Suche Gutachten für 4 x Solex 40PII-4 auf KP6

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von youare, 07.04.2015.

  1. youare

    youare Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Starlet KP6
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Gutchten um die Vergaser mit Fächerkrümmer bei meinem KP6 eintragen zu lassen. Ich habe zwar einen anderen Fahrzeugbrief mit eingetragen Vergasern, aber die Übernahme ist leider nicht mehr so einfach.

    Es wäre super, wenn ich eine Kopie von jemanden bekommen könnte.

    Schönen Gruß
    youare
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollamen, 07.04.2015
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
  4. youare

    youare Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Starlet KP6
    Vielen Dank für den Hinweis. In dem Klassik-Forum bin ich auch angemeldet. Habe da auch schon jemanden angeschrieben, aber leider keine Antwort bekommen. Habe nun nochmal eine öffentliche Suche erstellt. Vielleicht klappt es ja.

    Schönen Gruß
    youare
     
  5. SAM

    SAM Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    1
    hallo, frag mal dort nach
    HKS Fritzinger Motorsport GmbH
     
  6. SAM

    SAM Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    1
    oder
    Toyota Motorsport GmbH ,50858 Köln-Marsdorf
     
  7. #6 friedel, 09.04.2015
    friedel

    friedel Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Renault A310, Citroen AX- Sport, Citroen ZX Volcane, corolla E12 Executive
    Da ich mit der Materie etwas befasst bin, aber von den Toyotas keine Ahnung habe zuerst eine Frage: Wie ist Dein Starlet vom Kraftstoffmanagement von Haus aus bestückt. Bei den heutigen Umweltbestimmungen hier in Deutschland, ist eine Umrüstung auf Vergaser nicht mehr so einfach, wenn nicht unmöglich, wie Du schon richtig bemerkt hast. Machbar ist fast alles, nur eine Frage der Investition. Wenn Dein Starlet, was übrigens noch keiner gefragt hat, als Oldtimer eingestuft ist, dürfte das ganze weniger schwierig sein, da es sich im Rahmen der "genehmigten" Tuningmaßnahmen bewegt, die auch im Motorsport in der relevanten Epoche (welch eine Bezeichnung für einen Lebensabschnitt :D ) angewendet wurden.
     
  8. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.084
    Zustimmungen:
    111
    der p6 hatte vergaser serienmässig, keine benzineinspritzung, falls du das meinst. ;)
     
  9. youare

    youare Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Starlet KP6
    Hallo,

    richtig, Cybexx, der KP6 hat serienmäßig einen Vergaser. Ein H-Kennzeichen habe ich nicht. Zur Zeit ist er auch noch nicht angemeldet. Er hat ca. 20 Jahre in einer Scheune gestanden und nun möchte ich ihn mal wieder auf die Strasse bekommen. Hatte vor, ihn erstmal im seriennahen Zustand durch den TÜV zu bringen und dann den Motor umzurüsten. Zur Zeit ist ein 2K Motor (1000ccm) verbaut. Ein 4K mit 1300 ccm liegt bereit, den ich aber noch auf 5K mit ca. 1500ccm umrüsten möchte.

    Final soll dann 1500 ccm, Big-Port-Kopf, 4-fach Solex und Fächerkrümmer verbaut werden.

    Habe heute mal ein wenig im Netz gesucht. Leider ist Klaus Fritzinger offensichtlich im Januar gestorben und das Toyota-Autohaus Fritzinger gibt es wohl auch schon länger nicht mehr. Ist heute ein Nissan-Händler (Sohn).

    Bei Toyota Motorsport habe ich es noch nicht versucht. Toyota Deutschland habe ich mal angeschrieben wegen Umrüstung von 2K auf 4K, die können/wollen aber wohl auch nicht helfen.

    Gruß
    youare
     
  10. #9 motorsport-e9, 09.04.2015
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Sofern du wirklich den 4K Motor einbauen willst, kannst du das als komplettes Paket abnehmen lassen.
    Schließlich gab es diesen Motor in einem KP6.
    Dann dürfte die Eintragung der Vergaser und des Krümmers kein Problem darstellen.
    Den TüV kratzt das nun wenig, ob er durch den Standard Toyota Registervergaser befeuert wird oder durch die 2 Solex Vergaser.
    Einzig und allein bei den offenen Trichtern könnte er einem den Strich durch die Rechnung machen. Da sieht er lieber vernünftige Filter drauf.

    Ein Gutachten für diese Eintragung wäre vermutlich Gold wert, wenn sowas existiert.
    Sofern TMG überhaupt noch Unterlagen hat, kommen die damit wohl kaum ausm Knick.
    Die Starlet Rallye Cup Autos hatten auch andere Vergaser, nur weiß ich nicht mehr ob das Weber oder Solex Vergaser waren.

    Hier könnten vielleicht auch wichtige Unterlagen mit dabei sein:
    http://www.ebay.de/itm/Toyota-Starl...-DRM-Punkte-/111642617966?hash=item19fe6b286e
     
  11. youare

    youare Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Starlet KP6
    Danke für den Tip mit den Unterlagen. Ich habe ein Manual für den Umbau der Motoren von K-Club-Seite. Da sind Weber Flachstrom-Vergaser drauf.

    Ich habe Toyota Motorsport mal angeschrieben, mal sehen, was da kommt. Ich habe aber auch keine großen Hoffnungen.

    Gruß
    youare
     
  12. #11 friedel, 10.04.2015
    friedel

    friedel Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Renault A310, Citroen AX- Sport, Citroen ZX Volcane, corolla E12 Executive
    So etwas könnte Dir ebenfalls weiterhelfen. Wenn Du das Teil mal irgendwann mit einem H Kennzeichen versehen möchtest, sollte der Wagen unverbastelt sein, oder aber den damals gängigen Tuningmaßnahmen entsprechen und das ist mit 2 Doppelvergaser auf jeden Fall gegeben.
    http://ww3.autoscout24.de/classified/249956734?asrc=st|as
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. youare

    youare Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Starlet KP6
    So ein 4AGE ist natürlich verlockend, aber ich wollte beim K-Motor bleiben. Hatte auch schon mal über ein H-Kennzeichen nachgedacht, sehe aber keine wesentlichen Vorteile, da ich gegenüber einem Saisonkennzeichen nicht viel Steuern spare.

    Gruß
    youare
     
  15. #13 friedel, 10.04.2015
    friedel

    friedel Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Renault A310, Citroen AX- Sport, Citroen ZX Volcane, corolla E12 Executive
    Ein H Kennzeichen lohnt sich wegen der momentanen Steuer nur für Big Blocks. Ein Wertgutachten zusätzlich, erhält Dir aber die Mögichkeit im Falle eines Schadens, nicht auf dem Schrottpreis sitzen zu bleiben. In Umweltzonen kannst Du aber nur mit H einfahren (oder rot), wenn es Dein Gewissen zuläßt, womit ich bisher noch keine Probleme hatte :D
     
Thema:

Suche Gutachten für 4 x Solex 40PII-4 auf KP6

Die Seite wird geladen...

Suche Gutachten für 4 x Solex 40PII-4 auf KP6 - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  3. Suche Amaturenbrett

    Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  4. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  5. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

    Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao