Suche gute Tieferlegungsfedern

Diskutiere Suche gute Tieferlegungsfedern im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Salü Zusammen Ich hab meine Celi (T18 2.0) mit Terra Federn tiefergelegt (-40mm). Nur bin ich damit nicht ganz zufrieden , es ist mir irgendwie zu...

  1. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Salü Zusammen
    Ich hab meine Celi (T18 2.0) mit Terra Federn tiefergelegt (-40mm). Nur bin ich damit nicht ganz zufrieden , es ist mir irgendwie zu hart und unkompfortabel auch treten Poltergeräusche auf und bei starken Bodenwellen hübft der Wagen umher. Welche Federn würdet ihr mir empfehlen, hab gehört das Eibach sehr gut sein soll, wie sind eure Erfahrungen so. Auch möchte ich später Koni Dämpfer verbauen, wird die Celi dadurch noch härter bzw. tiefer. Fragen über Fragen [​IMG]
    Gruss Dani



    [Dieser Beitrag wurde von Dani am 21. Oktober 2001 editiert.]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Na, bei einer Tieferlegung von 40cm muss ja alles poltern [​IMG]

    Ich hab in meiner rina B+G Federn drin! Sind super !!

    ------------------
    Carina E Kombi (T19)
    [​IMG] [​IMG]
     
  4. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    @Markus
    [​IMG]
    Es ist auch schon spät.
    nachAusredensuchend
    Dani

    PS: Habs korrigiert [​IMG]
     
  5. RS

    RS Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Eibach 8207140 30mm gibts schon um 30000.- ATS. Eibach ist immer eine gute Wahl.
    Durch Konidämpfer wird er etwas härter.

    MfG RS

    ------------------
    [​IMG]
     
  6. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Ich habe in meinen E11 auch Eibach drin. Bin sehr zufrieden damit.

    ------------------
    [​IMG]
     
  7. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    @Rolly
    Ich nehme an das du diese Federn drin hast:
    TOYOTA/LEXUS
    Corolla (ab 97)
    Limousine
    E 11
    Teilenummer: 8250.140
    Tieferlegung ca. 30 mm
    Hat dein Corolla diese Tieferlegung erreicht?
    Wie ist das Fahrverhalten denn so?
    Gruss Dani
     
  8. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Nein, orginal Eibach mit 45 mm tieferlegung. Sind nur eine ganz kurze Zeit in Verkauf gewesen.
    Sind rausgehollt worden weil die hinten zu tief wurden.(sage nur schlechte Strassen)
    Die Tieferlegung ist erreicht (wohl vorne mehr wie hinten, schade das es nie 45 hinten und 60 vorne gegeben hat) und zum Fahrverhalten sag ich nichts [​IMG] [​IMG]
    Kannst mal mitfahren [​IMG] [​IMG]



    ------------------
    [​IMG]
     
  9. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinst du das? Von der Härte her?
    Die Konis sind doch einstellbar, oder?
    Wie war die Tieferlegung (tiefe und Fahrverhalten) ohne Konis? Wie sieht die Tieferlegung aus. Hast du Bilder von deiner Celi, wenn ja kannst du sie mir mailen (daniel.urech@yetnet.ch) büüütttee [​IMG].

    @Rolly
    Würde ich ja gerne, ich wohne allerdings in der Schweiz. Du musst es mir schon sagen [​IMG].

    Sorry das ich so viel Frage, aber ich habe für meine jetzige Tieferlegung 700 Franken gelöhnt (Federn und Einbau) und bin nicht zufrieden und jetzt möchte ich was, das Gut ist.

    Gruss Dani
     
  10. #9 Tiger&Dragon, 23.10.2001
    Tiger&Dragon

    Tiger&Dragon Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2001
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    @Dani: Hi ich habe bei meiner Celi, auch 2.0l
    Eibach Federn verbaut -30!
    Die habe ich dann mit Koni gelb kombiniert und muß sagen das dies eine sehr gute Zusammenstellung ist! Härter wird das ganze schon, Du wirst auf jedenfall Bodenwellen und Gulideckel verstärkt merken!
    Das Fahrwerk ist sogar den "Brettharten Fahrwerken von VW überlegen"!
    Hab ich neulich getestet!

    Mfg Martin
    Toyota-Team-Günzburg
     
  11. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Du bist doch nicht zufälligerweise verwant mit Walter Urech aus Dübendorf?



    ------------------
    [​IMG]
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Hardy

    Hardy Guest

    @Rolly
    Na toll, die hätten diese Federn wenigstens vorne beibehalten sollen. Da sind sie bei mir nur 20mm runtergekommen. [​IMG]

    ------------------
    <FONT COLOR="Beige">MfG - Mit freundlichen Grüßen
    Asphalt liegt uns zu Füßen denn wir dreh'n auf
    wir steh'n auf ein schnelles Leben voller Grip und Rauch
    bevor wir geh'n geh'n wir lieber drauf</FONT c>
    [​IMG]
    <FONT COLOR="Green">  H</FONT c><FONT COLOR="LimeGreen">a</FONT c><FONT COLOR="Yellow">r</FONT c><FONT COLOR="Orange">d</FONT c><FONT COLOR="Red">y</FONT c>

    <FONT COLOR="black">Ceterum censeo Wolfsburginem esse delendam.</FONT c>
     
  14. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    @Rolly
    Nö, kenn ich nicht. Urech's gibt es hier eh wie Sand am Meer [​IMG].
     
Thema:

Suche gute Tieferlegungsfedern

Die Seite wird geladen...

Suche gute Tieferlegungsfedern - Ähnliche Themen

  1. suche Bezugsquelle in Deutschland für Gt86 Dreiecksplatte

    suche Bezugsquelle in Deutschland für Gt86 Dreiecksplatte: Hallo ich such eine Bezugsquelle für die Dreiecksplatte für den GT 86 in Deutschland.[ATTACH] [ATTACH]
  2. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  3. Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version)

    Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version): Hallo, ich habe gerade einen Corolla E11 Liftback 1,6 G6 gekauft. Er ist in einem guten Zustand, hat jedoch 2 Mängel, die ich gerne beheben...
  4. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  5. Suche meinen Ex-Paseo (dark green mica)

    Suche meinen Ex-Paseo (dark green mica): Ich suche meinen ehemaligen Paseo L5. Dunkelgrün Metalic (6N7) kein ABS, kein Glasdach aber Klima. Er hatte damals 16" Momo Felgen und einen Fox...