Suche frühes Celica T50 Getriebe

Diskutiere Suche frühes Celica T50 Getriebe im Oldies Verkäufe Forum im Bereich Oldies; Hallo, ich suche für einen bekannten aus GB ein solches Getriebe. Er hat einen KP30 auf 20V BT umgebaut und will ein AE86 Getriebe benutzen,...

  1. #1 fax0815, 01.03.2011
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Hallo,
    ich suche für einen bekannten aus GB ein solches Getriebe. Er hat einen KP30 auf 20V BT umgebaut und will ein AE86 Getriebe benutzen, bekannterweise passt die Schalthebelposition natürlich nicht und er will nicht am Chassis rumschneiden, wenn es nicht unbedingt nötig ist.
    Man kann nun ganz einfach das Gehäuse eines Cellica TA2* an das AE86 Getriebe schrauben und das Problem mit der Schalthebelposition ist gelöst. :D

    Also sucht er entweder ein ganzes Getriebe (ohne Kupplungsglocke) oder noch besser wäre nur das hintere Gehäuse mit Schalthebel und dem Schaltgestänge (selector shafts).

    Ich weiß, das diese Getriebe mittlerweile selten sind, aber vielleicht kann ja jemand helfen, ansonsten ist der Umbau schon fast fertig! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cfTA28

    cfTA28 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 fax0815, 02.03.2011
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Interessant...

    Hat jemand schonmal ein Getriebe verschickt? :D
    Im ernst wie geht das?
     
  5. Rory

    Rory Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Starlet KP60 Bj. 78; KP61 Kombi, Bj. 82; KP60 Bj. 84
    [​IMG]

    Auf dem Bild kann ich nicht wirklich erkennen, ob es die kurze Version ist.
    Ein Getriebe hab ich schon mal aus Irland geschickt bekommen. War in einem großen Karton, gut gepolstert. Das k50 wiegt ca. 26 Kilo, das würde z.B. mit dhl gehen. T50 kann ja eigentlich nicht soo viel schwerer sein.

    Gruß, Rory
     
  6. #5 fax0815, 03.03.2011
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Hey,
    es ist die kurze Version, sieht man an dem Motor der dran ist (:D) und auch and der Verschraubung des Schalthebels
    Ein T50 wiegt so 27kg (ohne Öl).
    Ich habe das so weitergegeben und er wird sich drum kümmern.

    Danke!
     
  7. #6 fax0815, 08.03.2011
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Er hat das Getriebe für 1€ im ebay gekauft mit Versand und verpacken sind es so 80-90€ was ein sehr guter Preis ist. :D

    Vielen, vielen Dank fürs Raussuchen, cfTA28!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche frühes Celica T50 Getriebe

Die Seite wird geladen...

Suche frühes Celica T50 Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Celica T23 Frontstoßstange facelift

    Celica T23 Frontstoßstange facelift: Bitte alles anbieten
  2. Celica T20 Sitze ( suche )

    Celica T20 Sitze ( suche ): Hi, mein Fahrersitz ist auf der seite augerissen.... ich suche jetzt Sitze für eine T20, am liebsten natürlich in leder. gruss alex
  3. Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt

    Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt: Für Einbau im RN Raum
  4. Celica ST205 RHD Innenraumteppich

    Celica ST205 RHD Innenraumteppich: Hallo Leute, Ich biete euch hier einen zwar etwas geknitterten aber voll intakten Teppich für die Celica ST205. Ich weiß nicht obs was zur Sache...
  5. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...