Suche Fahwerksfedern t18 CS

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von n8schakal, 05.06.2015.

  1. #1 n8schakal, 05.06.2015
    n8schakal

    n8schakal Mitglied

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    Tieferlegungsfedern für st185 gesucht max 30mm
    Danke für eure Hilfe
     
  2. AdMan

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  3. XLarge

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    Kannste knicken, Kay. Gab nur die Eibach/TTE mit TÜV .Die sind nicht mehr neu erhältlich und gebraucht kaum zu finden.
     
  4. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

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    Ich hab noch einen Satz sehr tiefe Federn und ich mein es war bei meinen Papieren vom Auto auch was zu den Federn dabei. Zumindest CH Papiere also.. waren aber schon sehr tief!
     
  5. #4 n8schakal, 06.06.2015
    n8schakal

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    Ich habe die Eibach/TTE drin, die sind 35mm tiefer sollte nicht sein, auf der Fahrt über der Nordschleife haben die Räder laufend im Radkasten geschliffen, bei Bodenwellen muss ich mich zurückhalten,
    Was steht denn in den Papieren an Tieferlegung
     
  6. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

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    Weiß ich auswendig nicht, müsst ich daheim nachschauen (werd' ich auch tun ;)).
    Geschliffen hat bei mir damals nichts, aber mir wars unangenehm tief. Darum hab ich Marco's altes Originalfahrwerk eingebaut.
    Such daheim auch mal n Bild raus, hab noch eins vom Kauf!
     
  7. #6 n8schakal, 06.06.2015
    n8schakal

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    Oki, danke schon mal
     
  8. #7 TA40ROLI, 07.06.2015
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    Hab noch Terra Federn rum liegen aber Papiere muss man Organisieren.
     
  9. XLarge

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    Die Terra waren glaub auch die Federn die in der Sainz von voodoo verbaut waren. Sacktief und unfahrbar.

    Kay, die TTE sind meiner Meinung nach in Ordnung. Wenn deine Räder schleifen hat das nichts mit der Tieferlegung zu tun.
     
  10. #9 n8schakal, 07.06.2015
    n8schakal

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    Ich weiß ja das die Anschlagpuffer bei mir platt sind,aber die Federn sind nun mal auch schon 23 Jahre,
    Spurplatten abdrehen wäre auch noch eine Möglichkeit, was macht da alles Sinn wenn man schon mal aufmacht, im eBay ist einer mit Federn für die 204ps FOUR nur ob die passen??
     
  11. XLarge

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    Fahrwerksfedern werden nicht lahm. Die können höchstens brechen, wofür die Eibach aber nicht bekannt sind.
    Andere Federn werden dein Problem nicht lösen. Die Räder federn immer gleich weit ein, unabhängig von den Federn. Wie weit die Räder nach oben können entscheiden nur die Anschlagpuffer.

    Wenn deine Räder ( mit intakten Anschlagpuffern ) immernoch schleifen sind die Räder zu breit oder halt die Spurplatten.

    Spurplatten abdrehen ist einerseits nicht legal ( Veränderung eines bauartgeprüften Teils... ) und auch nicht immer möglich. Spurverbreiterungen kosten aber auch nicht die Welt, man kann die also einfach eine Nummer schmäler kaufen. Hab ich ja auch machen müssen weil bei meiner Sainz alle vier Räder schliffen.
     
  12. #11 n8schakal, 07.06.2015
    n8schakal

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    Das Fahwerksfedern nicht müde werden können hätte ich nicht gedacht, aber wenn das wirklich so ist dann gut für mich, dann Anschlagpuffer neu und mal schauen,
    Früher ist das nur passiert wenn jemand hinten saß und eine Bodenwelle sehr schwungvoll genommen wurde, also lass ich das Thema mal ruhen hier und mach die Puffer neu
    erstmal danke
     
  13. #12 TA40ROLI, 08.06.2015
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    Ne nix sacktief ca. 30mm ....
    Verbau doch ein Gewindefahrwerk dann hast Du Problem beseitigt!
     
  14. #13 n8schakal, 08.06.2015
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    Gibt keine mehr
     
  15. #14 TA40ROLI, 08.06.2015
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    Was Gewindefahrwerk? Oder Federn?
     
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  17. #15 n8schakal, 08.06.2015
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    Sowohl als auch,
    Der Peer hat für mich alles durchforstet
     
  18. XLarge

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    Die einzigen Tieferlegungsfedern mit in Deutschland gültigem Gutachten waren die TTE ( Made by Eibach ) , Roland. Gewindefahrwerk mit Gutachten gab es nie und das Tein wird nicht mehr produziert.

    Es gäbe noch die Gewindefahrwerke von K-Sport / D2 von denen ich aber nichts halte oder das Gewindefahrwerk von BC Racing ( in drei Ausbaustufen ) :

    http://www.bc-racing.co.uk/applications/toyota-coilovers/toyota-celica-awd-st185-90-93.html

    K-Sport, D2 und auch BC Racing sind eintragbar, aber nur per Einzelabnahme, beispielsweise über RHD Speedmaster.
     
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