Suche Gutachten für ESD

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von andi5780, 15.07.2009.

  1. #1 andi5780, 15.07.2009
    andi5780

    andi5780 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    Ich habe mir diese universal ESD's im Internet für 50€ das Stück Gekauft, und sie bei meinem E11 G6
    als Duplex Anlage verbaut!
    Klang und Optik sind echt der hammer!
    Beim TÜV wollte ich sie dann per Einzelabnahme eintragen lassen, doch der TÜV besteht auf ein Gutachten!!
    Welches ich aber nicht habe!!!!

    Also wenn jemand ein Gutachten hat, oder jemanden kennt, der eine hat würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir diese zusenden könn!

    Bitte Helft mir!
    Und vielen Dank schon mal!

    Fotos:
    vom Auspuff und Auto
    http://www.facebook.com/album.php?aid=2015186&id=1353566088&l=fd06732861

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris_g6, 15.07.2009
    chris_g6

    chris_g6 Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    am besten selber ne plakette lasern lassen, oder oder iwas mit schlagzahlen machen, dann die nummer von nem esd mit gutachten draufmachen lassen und mit der abe des legal esds eintragen lassen so geht das bei uns schon länger ohne probleme.

    hoffentlich klappts bei dir auch,

    gruß
     
  4. #3 andi5780, 15.07.2009
    andi5780

    andi5780 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Das hab ich mir auch schon überlegt, nur von welchem ESD soll ich die ABE nehmen?
    und wo bekomme ich die her??

    Hast du die Seitenschweller die in deiner Signatur stehen noch?

    Thanks Andi
     
  5. #4 *Black Devil*, 15.07.2009
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Was sind denn das für illegale Machenschaften?

    Du hast nen ESD ohne ABE und Gutachten gekauft.
    Und das wird schon seinen Grund haben, warum der keine hat.

    Verklopp das Ding wieder und kauf Dir was legales... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Der ESD sieht aus wie ein Magna.... aber dafür wirst du wohl keine ABE bekommen...
     
  6. #5 chris_g6, 15.07.2009
    chris_g6

    chris_g6 Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    ja, seitenschweller hab ich noch meld dich doch mal per pn.

    ich hab auch nen universal esd von fk dran mit ner nummer und nem gutachten von nem magnaflow eingetragen ;)

    zuvor hatte ich nen selbstgebauten esd dran mit der nummer und abe vom tte hab da nen kumpel der hat mir da in der arbeit n schild mit der nummer vom tte lasern lassen und gut is, in meinem freundeskreis gibts ca 10 e11 und keiner hat nen originalauspuff dran alle umgebaut und auf die art eigetragen 8)
     
  7. #6 andi5780, 15.07.2009
    andi5780

    andi5780 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mittlerweile glaub ich auch, das zwei neue mit ABE einfacher wären!

    Hab mir die Magnaflow angesehen, und die würden auch von den maßen ca passen, allerdings
    kosten die ne menge und Arbeit mit der änderung habe ich auch wieder!

    Dafür wäre es aber auch legal! ;)
     
  8. #7 speedmaster, 16.07.2009
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    fahr zum tuner in deiner nähe und er soll den auspuff per §21 eintragen lassen,kann sein das du noch eine geräusch messung brauchst
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 BullittSan, 16.07.2009
    BullittSan

    BullittSan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    Einzutragen geht sowas. Letztens bei der DEKRA Dresden selbst erlebt.
    Da kam ein Mann der BMW Niederlassung mit einem X5 Diesel und wollte halt auch nen Auspuff abnehmen lassen. Keine Papiere, keine Nummern, die wussten noch nicht mal von welcher Firma.

    Da hieß es sofort..ja schauen wir mal...Geräuschmessung..wird so 250€
     
  11. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    bei so unbestimmten sachen, da holen sich prüfer schonmal raus was sie wollen
     
Thema:

Suche Gutachten für ESD

Die Seite wird geladen...

Suche Gutachten für ESD - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Suche Amaturenbrett

    Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  3. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  4. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

    Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao
  5. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi