Suche FS-Endstufe

Diskutiere Suche FS-Endstufe im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hi Leute es wird solangsam winter, dass heist es wird wieder lange bastelzeit. ich suche nen neuen antrieb für mein rs audio pro frontsystem....

  1. #1 CorollaChris, 18.10.2006
    CorollaChris

    CorollaChris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    2
    Hi Leute
    es wird solangsam winter, dass heist es wird wieder lange bastelzeit.

    ich suche nen neuen antrieb für mein rs audio pro frontsystem.
    bisher: steg qm 120.2

    folgende ideen sind schon bei mir im kopf:
    1. steg msk class a passiv am FS
    2. sinfoni passiv am FS (keine ahnung welches modell am besten)
    3. zapco competition am TMT und ??? am ht (problem: man soll keine endstufen mischen, aber zapco klingt am ht zu grell)

    3. clarion(mcintosh) 4-kanal entweder gebrückt, bi wiring oder aktiv


    bitte sagt mir mal was ihr von dem vorschlag haltet bzw. ich bin für nahezu jeden vorschlag offen.

    vielen dank

    euer Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Das sind aber teilweise schon gänzlich unterschiedliche Richtungen aus klanglicher Hinsicht. Auf jeden Fall solltest Du eine Endstufe nehmen, die bissl Power in der Pfanne hat... die meisten RS Audio, die ich kenne wollen gerne bissl Leistung sehen. Aus diesem Grund würde ich die Sinfoni mal ausklammern... ich finde sie ned ganz so kräftig... und bei mir wurden sie auch immer recht arg heiß bei solchen Frontsystemen.

    Die Steg ist natürlich ein Traum... aber schwer zu bekommen... bzw. ziemlich teuer. Mit einer Zapco wäre das in dieser Hinsicht besser. Klanglich sind aber beide sehr unterschiedlich. Die Zapco ist eher knackig, straff, trocken und weitestgehend neutral klingend (teilweise schon etwas ins steril gehende... aber hammerkontrolliert und knackig wie Sau) ... die Steg dagegen eher eine warme Begleiterin... mit einem harmonischeren Klangbild, einem runderen, kräftigeren Bassanteil und vielleicht nicht mit ganz so einem Hochtonbereich, wie es die Zapco hat.

    Als Brax-Fan muß ich natürlich noch die Brax-Endstufen ins Rennen werfen. Ich könnte auch sie jetzt beschreiben... doch sind wir mal ehrlich... in dem Preisbereich würde ich die Endstufen lieber gleich direkt im Auto hören als mal "drauflos zu schießen"... auch wenn alle genannten Endstufen etwas für sich haben und fein sind.
     
  4. #3 CorollaChris, 19.10.2006
    CorollaChris

    CorollaChris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    2
    danke für dein feedback

    1. die msk liegt bei nem bekannten von mir auf reserve, die könnte ich sofort zu einem hammer preis haben und ne neue ist kein problem. oder hast du interesse. hör sie auch öfters in der anlage von meinem bruder. Hat ein modifiziertes RS Audio Pro mit Presicion HTs. Aber man kann ja mal was anderes probieren.

    2. Ganz klar probehören ist pflicht

    3. hast du ne idee was ich zusätzlich zur zapco an den HT hängen könnte

    4. was hälst du von der mcintosh

    5. hab zwei alte zapco studio (mit 2x75 W, klein schwarz schnuggelig). was hälst du davon? wie würdest du die am besten ans FS anbinden? (Hinweis: HU ist bei mir das Eclipse 8445)

    Danke

    *Let´s rock* :-)
     
  5. #4 CorollaChris, 27.10.2006
    CorollaChris

    CorollaChris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    2
    kiner einen endstufen tipp für mich?
    ich bin für jede marke offen, was haltet ihr von naka
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche FS-Endstufe

Die Seite wird geladen...

Suche FS-Endstufe - Ähnliche Themen

  1. Celica T20 Sitze ( suche )

    Celica T20 Sitze ( suche ): Hi, mein Fahrersitz ist auf der seite augerissen.... ich suche jetzt Sitze für eine T20, am liebsten natürlich in leder. gruss alex
  2. Suche KFZ-ler / Schrauber im Raum Dortmund als letzte Hoffnung

    Suche KFZ-ler / Schrauber im Raum Dortmund als letzte Hoffnung: Hallo, Bekomme unseren Carina II 1,6 4A-FE 98PS einfach nicht in den Griff wenn er läuft ist alles gut. Aber steht er dann ca. 1,5std dann spring...
  3. Suche Gewindefahrwerk t18 vorne

    Suche Gewindefahrwerk t18 vorne: Suche für unseren bi Motor Starlet Gewindefahrwerksteile aber nur für vorne. Komplette Federbeine. Für hinten suchen wir die Teile eines MR2 SW20...
  4. Suche für Notrad RAV4 Baujahr 1999 eine Reserveradabdeckung alledings nur den Rand der Abdeckung

    Suche für Notrad RAV4 Baujahr 1999 eine Reserveradabdeckung alledings nur den Rand der Abdeckung: Suche für meinen Toyota RAV4 Abdeckung für das Ersatzrad Reifengröße 235/60R16 100H aber nur den Chromrand den man um den Reifen legt und...
  5. Suche Halter Notrad - Halter für Reserverad Toyota RAV4 Cabriolet Baujahr 1999

    Suche Halter Notrad - Halter für Reserverad Toyota RAV4 Cabriolet Baujahr 1999: Liebe Freunde mir ist am 30.12.2016 auf meinen RAV aufgefahren als ich an einer Kreuzung stand. Mein RAV4 Cabriolet ist aufgemotzt und hat...