Suche Farbnummer bzw. Hersteller von folgendem Lackeffekt!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Der Skorpion, 03.02.2004.

  1. #1 Der Skorpion, 03.02.2004
    Der Skorpion

    Der Skorpion Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute!

    Mein MR2 steht kurz vor dem Lackieren und ich bin noch immer auf der Suche nach folgendem Lackeffekt!

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Dieser MR2 wurde von der Firma House of Colors Lackiert.
    Der Lack heisst Gold-Candy! Ist schweine Teuer!

    Nun dachte ich mir eine Farbe von einem Auto zu nehmen, das es in serie so ähnlich gibt. Anfangs hatte es mir der Nissan 350Z Lack angetan.
    Als ich aber das Auto in Wien bei der Automesse live gesehen habe, musste ich feststellen, dass die Farbe nicht so ist wie ich immer auf Fotos im WWW sah. Durch die Digicam weicht der Farbton extrem ab. Viele Fotos in Internet sind farblich sehr verfälscht!

    Letzte Woche ist mir ein oranges Opel Astra Coupé entgegengekommen! Ich muss sagen, dass der Lack in live viel schöner ist als vom 350Z!

    Hier noch 3 verfälsche Beispiele!
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich habtte schon vor langer Zeit mit dem Gedanken gespielt dieses Auto mal live zu begutachten. Aber leider kam es nie dazu.
    Nun weiß ich das der Lack ziemlich gut ausschaut und wahrscheindlich um HÄUSER billiger ist als der von House of colosr!

    Und hier meine Frage:

    Wer kennt die Opel Farbnummer von dem Lack?

    bzw.

    Wer kennt einen Lackhersteller, der auch so einen Lack hat und preislich OK ist?

    mfg D.S.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 crypto612, 03.02.2004
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Der Skorpion, 03.02.2004
    Der Skorpion

    Der Skorpion Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Mipa V.I.P. Lack GEMINI

    Ist schon mal ein Anfang!
    Aber ich steh überhaupt nicht auf Flip-Flop! :(

    Eher Perlmut!
     
  5. #4 crypto612, 03.02.2004
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    der lack von house of kolor wird doch meines wissens auch wie flip-flop verarbeitet !! auf jedenfall bekommst den effekt so in der form mit perlmut nur sehr schwer hin !!oder gar nicht
     
  6. #5 Der Skorpion, 03.02.2004
    Der Skorpion

    Der Skorpion Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Es könnte sein, das es ein Flip-Flop effekt ist!

    Aber ich meine z.B. von Grün in Violet oder solche Kindereien!

    House of Kolor Lack Gold Kandy ein Grundfarbe und dann kommt da noch das Incagold drauf und dann Klarlack.
    Kenne mich leider bei Lackierarbeiten nicht so gut aus.
    Aber der MR2 da ober ist 6 schicktig lackiert. Das weiß ich!

    mfg
     
  7. #6 crypto612, 03.02.2004
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    die gemini wird genauso lackiert wie die von house of kolor !

    also erst grundlack in dem fall rot bis orange - danach den effektlack und zum schluss klarlack !
     
  8. #7 Der Skorpion, 03.02.2004
    Der Skorpion

    Der Skorpion Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Genau so!

    Aber ich muss halt mit meinem Lackierer drüber sprechen und ihm sagen was ich will!

    Vieleicht weiß ja einer die Farbnummer von Astra Coupe! Dann gehts sicher leichter! :D
     
  9. #8 crypto612, 03.02.2004
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    der lack vom astra ist aber nur ein einschichtlack .. also eine schicht lack und drüber klarlack mehr nicht

    ich hoffe ich erzähl da jetzt nichts falsches bin ja auch kein lackierer .. 8)
     
  10. #9 Der Skorpion, 03.02.2004
    Der Skorpion

    Der Skorpion Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Das kann sein. Aber der Lack ist ein schöner Metallik-Lack, der auch von Orange zu Goldgelb geht im Sonnenlicht!
     
  11. #10 Christian W, 03.02.2004
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Wennst einen netten Lackierer hast dann weiss der die FArbnummer von Opel.

    Den Mipaeffektlack hab ich am MR2, nur bei mir ist die Grundfarbe halt silber, bei dieser Farbe kommt der Effekt nicht ganz so extrem rüber. Der Liter kostet normal Euro 250,- das bei Ebay ist echt günstig.

