SUCHE FAMILIENVAN - Hiace? - wer kann mir helfen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von boxertini, 04.09.2007.

  1. #1 boxertini, 04.09.2007
    boxertini

    boxertini Guest

    Hallo zusammen,

    nachdem ich nun mit meinem C8 sowie vorher mit dem DB Vito kläglich gescheitert bin, weiß ich wirklich nicht mehr was wir kaufen sollen.
    Wir sind eine 6köpfige Familie mit großem Hund und brauchen ein solides großes Transportmittel ohne monatliche Tantiemen an die Werkstätten!
    Was könnt ihr mir zu Hiace oder Previa sagen? Derzeit spekuliere ich auch mit einem T4 oder T5 - habe jedoch auch da Angst wieder auf die Nase zu fallen.
    Es wäre schön Eure Erfahrungen zu hören......

    Vielen DANK
    boxertini
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RINAzoros, 04.09.2007
    RINAzoros

    RINAzoros Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann dir sagen, dass der T4/T5 im Unterhalt recht kostenintensiv sind.
    Aber es gibt glaub noch nen anderen Toyota Van, zumindest hab ich mal nen amerikan. Modell gesehen.

    Wart ich such mal...

    €dit:

    Sodele, Sienna heist das gute Stück, hat etwa die Größe eines Ford Windstar.

    Bleibt nur die Frage, ob der hier in D zu bekommen ist.

    2 hab ich gefunden:
    http://www.autoscout24.de/List.aspx...0&ustate=N&ustate=U&um=True&sort=price&zipc=D
     
  4. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Wieso einen Van importieren?

    Wie wärs mit nem Previa?

    Autoscout

    Zuverlässig und groß! Fertig!
     
  5. #4 Toyota Lungau, 04.09.2007
    Toyota Lungau

    Toyota Lungau Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Der Hiace wäre für dich sicherlich die Beste wahl was den benötigten Platz angeht. bei uns fahren viele hiace und wir haben selten welche in der Werkstatt zur rep.

    Fahren lässt er sich auch sehr gut. Nur ist die Austattung nicht so gut wie bei den VW Modellen. Aber die Entscheidung liegt ja bei dir
     
  6. Neckel

    Neckel Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre seit etwas über einem Jahr einen Hiace Bus (eben auch wegen 2 kleinen Kinderen, die immer jede Menge Krempel brauchen, und 2 grossen Hunden).

    Mittlerweile habe ich 36.000 km auf dem Tacho und habe bis jetzt absolut keine technischen Probleme damit.

    Vor dem Kauf habe ich mich auch bei diversen Marken (VW, Opel, Mercedes, Hyundai...) umgesehen und Vergleiche angestellt. Preislich kam nur der Hyundai als Konkurrent zum Hiace in Frage und der hat mich bei der Probefahr so an LKW- oder Trekkerfahren erinnert, dass ich mich dann doch recht schnell für den Hiace enschieden habe.
    (Ich fahre schon länger diverse Toyota und weil der Picnic mir zu klein wurde, wollte ich ein grösseres Modell haben).
    (und der Previa passte mir nicht so recht ins Budget und ist nicht sooo viel grösser).

    Was mich jedoch ein wenig am Hiace stört, ist die Tatsache, dass man relativ schlecht an viel Zubehör rankommt. (z.B konnte ich keine Aluflegen mit Tüv finden).

    Im Moment suche ich einen Dachgepäckträger (und das ist auch der Grund, wieso ich hier 'gelandet' bin).

    Was mir ausserdem nicht ganz zusagt, ist das Fahrverhalten bei Nässe. Da ich nicht immer viel Gewicht auf der Hinterachse habe, steht das Teil schon mal schneller quer als das unbedingt lustig ist. Kürzlich habe ich aus diesem Grund hinten 'Uniroyal Rain Max' Reifen augezogen, was die Situation erheblich entspannt hat.

    Das kürzliche Facelift des aktuellen Hiace finde ich jedoch gelinde gesagt zum Kotzen. :(
    Mir gefällt das überhaupt nicht und ich bin froh, dass ich meinen vorher gekauft habe.

