suche Firma für Tuning eines Celica ST TA23

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von motorix, 21.08.2010.

  1. #1 motorix, 21.08.2010
    motorix

    motorix Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin auf der suche nach einer Firma welche einen Toyota Celica ST TA23 Bj 77 tunen und umbauen kann.

    Augenmerk richtet sich vorrangig auf Motor, Fahrwerk und Elektrik. Es kann z.B. ein Supra-Motor eingebaut und Bremsen-Fahrwerk angepasst werden. Alternativ kann auch der vorhandene Motor getunt werden.

    Das Fahrzeug ist derzeit komplett auseinandergenommen, Sandgestrahlt und Lackiert.

    Maximale Umbau-Aufbaukosten mit Material und Teilen sollen 50.000€ nicht übersteigen. Es soll komplett technisch auf heutigen Stand gebracht werden.

    Bei Interesse bitte melden!
    Gruß
    motorix
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SteveMcQueen, 21.08.2010
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Gib mir deine 50000 euro und ich verbaue dir meinen 2T-G.
     
  4. Arno

    Arno Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2001
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Der heutige Stand ist morgen schon wieder veraltet. Also lasse ihn besser wie er ist und kauf Dir für Dein Geld was aktuelles. TA23 TDI mit Xenon Scheinwerfer und FAP fände ich unpassend.
    Aus dem 2T-B Motor kann man gut 110 PS ohne viel Aufwand raus holen und für die Umbauten gibt es auch Papiere.
     
  5. daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Ich glaub bei dem Geld hat er nicht vor da Tagfahrleuchten ranzuspaxen!
    Er will nen soliden Umbau mit ordentlich Bums, bei dem die Optik möglichst original gelassen wird! Man soll das ganze also erst bei genauerem hinsehen orten..
    Wende dich mal an TTE-chr1s, der hat ne ziemlich aufwendige GruppeB Restauration hinter sich! Der kann dir bestimmt sagen, was mit dem Budget zu bewerkstelligen ist!
     
  6. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Supramotor? Wenn dann gehört da ein #UZ-FE verbaut ;)
     
  7. #6 SteveMcQueen, 22.08.2010
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Hast du da ein Papiere dazu und ne Teileauflistung? Postert hatte doch die Solex Doppelvergaser damals auf den 2T-B verbaut.
     
  8. #7 motorix, 23.08.2010
    motorix

    motorix Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die vielen Antworten.
    Ja, es ist richtig, das Fahrzeug soll außen komplett Original bleiben. Der Supramotor wurde mir empfohlen. Ich bin auch gerade dabei einen Supra zu kaufen. Dieser hat zwar noch TÜV bis 2012, aber ich will hieraus nur Motor, Getriebe und einige Teile ausbauen die auch in den Celica passen. Demzufolge muß am Celica natürlich auch das Fahrwerk, Bremsen, Scheinwerfer und Elektrik angepasst werden.

    Sollte zufällig jemand eine Firma kennen die solche Umbauten bewerkstelligen kann, wäre ich dankbar. Allerdings ist es zwingend notwendig das diese Arbeiten von einer Firma gemacht werden, da ich eine Rechnung für die Straßenräuber (Finanzamt) benötige. Privatschrauber muß ich leider außen vor lassen.

    @Arno, danke für den Ratschlag, aber ich möchte mir kein anderes Fahrzeug holen. An genau diesem Modell hängen bei mir Jugenderinnerungen.

    Bei Interesse bitte melden!
    Gruß
    motorix
     
  9. Blue W

    Blue W Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Glaube du wirst dann ein problem bekommen.
    Wirst nur Privatschrauber finden die das machen.
    Schau mal unter dem Exclusive treffen in Speyer.Sind Bilder von nem Rx7 mit Supra motor drinn.
    Motor hab ich noch und Kontakt kann ich erstellen.
    Wärst mit Bremsen und allem nichtmal bei der hälfte nehm ich an.
     
  10. #9 motorix, 23.08.2010
    motorix

    motorix Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @ Blue W,
    ich gebe dir vollkommen Recht. Ohne Privatschrauber habe ich ein Problem. Ich habe zwar genug Leute die mir das Fahrzeug nach meinen Wünschen umbauen würden, aber da ich Selbstständig bin benötige ich Rechnungen von Firmen zwecks Gewinnabschreibung.
     
  11. Blue W

    Blue W Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Man kann ja die Teile abschreiben.Der umbau an sich glaub ich wird nicht auf Rechnung gehen.
    Sind alles Sonderanfertigungen.Bin mir nicht sicher ob da jemand en Kopf für hinhalten will.
    Bremsen,Motor,Getriebe,Motorhalter ,Kardan neu,Hinterachse evtl.,Antriebswellen,Elektrik und Kleinzeugs.Da komm ich beim überschlagen selbst wenn man die Arbeitszeit rechnet auf die Hälfte.Leg noch ne Komplettlackierung drauf.
    Teile kann ich alle Problemlos bekommen.Viele auf Rechnung,manches, wie den Motor zb. hab ich hier.Allerdings halt ohne Rechnung da aus nem Schlachter.
    Serie 330 würden dem Auto gut stehen.Problem wie man es auch immer dreht ist der Tüv.
    Hab da jemanden ders Umbauen kann und uu. auch jemanden ders Tüven würde.Aber wie gesagt Offiziell glaub ich nicht das das einer macht!
     
  12. Maren

    Maren Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    iQ D-4D (entriegelt); MR2 AW11 mit Megasquirt (Mini-MS), MSnS Extra Code; Opel Ascona 2.2 CIH
    Hi, ich glaub, ich hab da wen für dich...

    www.j-sport.de

    Ist zwar noch nicht vieel auf der Seite zu sehen, aber da kann dir geholfen werden. Sind ex-TF1 (TTE) Leute...
     
  13. #12 motorix, 23.08.2010
    motorix

    motorix Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    ich möchte mich erst einmal für die Informationen bedanken. Durch einen Tipp des Verkäufers, der auch hier im Forum ist, habe ich eine Firma gefunden die diese Umbauten speziell für Old-Youngtimer machen kann und will. Es handelt sich um diese Firma: http://www.autohaus-engel.de/xist4c...er-engel-unter-den-autohaendlern_id_4942_.htm

    Mir wurde telefonisch bestätigt das dieses machbar ist und auch von ihnen gemacht würde.

    Vielen Dank nochmal für die regen Antworten.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Wenn es International werden darf, geh zu Thor-Racing auf die Insel.
    Bauen z.Z. auch einen TA40 auf 3SGE Blacktop um. Auch diverse Supra V8 Swaps etc wurden da schon gemacht, die verstehen was von ihrem Handwerk.




    Ich träume immer noch vom Thor Racing R33 mit RB30 :D
     
  16. #14 TTE-chr1s, 23.08.2010
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
Thema:

suche Firma für Tuning eines Celica ST TA23

Die Seite wird geladen...

suche Firma für Tuning eines Celica ST TA23 - Ähnliche Themen

  1. Celica T16 Cabrio Teile

    Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...