    Aber am besten ist wenn dir der Lackierer einige Farbmuster macht, aber nicht nur auf irgend so einem Karton sondern zB auf einem alten Kotflügel, es gibt sogar welche die haben Modellautos in der jeweiligen Farbe zum herzeigen.
     
  12. Nenen

    Nenen Guest

    Für den S2000 gibt's einen ähnlichen Lack. War bis letztes Jahr nur in Japan zu haben, jetzt auch in D.

    Die Farbe heisst New Imola Orange Pearl. Hat ein Bekannter auf seinem S2000. Sieht wirklich heiss aus.
     
  13. Sole

    Sole Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2001
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Also die Farbe bei Opel heißt Sunrise Orange! Farbnummer such ich ma noch raus
     
  14. #13 Der Skorpion, 04.02.2004
    Der Skorpion

    Der Skorpion Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    [​IMG] Dieser hier?

    [​IMG]

    mfg D.S.
     
  15. #14 Christian W, 04.02.2004
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Die Farbe sieht auch sehr gut aus am S2000, gefällt mir.

    Aber nicht böse sein die Bildgröße ist ein Witz :D
     
  16. Hardy

    Hardy Guest

    Finde nicht, daß die zum S2000 paßt.
     
  17. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    generell kann man den lack nicht einfach nach der farbnummer feststellen ... es gibt selbst da noch verschiedene ausmischungen und der klarlack und die grundierung machen selbst dann auch noch bissl was aus. wir haben inner lackiererei ein handbuch wo so einiges an lacken drinn ist, nach herstellern sortiert... bin aber erst freitag wieder inner firma, kann dir dann aber mal was raussuchen ...

    und grundiert werden müssen die meisten blechteile ... mercedes - benz teile kommen z.b. vorgrundiert, aber öfter mit kratzern in der grundi... also müssen die meist nach grundiert werden, toyo teile sind afaik niemals grundiert ...

    naja, das opel orange such ich dir raus, wenn niemand vorher schafft :P
     
  18. #17 Der Skorpion, 05.02.2004
    Der Skorpion

    Der Skorpion Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Das wäre super von dir!
    Such mir bitte entweder den Opellack raus!
    Oder einen Lack der sehr effektiv GOLD-ORANGE ist!
    Der Lack muss so richtig schimmern und nicht Mat wirken wie auf dem S2000!

    Nimm dir ein Beispiel an dem einen Foto, dass ich oben gepostet habe! Das Foto von dem MR2, wo sie das Heck mit dem Flügel Fotografiert haben!

    Das meine ich! :]
    [​IMG]

    Mah! Schaut der Lack super aus! :rolleyes:
    Wenn ich nix finde bestelle ich bei House of Kolors! 8)

    mfg D.S.
     
  19. #18 Christian W, 05.02.2004
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Houae of color Lacke bekommst du hier http://www.petzoldts.de/ nur so zur Info. das ist der einzige Händler den ich kenne der das im Progamm hat. Die meisten Lackierer bei uns kennen nicht mal die Firma :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 importfan, 05.02.2004
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Also ich hab mich gegen so einen Effektlack entschieden sondern eine Farbe aus dem Hersteller-Regal gewählt. Bei den Effektlacken hast du einen 3-fach höheren Aufwand und der Literpreis ist je nach Lack teuer bis unerschwinglich. Das war's mir dann auch nicht wert, auch wenn ich bei Sachen die mein Auto betreffen meist nicht zaudere.

    Alleine der Aufwand wenn was nachlackiert werden muß..
     
  22. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    ehm jagut ehm ich schau zwar morgen, werde aber nur die opelsorte raussuchen und kurz durchblättern was mit so an spritzigem orange ins auge sticht ... das ding ist 10cm dick mindestens. Also ich geb mein bestes ... oder soll ich dirs evtl schnell einscannen :rolleyes:
     
Thema:

Suche Farbnummer bzw. Hersteller von folgendem Lackeffekt!

Die Seite wird geladen...

Suche Farbnummer bzw. Hersteller von folgendem Lackeffekt! - Ähnliche Themen

  1. Suche Amaturenbrett

    Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

    Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao
  4. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  5. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...