Suche gute Reifen 205/40/17

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von jdm_e10, 08.04.2008.

  1. #1 jdm_e10, 08.04.2008
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    Hi ich bin auf der Suche nach guten Reifen in der Dimension 205/40/17.

    Interessant wären die Toyo Proxes T1R, Proxes 4, Uniroyal Rainsport 1, Uniroyal Rainsport 2.

    Sollte auf jeden Fall ein Reifen mit V Profil (o.ä) sein.

    Was mir wichtig ist:

    Reifen sollte guten Grip auf nasser Fahrbahn haben. Aquaplaning sucks :)
    Auf trockener Fahrbahn sollte er natürlich super Grip haben :D
    Verschleiss sollte nicht zu hoch sein.
    Will mir nicht jeden 2. Sommer neue Reifen holen.

    Hab gehört dass der Proxes T1R ja einen hohen Verschleiss haben soll.
    Allerdings galt das für 195/50/15. Da kanns ja mit 205/40/17 schon besser sein :D

    Wer von euch fährt die oben stehenden Reifen in dieser Dimension?
    Mich würden ein paar Ehrfahrungsberichte interessieren

    mfg :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Der Rainsport 2 soll ganz gut sein, der Rainsport 1 war bei Tests nur im Mittelfeld, ebenso Toyo, die sind meist Mittelfeld oder schlechter.

    Interessant wären evtl. noch Hankook S1 Evo, Hankook V12 Evo soll sehr gut sein und der Nokian Z soll auch ganz gut sein.
     
  4. #3 jdm_e10, 08.04.2008
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    Also Hankook kenn ich nicht :P

    Die Reifentests sagen meiner Meinung nach nix aus.
    Würd halt gerne wissen was ihr für Reifen drauf habt, und wie ihr damit zufrieden seid
     
  5. #4 der-alph, 08.04.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    warum nicht? die testen alle reifen gleich, was will man mehr?
    Ich würde jetzt zum Beispiel sagen, der Fk451 von Falken is super. Tja, nur Fahr ich nicht im Grenzbereich, ergo kann ich keine Aussage treffen wie gut der reifen im Grenzbereich ist.
    Ich habe keine große km Fahrleistung im Jahr, ergo, kann ich nichts sinnvolles zum Verschleiß sagen.
    Verstehst auf was ich hinaus will?
     
  6. #5 jdm_e10, 08.04.2008
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    Bringt mir ja nix wenn die Reifen mit nem Golf oder Audi A4 testen.
    Ich will ja wissen wie die Reifen auf nem E10 sind, bzw. welche man empfehlen kann..
     
  7. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    habe bei mir die goodyear egale f1 montiert, allerdings in der größe 215/40 16, weiss daher nicht obs die auch in deiner größe gibt, wenn ja wäre das mein favorit!! Kleben sowohl bei trockener sowie bei nasser fahrbahn wie schei*** unterm schuh!!! kann ich nur empfehlen.

    Ausserdem haben die das gewünschte V Profil
     
  8. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Das sagt noch weniger aus als jeder Riefentest, weil man sowas nicht verallgemeinern kann.

    Ich würde auf alle Fälle die neuen V12 mal testen von Hankook.
     
  9. #8 jdm_e10, 08.04.2008
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    die hatte ich auf meinen alten alus drauf allerdings in 195/50/15.
    Ich fand dass die ziemlich laut waren..

    ka worans lag

    EDIT: Jo ich weiß. aber keine ahnung ob man den Tests auch trauen kann :D
    Hab mir grad ein paar angesehen

    Kann mir jemand was zu den Rainsport 2 sagen?
     
  10. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    hatte mich hier im Forum auch erstmal informiert und da wurde mir auch gesagt das die Reifen ziemlich laut sein sollen. Kann ich bis jetzt aber nicht bestätigen? Evtl. übertönt der Magnaflow das ganze, aber glaube ich eher nicht!? Also ich bin vollstens zufrieden. Habe aber auch gehört das Hankook sehr gut sein sollen. Bin mal bei nem e11 mitgefahren der Hankookreifen montiert hatte. Die straße war nass und der wagen klebte in den kurven ohne ende! Also hankook scheint nicht schlecht zu sein, hatte vor der testfahrt auch meine bedenken :)
     
  11. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Die guten alten Eagle kann ich empfehlen.Bin bisher voll zufrrieden.kaum rollgeräsuche und der rest ist auch ok!
     
