Suche gescheites 10er Frontsys...

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von neals, 21.01.2007.

1. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    hallo bin auf der suche nach nem frontsys , will auf jedenfall die orginal einbauplätze nehmen da ich in ca einem jahr erst doorboards bauen will, dennoch will ich so lange aber schonmal was vernüngtiges!

bei ebay bin ich auf das Dream Line SLX 210 Deluxe und Rainbow SLX 210 gestossen kann mir jemand dazu was sagen?? ausserdem hab ich noch was von ground zero gefunden gibts dazu was zu sagen?

was gibts den im 10er bereich so schönes bis 150¬?

endstufe ist eine BOA 9000, die auch das frontsys antreiben soll, radio ist das clarion DXZ558, Sub is ein rockfort P1 in 45l bassreflex.

danke für eure hilfe

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Motu

Motu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    kannst du die Trennen? Wenn ja nimm die Omnes audio BB 3.01 oder tangband W4 die 4 Ohm. du solltest das Amaturenbrett gut mit Dämmwolle stopfen und dann dürfte es recht vernünftig werden.

4. neals

Fahrzeug:
    es sollte schon ein sys mit weiche und einzelem hochtöner sein!

5. Motu

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    hast du nicht gesagt :D. aber wenn du die einigermaßen anwinkelst brauchst du keinen HT. glaub mir habe beide System schon verbaut. und sehr überrascht wie schön die aufspielen.

6. neals

Fahrzeug:
    neee ohen ht in der position glaube ich dir nicht das is da gescheit was raus bekomme! sie spielen beim e9 je eher in den fussraum...

7. neals

Fahrzeug:
    habe jatzt mal ein paar sachen rausgesucht die ich in meiner preisklasse gefunden habe.....

PLANET AUDIO P42 CKX
    Rainbow SLX 210 Dream Line
    Rainbow SLX 210 Deluxe
    Dragster DS 432 // 2
    HIFONICS BRUTUS BX4.2CI
    Helix HXS 234 Precision
    Dragster DSX 452 // 2
    Phase Linear EVOLUTION CFS 100.25
    Audio System Radion 100
    DLS Classic C4
    Impact GNS 4020
    Lanzar VB 4.1
    Macrom M3S.40
    Macrom M2S.40
    SPL Dynamics S 4.2
    Swiss Audio SAK 400

eigentlich ja recht viel auswahl! da ich gerne laut musik höre möchte ich ein system was möglichst hohen pegel schafft darbei aber gut klingt!

die endstufe leistes 4x 110W RMS daran solls also nicht scheitern.

musikrichtung techno und charts!

vielen dank neals

8. neals

Fahrzeug:
    keiner ne idee was ich kaufen sollte??

9. Motu

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    das Problem ist einfach das nicht viele wissen wie die klingen. Ich würde mich wenn dann zwischen dem

Phase Linear
    Audio System
    DLS

entscheiden vom DLS kenne ich denn Hochtöner der war recht zurückhalten und neutral fand ich nicht schlecht. aber sonst kann ich dir dazu leider nicht viel sagen.

besteht denn die möglichkeit die LS in ein geschlossenes Gehäuse von ca 2-5 L zu bauen ? weil aus denn 10 cm Ls wirst du nicht viel raus bekommen. und wenn du die nicht bei 80-100 Hz trennst wirst du sie über kurz oder lang zerschießen.

Gruß Micha

10. speedz

speedz Mitglied

du hast jetzt da zwar ne menge aufgezählt alles nette system auf dem Papier....
    aber das problem ist wie gesagt die meisten kenn die System nicht im vergleich....ausserdem ist das Höremfinden bei jedem etwas anders......

zu Ground Zero die du im 1. Post erwähnt hast kann ich nur sagen das das Einsteigerzeug von den mitlerweile ziemliche billig schrott sein soll........

11. #10 Eric Draven, 25.01.2007
    Eric Draven

Eric Draven Guest

Hi..

das würde mich auch mal interessieren...

In meiner MA 61 passen nämlich auch nur 10 cm Lautsprecher rein...

Ich habe in meinem T22 vorne ein Boston Rally RC 4 verbaut...

Das klingt gut...wird aber nicht mehr gebaut....

Greez

Thorsten

12. neals

Fahrzeug:
    hmm naja dachte halt ihr kennt zumindest die hochtöner von den 16er systemen her und könnt mir sagen was da gut verarbeitet ist....

ein volumen werde ich versuchen zu bauen

13. neals

Fahrzeug:
    so hab mir nun ein Rainbow SLX 210 Deluxe bestellt! wie goss muss das volumen den mindestens sein?

14. Aaron

Aaron Grünschnabel

also Rainbow ist denke ich eine gute wahl habe selber ein SLC 210 in meinem paseo und bin bisher sehr zufrieden. Allerdings kostete das auch seine 180€. was das volumen angeht kann ich noch keine angaben machen da mein system ganz normal auf die tür spielt. als komponenten habe ich ein Clarion 928-R drin eine audison SRx 4 und einen JL-Woofer im Reserverad.

Gruß Aaron

15. Formi

Formi Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3
    hab in meinem starlet p8 ein sinus live 2 wege system. is ausreichend für 'normalhörer'.

bei bedarf verkauf ich das auch. einfach pn senden.

gruß

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Gigal

Gigal Mitglied

jeder cent, den du in die 10er investierst is unnötig... die spielen dir gegen das knie und sonst nix... :(

lass dir ringe drehen, türpappe auschneiden, ring drauf, überziehen, bisserl tür dämmen und fertig...
    hochtöner is halt entscheidungssache... :]

ich hab auch paar mal front 10er gewechselt, zum schluss dann auch ein ziemlich gutes gehabt, was auch nach wie vor dranhängt aber ned läuft...

hab 16er in den türen, HT in der A-Säule und passt ;)

mein rat: vergiss das mit den 10ern ganz schnell :]

18. #16 Interloper02, 05.03.2007
    Interloper02

Interloper02 Junior Mitglied

Also ich habe bei mir im E10 n nettes DLS RS6A Reference System verbaut! Und im Kofferraum schäppert ein süßes Kistschen der Marke JL!
    Endstufe sollte ich mir langsam mal ne neue kaufen aber sonst. kann dir das DLS Empfehlen! Und lass die Finger vom nem driss Coax System da werden dir die Beine weich gespielt und sonst nichts... Klangmäßig bekommst du da nichts... also baller dir unten Mittelton und A-Säule hochton! BEST! :]

Thema: Suche gescheites 10er Frontsys...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. planet audio p42 ckx

Die Seite wird geladen...

Suche gescheites 10er Frontsys... - Ähnliche Themen

1. Suche Amaturenbrett

Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao
  4. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  5. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...