla ging da fast garnix)

    - sollte schön schwarz sein

    Ist eher für die Optik, ärmeschutz brauche ich eigentlich weniger.
    Foliatec wäre gut, weil Händler (und somit auch Monteur in geringer Entfernung)

    Gruß,

    Jens
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ingolf 2, 16.12.2006
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Wenn´s eine gute sein soll würde ich aufgrund meiner Erfahrungen Abstand von Foliatec nehmen und mich wieder für eine Folie von SL entscheiden. Ich fahre diese Folien mittlerweile im dritten Fahrzeug und habe sie auch im RAV wieder verbauen lassen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. Bastie

    Bastie Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    habe auch viele freunde wo sich foliatec folien so nach drei bis vier jahren an der heckscheibe wieder ablösen !!
     
  5. #4 Ingolf 2, 16.12.2006
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Meine Anspielung bezog sich auf die Foliendicke.
    Die SL sind merklich dicker und somit auch robuster!
     
  6. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Hab bei mir SL Folien drin ... bin voll zufrieden !
     
  7. #6 SB-Corolla, 16.12.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Ich weiß gar nicht was ihr gegen Folia Tec habt. Meine ist jetzt 6,5 Jahre drin/dran und ich habe bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt :)
    Ich habe sie von einem Folia Tec Mitarbeiter beim Glaser kleben lassen. Würde jederzeit wieder die Marke nehmen.

    Was aber auch noch gut ist sind die Folien von Trim Line.
     
  8. #7 Ingolf 2, 16.12.2006
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Schrieb ich doch schon:

    Ich habe nichts gegen FT, finde aber, dass es bessere gibt.
     
  9. #8 golzheimer, 16.12.2006
    golzheimer

    golzheimer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hier gibt es auch sehr gute folien von cfc schau mal selbst
    guckst du
     
  10. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    SL llumar! :] :] :] :]


    hab die seit 4 jahren drin und bin begeistert!!
     
  11. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Aber wie sieht's mit Durchsicht bei Nacht aus, und wer klebt mir diese Folien ordentlich ein?

    Gruß,

    Jens
     
  12. #11 veilside, 17.12.2006
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Folien mäßig geht nichts über 3M aber die sind halt nicht gerade billig aber Qualität kostet halt numal :D
     
  13. #12 Burnmax, 17.12.2006
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    SL LLummar oder Bruxafol, wobei die besten Folien immernoch von SL sind! Da gibts sehr gute Qualität zu einen sehr guten Preis und die auswahl kann sich auch sehen lassen!
     
  14. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    da gibt es für mich nur eine Marke was das angeht

    SL Lumar
     
  15. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Na ihr seid toll ! :(

    Ich will hier keine Markenstreitigkeiten, sondern Fakten !

    Gruß,

    Jevil
     
  16. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    was denn ? Du hast oben die Fakten genannt und wir sagen dir die Marken die unserer Meinug nach zutreffen.


    Die Mehrheit hat wohl Folie von SL Lumar genannt ... also mach dich via google doch einfach mal was schlau über die Folie. Gibt ja genug von denen. Ich habe z.B. die Alu Super Dark
     
  17. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte Erfahrungswert, gerade im Bereich der Sicht von innen nach aussen bei Dunkelheit. Ausserdem hätte ich gerne gewusst, wo man kompetente Einbaupartner findet.
     
  18. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ich hab sl llummar folie drin, ne sehr dunkle, schwarze folie.

    von innen nach aussen kann man super gucken, solang es draussen hell ist.

    nachts wird die sicht nach hinten raus schon schwieriger, weil halt die folie alles nochmal n bisschen dunkler macht.

    trotzdem kann man sich dran gewöhnen und muss halt n bisschen besser schauen beim rückwärts ausparken.


    die folie selbst ist absolut top, keine risse, blasen oder sonstwas, einfach perfekt.

    wobei das auch was damit zu tun hat wie gut die dir eingeklebt wurde.



    ich kenn leider nur hier in NRW (genauer: Velbert) nen laden der dir die folien super gut einklebt, aber das ist von dir aus n bisschen weit, oder?
     
  19. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch 'mal eine ordentliche Antwort. :respekt

    Laut Deiner Beschreibugn würde ich allerdings sagen, dass diese Folie für mich nicht geeignet ist. Bei dem relativ grossen Auto möchte ich gerne etwas Durchblick behalten.

    Danke und Gruß,

    Jens
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ingolf 2, 17.12.2006
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ne relativ schwach getönte Folie von SL drin und die Sicht von innen nach außen ist bei Helligkeit praktisch uneingeschränkt, bei Dunkelheit ist die Sicht zwar schlechter wie ohne - aber immer noch so dass man ohne "Blindflug" rückwärts fahren kann.

    Dieser Zusammenhang gilt für alle Hersteller: Je dunkler du die Folie auswählst, desto schwieriger wirds bei Nacht!
     
  22. #20 SB-Corolla, 17.12.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Ich persönlich behalte denn Überblick nach hinten durch meine Aussenspiegel. Bei meiner Folie ist die Durchsicht bei Nacht =0. Deshalb habe ich mir angewöhnt auf Spiegel rückwärts zu fahren. Würde ich dir auch anraten ;)
     
Thema:

Suche gute Tönungsfolie

Die Seite wird geladen...

Suche gute Tönungsfolie - Ähnliche Themen

  1. Suche Amaturenbrett

    Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

    Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao
  4. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  5. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...