  12. #11 scifiacid, 08.04.2008
    scifiacid

    scifiacid Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    wie ich schonmal geschrieben hatte bin ich den eagle f1 ne ganze zeit lang gefahren in 195/50/15 auf meinem mazda
    ich finde den reifen anscih NUR genial
    klebt immer und is einfach perfekt vom design ;)
    von den toyos würde ich persönlich abraten hatte die ne zeitlang als 215/40/16 auf probe auf meinem auto und fand die nicht sooo doll
    der eagle f1 is bei excessiver fahrweise gut 20tkm zu fahren ... und macht halt nur spass ;)
    fulda carat assuro waren ne ganze ecke schlechter
    yokohama avs sport waren zumindest auf trockenem fast gleichwertig auf nässe jedoch nicht
    daher würde ich immer die eagle f1 empfehlen
    gruß
     
  13. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Die sind nagelneu, hast du sicher nicht draufgehabt. Hankook war die ganze Zeit zum Großteil Grütze.
     
  14. #13 jdm_e10, 08.04.2008
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    Sorry hat sich wohl irgendwie überschnitten mit den Posts :D
    Ich meinte den Eagle F1
     
  15. #14 veilside, 08.04.2008
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Hankook wäre den reifen die du hier aufgeliestet hast überlegen. Der neue hankook ventus EVo V12 ist sehr geil :]
     
  16. vicky

    vicky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG][/URL][/IMG]


    Also mit meinen Hankook bin ich mehr als zufrieden...

    Die Daten stehen noch auf der Lauffläche...
     
  17. #16 --Mailman--, 09.04.2008
    --Mailman--

    --Mailman-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    also die Reifen sind zwar nicht auf deiner Wunschliste,
    aber ich kann dir die Kumho empfehlen.

    Die Kumhos habe ich damals aus Geldmangel auf meinen Nissan N14 draufgezogen und war so begeistert,
    dass ich sie auch jetzt auf meiner Rina fahre.

    Da ich über nen Kumpel (Filial-Leiter bei Reifen Netto) günstig an Reifen komme hab ich auch Freunde und Bekannte mit Kumhos versorgt :D

    Meine Freundin ist sehr zufrieden (Corsa B)
    Meine Eltern sind ebenfalls begeistert (Mazda 6)
    aus dem Freundeskreis ebenfalls (Audi 80, Honda Accord,...)
    Bis jetzt war nur einer nicht 100% überzeugt (Mitsu Ecclipse),
    muss wohl daran liegen, dass er nen Hecktriebler fährt. ?(


    Gruß
    Thomas
     
  18. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Kumho KU31 ist auch ok, hatte ich auch mal.

    Wenn du Grip mäßig unter allen bedingungen auf Nummer sicher gehen willst, dann nimm den Potenza RE050A. Aber der kostet halt etwas.
     
  19. #18 jdm_e10, 09.04.2008
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    ich denke ich werd den Rainsport 2 nehmen...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 der_jens, 09.04.2008
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Ich hab die Uniroyal Rainsport 215/40 ZR17 drauf und bin vollkommen zufrieden damit sind allerdings bei über 170 recht laut.
     
  22. #20 jdm_e10, 09.04.2008
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    Hast du die Rainsport 1 oder 2?

    Ich fahre maximal 140-150 ^^

    Österreich = Höchstgeschwindigkeit auf der AB 130 km/h 8o
     
Thema:

Suche gute Reifen 205/40/17

Die Seite wird geladen...

Suche gute Reifen 205/40/17 - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. [B] OZ-17"-Felgen

    [B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  3. Suche Amaturenbrett

    Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  4. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  5. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank