Suche Farbcodes

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Epsonator, 08.01.2007.

  1. #1 Epsonator, 08.01.2007
    Epsonator

    Epsonator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Hallo,

    ich suche dringend Farbcodes von gelben Toyotas. Allen voran das Gelb der Celica TA40 BJ. 1978/79 (wenn es die in Gelb gegeben hat). Wer Bilder von gelben Toyotas und insbesondere der genannten Celica hat, immer her damit.
    Ich habe es auf die grellen Gelbtöne von damals abgesehen.

    Ansonsten muss ich auf ein beliebiges Gelb ausweichen, dabei kann man jedoch mächtig daneben liegen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank W, 08.01.2007
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Hallo,
    das ist meine und es handelt sich um Ford Signalgelb aus den 70ern


    [​IMG]
     
  4. #3 Epsonator, 08.01.2007
    Epsonator

    Epsonator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Tolle Farbe. So stelle ich mir das vor. Aber ohne konkrete Farbcodes komme ich beim Lackierer nicht weit.
     
  5. #4 Frank W, 09.01.2007
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Der Lakierer wenn es ein guter ist müsste es aber wissen wenn er Farbplättchen hat es gbt nur 2 Ford Signalgelbtöne.

    Den Code kann ich Dir leider nicht mehr sagen ist über 15 Jahre her wo er gelackt worden ist....

    Gruß Frank
     
  6. #5 MR2AW11Freak, 09.01.2007
    MR2AW11Freak

    MR2AW11Freak Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    schaue gerade mal in meinem Programm nach (hab ne Lackiererei :D)

    Also von Toy gab es :

    528 Yellow von 1973-80

    531 Yellow von 1974-76

    532 Yellow von 1974-84

    534 Manhatten-Yellow von 1974-76

    541 Yellow von 1977-90

    545 Pure Yellow 1978-80

    BA Buttercup 1974-78 könnte es sein

    Ford:

    227 Canary/Cadmium auch Signal von 1976-84

    D5T Signagelb=RAL1003

    Hoffe du kannst was damit anfangen

    Gruß Wolfgang
     
  7. #6 Epsonator, 09.01.2007
    Epsonator

    Epsonator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Besten Dank @ MR2AW11Freak

    Bilder zu den einzelnen Farben wären natürlich noch besser. Vielleicht hat jemand noch aussagekräftige Bilder von den Autos aus dieser Zeit.

    Mit den Farbnamen und Farbcodes kann ich mir die aber problemlos beim Lackierer anzeigen lassen.

    Das Ford "Signalgelb 77" gefällt mir persönlich gut. Mein Kumpel meinte jedoch es sieht zu schrill aus.

    Dann bin ich auf das Sprint-Gelb vom Skoda Octavia RS gestoßen. Das trifft genau meinen Geschmack:
    [​IMG]


    Tja, schwere Entscheidung... Ich lackiere nur 1 Mal. Ich muss den Rest der Zeit mit dieser Farbe leben können. Das will gut überlegt sein.
     
  8. #7 Marschl, 09.01.2007
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Farben, die auf deinem Monitor dargestellt werden sind das eine, die Realität das andere ;)

    Ich persönliche finde dieses Ford-Signalgelb richtig gut...
     
  9. #8 Epsonator, 09.01.2007
    Epsonator

    Epsonator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Da hast du Recht. Es ist jedoch weniger der Monitor, der die Farben verfälscht, sondern die Umstände, unter denen die Autos fotografiert wurden.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Marschl, 09.01.2007
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Das natürlich auch, aber ich meinte mehr die Farbe des Carkonfigurators von Skoda ;) Die Farben sind meist auch anders als im Original.
     
  12. #10 Frank W, 09.01.2007
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Das Ford Signal gelb hat auch mal eine TA4 Coupe drauf gehabt vor etlichen Jahren und es sah echt Geil aus....

    ....und siehe meine sie ist Gelb geworden also noch fragen ??? :D :D :D

    Aber es alles geschmackssache nur eines muss ich sagen Käfer & Fliegen freuen sich.... ;)

    Gruß Frank
     
Thema:

Suche Farbcodes

Die Seite wird geladen...

Suche Farbcodes - Ähnliche Themen

  1. Suche Amaturenbrett

    Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

    Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao
  4. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  5. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...