Suche FS-Endstufe

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von CorollaChris, 18.10.2006.

1. #1 CorollaChris, 18.10.2006
    CorollaChris

CorollaChris Senior Mitglied

Hi Leute
    es wird solangsam winter, dass heist es wird wieder lange bastelzeit.

ich suche nen neuen antrieb für mein rs audio pro frontsystem.
    bisher: steg qm 120.2

folgende ideen sind schon bei mir im kopf:
    1. steg msk class a passiv am FS
    2. sinfoni passiv am FS (keine ahnung welches modell am besten)
    3. zapco competition am TMT und ??? am ht (problem: man soll keine endstufen mischen, aber zapco klingt am ht zu grell)

3. clarion(mcintosh) 4-kanal entweder gebrückt, bi wiring oder aktiv

bitte sagt mir mal was ihr von dem vorschlag haltet bzw. ich bin für nahezu jeden vorschlag offen.

vielen dank

euer Chris

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Das sind aber teilweise schon gänzlich unterschiedliche Richtungen aus klanglicher Hinsicht. Auf jeden Fall solltest Du eine Endstufe nehmen, die bissl Power in der Pfanne hat... die meisten RS Audio, die ich kenne wollen gerne bissl Leistung sehen. Aus diesem Grund würde ich die Sinfoni mal ausklammern... ich finde sie ned ganz so kräftig... und bei mir wurden sie auch immer recht arg heiß bei solchen Frontsystemen.

Die Steg ist natürlich ein Traum... aber schwer zu bekommen... bzw. ziemlich teuer. Mit einer Zapco wäre das in dieser Hinsicht besser. Klanglich sind aber beide sehr unterschiedlich. Die Zapco ist eher knackig, straff, trocken und weitestgehend neutral klingend (teilweise schon etwas ins steril gehende... aber hammerkontrolliert und knackig wie Sau) ... die Steg dagegen eher eine warme Begleiterin... mit einem harmonischeren Klangbild, einem runderen, kräftigeren Bassanteil und vielleicht nicht mit ganz so einem Hochtonbereich, wie es die Zapco hat.

Als Brax-Fan muß ich natürlich noch die Brax-Endstufen ins Rennen werfen. Ich könnte auch sie jetzt beschreiben... doch sind wir mal ehrlich... in dem Preisbereich würde ich die Endstufen lieber gleich direkt im Auto hören als mal "drauflos zu schießen"... auch wenn alle genannten Endstufen etwas für sich haben und fein sind.

4. #3 CorollaChris, 19.10.2006
    CorollaChris

danke für dein feedback

1. die msk liegt bei nem bekannten von mir auf reserve, die könnte ich sofort zu einem hammer preis haben und ne neue ist kein problem. oder hast du interesse. hör sie auch öfters in der anlage von meinem bruder. Hat ein modifiziertes RS Audio Pro mit Presicion HTs. Aber man kann ja mal was anderes probieren.

2. Ganz klar probehören ist pflicht

3. hast du ne idee was ich zusätzlich zur zapco an den HT hängen könnte

4. was hälst du von der mcintosh

5. hab zwei alte zapco studio (mit 2x75 W, klein schwarz schnuggelig). was hälst du davon? wie würdest du die am besten ans FS anbinden? (Hinweis: HU ist bei mir das Eclipse 8445)

Danke

*Let´s rock* :-)

5. #4 CorollaChris, 27.10.2006
    CorollaChris

kiner einen endstufen tipp für mich?
    ich bin für jede marke offen, was haltet ihr von naka

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche FS-Endstufe

Die Seite wird geladen...

Suche FS-Endstufe - Ähnliche Themen

1. Suche Amaturenbrett

Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao
  4. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  5. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...