Suche gnädige TÜV-Nordstelle im nördlichen Teil Niedersachsens

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Lanny555, 10.06.2006.

1. #1 Lanny555, 10.06.2006
    Lanny555

Lanny555 Mitglied

Nach dem mir jemand unbekannterweise ein Loch in meine Stoßstange gefahren hat, hab ich mich auf die Suche nach einer neuen gemacht.

Das einzige was es da am Markt gibt ist eine Front von der Firma STM.
    Leider hat diese Front nur ein Materialgutachten und kann somit nur vom TÜV eingetragen werden.
    Beide Tuner hier aus der Umgebung haben mir ein klares nein in Bezug auf die Eintragung gegeben.
    Des Weiteren war ich noch bei 7 TÜV-Nord stellen im Umkreis von 60km, doch das einzige was ich jedes Mal sehe, ist ein Kopfschütteln.

Selbst die kopierte Eintragung von Nemesis der sie bereits eingetragen hat, bringt mich nicht weiter.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

MFG, Frank

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marius

Marius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    Aber wo liegt das Problem eigentlich? ?(
    Wenn du Materialgutachten hast, sollte es kein Problem sein, die Schürze per Einzelabnahme einzutragen,
    oder sind die TÜV-Prüfer zu blöd (faul) bei euch ....

4. #3 Lanny555, 11.06.2006
    Lanny555

Lanny555 Mitglied

Nach meiner letzten Info werden Teile mit Materialgutachten nicht mehr eingetragen.
    So hat es mir auch jede meiner Anlaufstellen bestätigt.

MFG, Frank

5. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

ja, da hatte sich gesetzlich was geändert, wenn ich das recht in erinnerung habe...

frag mal bei booster an, ob die mittlerweile abes haben. deim yaris ist jetzt alles tüvig...

6. #5 Lanny555, 13.06.2006
    Lanny555

Lanny555 Mitglied

Warum soll ich bei Booster fragen?

Hat einer von euch den Gesetzestext dazu?

MFG, Frank

7. #6 Nemesis, 13.06.2006
    Nemesis

Nemesis Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Hö? hast du da nochmal gefragt? die spinnen wohl... :( X(! normalerweise muss das dann gehen...mein wissenstand dazu! sonst musst du zur DEKRA gehen weil der tüv macht das bei uns nicht...einzelabnahmen immer bei der dekra!

C U Kev

8. #7 KleinerEisbaer, 13.06.2006
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

für west D isses der tüv für ost D die dekra ;)

hmm bei hamburg gibts noch hotwheels, vielleicht da mal fragen
    http://www.hotwheelstuning.de/

9. #8 Nemesis, 13.06.2006
    Nemesis

Nemesis Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    nur komisch das wir hier auch TÜV-Stellen haben ?(

C U Kev

10. #9 SirPaseo, 13.06.2006
    SirPaseo

SirPaseo Guest

Wir haben hier ja auch DEKRA Stellen, die dürfen im Westen nur keine Einzelabnahmen machen, genausowenig wie KÜS oder GTÜ.
    Im Osten darf die TÜV Stelle keine Einzelabnahmen machen wohl aber die DEKRA.

MfG
    Maik

11. #10 KleinerEisbaer, 13.06.2006
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

ja ach, wir haben hier auch gtü+tüv+dekra

meine aber es dürfen in wD nur tüv einzelabnahmen machen für restliche abnahmen §19 etc darf auch dekra oder gtü etc machen
    in oD ist das halt andersrum da darf die dekra einzelabnahme machen und der tüv nicht

@sir paseo
    warst wohl schneller 8)

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

so wie ich dich verstanden habe, hast du was neues gesucht und bisher nur das eine öhne tüv gefunden -> alternativvorschlag...

14. muc

muc Guest

Jammert mal nicht über Sachverständige, die ihren Job korrekt machen. Die schwarzen Schafe sind es, die das Leben schwer machen, weil wegend denen die Vorschriften immer strenger werden.

Bei Frontschürzen reicht ein Materialgutachten allein halt nicht, weil das keine Aussage zur Aerodynamik macht. Genau diese Prüfung ist aber nicht einfach mal eben so gemacht. Die meisten Prüfstellen werden nicht die dazu nötige Ausrüstung haben, um das korrekt zu machen! Es gibt zwar Prüfer, die das lockerer sehen, aber genau das hat im Zweifel dann eben keinen Bestand und der Ärger ist dann noch größer...

Thema:

Suche gnädige TÜV-Nordstelle im nördlichen Teil Niedersachsens

Die Seite wird geladen...

Suche gnädige TÜV-Nordstelle im nördlichen Teil Niedersachsens - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Suche Amaturenbrett

Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  3. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  4. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  5. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao