Suche gelochte/Geschlitzte Bremsscheiben für T23

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Corolla-Lady, 13.03.2007.

  1. #1 Corolla-Lady, 13.03.2007
    Corolla-Lady

    Corolla-Lady Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Hat da jeamdn ne Bezugsadresse?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ST21

    ST21 Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
  4. #3 *Toyotafreak*, 13.03.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    sowas suche der Sack nicht :D

    suche mal nach Zimmermann :]
    hatte ich auf dem E10 drauf
     
  5. ST21

    ST21 Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    Ach so einzelne Scheiben da hätte ich noch was! :D

    Klick da
     
  6. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    @ST21

    Sie will Sportscheiben und keine Rennbremse :rolleyes:

    @Corolla Lady

    schau mal bei www.at-rs.de

    Der hat Tarox, Brembo, CTF (Sandtler) und Zimmermann. Zimmermann würde ich nur nehmen, wenn du keinen scharfen Bremsstil drauf hast und die anderen keine Zulassung haben. Ansonsten würde ich Brembo oder CTF nehmen, Tarox ist auch gut, hat aber nur ein Teilegutachten und keine ABE. Muss also eingetragen werden.
     
  7. Blume

    Blume Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    Bringt eh nicht viel....

    Zu teuer für das was sie bringen....

    Gruss Oli
     
  8. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Da bin ich anderer Meinung. Der Bremsweg wird natürlich bei trockener Straße nur unwesentlich kürzer, weil da die Reifen die Hauptrolle übernehmen. Aber gelochte und besonders geschlitzte Scheiben sprechen vor allem bei Nässe schneller an und bringen mehr Standfestigkeit.

    D.h. bei Nässe und bei großer Beanspruchung bringen sie schon deutliche Vorteile.
     
  9. Blume

    Blume Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    Naja Brain
    Ich hatte auf meinem Corolla GTI Twin Cam 16V, sogar gelocht,geschlitzte drauf doch leider kein grosser Unterschied :(, nicht mal bei Nässe oder grosser Beanspruchung, ...

    es kommt denke ich mal drauf an bei welchem Auto?!
    Bei meinem hat es nichts gebracht, okey bin nicht der Bergabraser,
    habe leider schlechte Erfahrungen gemacht, vorallem für den Preis... ?(
    würde nicht mehr so schnell Orginale wechseln, wenn dann Rennbremsen....

    okey es sieht etwas besser aus.... :], aber das wars dann... ;)

    welche Erfahrungen hast Du denn?

    Gruss Oli
     
  10. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe derzeit die Tarox Sport Japan (gelocht/geschlitzt) im Avensis. Bringt gegenüber Serie spürbar mehr Standfestigkeit und ist wesentlich bissiger. Nächste Woche kommt die Tarox G88 (nur geschlitzt) rein, die soll noch besser sein.
     
  11. ST21

    ST21 Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    @Brain

    sach mal gibt es solch gelochte oder geschlitzte Bremsscheibchen auch für nen E12 habe bis jetzt nix gefunden (ausser K-sport :D) und die sind zu teuer.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Nö, leider nicht. Zumindest nichts mit ABE oder TÜV Gutachten.

    Evtl. gibts gelochte Zimmermann Scheiben. Würde ich aber beim E12 nicht unbedingt nehmen, weil der eher kleine Bremsen hat und somit die Neigung zu Rissbildungen höher ist, vor allem wenn man einen scharfen Bremsstil drauf hat.

    Wieso keine K-Sportanlage? So eine fette 330er oder gar 356er Scheibe mit 8-Kolbensattel an einem Corolla hätte doch was ;)

    Eigentlich könnte man ein Auto bei K-Sport komplett tunen lassen, sogar mit Rennsitz und Gurt. Coole Sache eigentlich.
     
  14. ST21

    ST21 Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    THX dann bleib ich bei normalen Bremsen.
     
Thema:

Suche gelochte/Geschlitzte Bremsscheiben für T23

Die Seite wird geladen...

Suche gelochte/Geschlitzte Bremsscheiben für T23 - Ähnliche Themen

  1. Suche Amaturenbrett

    Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

    Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao
  4. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....