    LG
    Neckel
     
  7. cabox

    cabox Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ich kann den Previa nur empfehlen - wahnsinnig viel Platz (Urlaubsfahrten mit 3 Boxern und viel Gepäck sind kein Problem) und sehr komfortabel.

    Es gibt noch einige gute gebrauchte Exemplare, siehe mobile.de oder autoscout. Ich habe meinen selbst gebraucht bei einem Toyotahändler gekauft, der hat auch noch Werksgarantie.

    Den Previa gibt (gab) es als 6- 7- oder 8-Sitzer (Sitzreihenkombinationen 2/2/2, 2/3/2 und 2/3/3).

    Bei volller Sitzbelegung wird der Kofferraum etwas knapp - ein Hund paßt schon noch rein, aber sonst nicht mehr viel. Ausserdem gibt es von Toyota zwar ein Trenngitter, dieses kann aber nur hinter der 2. Sitzreihe eingebaut werden - die 3. Sitzreihe ist damit nicht mehr verwendbar (verboten!). Evtl. kann da aber der Zubehörhandel eine Lösung anbieten. Wenn die letzte Sitzreihe als Bank ausgelegt ist (8-Sitzer), sollte das eigentlich kein Problem sein. Leider kann man beim 8-Sitzer die letzte Bank nicht geteilt umklappen - sonst wäre hier noch zusätzlicher Platz zu gewinnen.

    Wenn aber ein C8 groß genug war, reicht der Previa allemal.
     
  8. #7 Toyota Lungau, 13.09.2007
    Toyota Lungau

    Toyota Lungau Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Das wär doch was für dich kuck mal hier
     
  9. Neckel

    Neckel Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    geil :rolleyes:
     
  10. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Das bessere Auto ist bestimmt der VW Bus, aber das zuverlässigere, robustere? Der Hiace wenn wir ihm nur T4 und T5 gegenüber stellen :] VW sind teurer, bieten aber mehr mögliche Ausstattung, mehr Leistung, etcpp.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Raumgleiter, 08.10.2007
    Raumgleiter

    Raumgleiter Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahre seit 1,5 Jahren Previa Diesel und bin mehr als zufrieden. Alles, was eine 4-köpfige Familie (ohne Hund) braucht, passt darein, sei es Einkaufs- oder Urlaubsfahrt. Zugegeben, die hinterste Sitzreihe ist normalerweise ausgebaut und deren Platz nimmt eine Gepäckwanne aus hartem Plastik (original Previa-Zubehör). Mit den 2 hintersten Sitzen verringert sich der Platz für das Gepäck, so dass tatsächlich, nur der Hund dahinten passt. Wenn Du Previa mit Dachrehling kaufst, kannst Du den restlichen Gepäck in einen Dachbox verfrachten (Gewichtsbeschränkungen für den Dachlast bitte beachten!). Und nichts für Ungut: auf der Straße macht Previa auch optisch eine bessere Figur als Hiace, der hauptsächlich als Kleintransporter bekannt ist. Da die Previa nicht mehr gebaut wird, bekommst Du nur mehr oder weniger gebrauchte Fahrzeuge zur Auswahl, so dass sich auch die Preisfrage lösen lässt.
     
  13. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Also der neue Sienna sieht echt Top aus von innen Avensis mäßig sehr Nobel. Der Previa finde ich innen relativ billig .

    Wie sieht es mit dem Innengeräusch bei Previa Diesel auf der Autobahn aus ??? ( 130 )

    Avensis Verso ???
     
Thema: SUCHE FAMILIENVAN - Hiace? - wer kann mir helfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innengeräusch t5 db

Die Seite wird geladen...

SUCHE FAMILIENVAN - Hiace? - wer kann mir helfen? - Ähnliche Themen

  1. Suche Amaturenbrett

    Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

    Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao
  4. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  5. Befestigungsklammer Hiace Dachträger

    Befestigungsklammer Hiace Dachträger: Hallo zusammen, ich habe drei original Toyota Hiace Dachträger. Leider fehlen mit die passenden "Klammern" um die Träger mit den...