Suche Fahwerksfedern t18 CS

Diskutiere Suche Fahwerksfedern t18 CS im Suche Forum im Bereich Marktplatz; Tieferlegungsfedern für st185 gesucht max 30mm Danke für eure Hilfe

  1. #1 n8schakal, 05.06.2015
    n8schakal

    n8schakal Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica ST185 CS
    Tieferlegungsfedern für st185 gesucht max 30mm
    Danke für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Kannste knicken, Kay. Gab nur die Eibach/TTE mit TÜV .Die sind nicht mehr neu erhältlich und gebraucht kaum zu finden.
     
  4. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ich hab noch einen Satz sehr tiefe Federn und ich mein es war bei meinen Papieren vom Auto auch was zu den Federn dabei. Zumindest CH Papiere also.. waren aber schon sehr tief!
     
  5. #4 n8schakal, 06.06.2015
    n8schakal

    n8schakal Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica ST185 CS
    Ich habe die Eibach/TTE drin, die sind 35mm tiefer sollte nicht sein, auf der Fahrt über der Nordschleife haben die Räder laufend im Radkasten geschliffen, bei Bodenwellen muss ich mich zurückhalten,
    Was steht denn in den Papieren an Tieferlegung
     
  6. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Weiß ich auswendig nicht, müsst ich daheim nachschauen (werd' ich auch tun ;)).
    Geschliffen hat bei mir damals nichts, aber mir wars unangenehm tief. Darum hab ich Marco's altes Originalfahrwerk eingebaut.
    Such daheim auch mal n Bild raus, hab noch eins vom Kauf!
     
  7. #6 n8schakal, 06.06.2015
    n8schakal

    n8schakal Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica ST185 CS
    Oki, danke schon mal
     
  8. #7 TA40ROLI, 07.06.2015
    TA40ROLI

    TA40ROLI Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    TA 40 / Carlos Sainz / GT-Four / ST202 / Avensis T25 D-CAT
    Hab noch Terra Federn rum liegen aber Papiere muss man Organisieren.
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Die Terra waren glaub auch die Federn die in der Sainz von voodoo verbaut waren. Sacktief und unfahrbar.

    Kay, die TTE sind meiner Meinung nach in Ordnung. Wenn deine Räder schleifen hat das nichts mit der Tieferlegung zu tun.
     
  10. #9 n8schakal, 07.06.2015
    n8schakal

    n8schakal Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica ST185 CS
    Ich weiß ja das die Anschlagpuffer bei mir platt sind,aber die Federn sind nun mal auch schon 23 Jahre,
    Spurplatten abdrehen wäre auch noch eine Möglichkeit, was macht da alles Sinn wenn man schon mal aufmacht, im eBay ist einer mit Federn für die 204ps FOUR nur ob die passen??
     
  11. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Fahrwerksfedern werden nicht lahm. Die können höchstens brechen, wofür die Eibach aber nicht bekannt sind.
    Andere Federn werden dein Problem nicht lösen. Die Räder federn immer gleich weit ein, unabhängig von den Federn. Wie weit die Räder nach oben können entscheiden nur die Anschlagpuffer.

    Wenn deine Räder ( mit intakten Anschlagpuffern ) immernoch schleifen sind die Räder zu breit oder halt die Spurplatten.

    Spurplatten abdrehen ist einerseits nicht legal ( Veränderung eines bauartgeprüften Teils... ) und auch nicht immer möglich. Spurverbreiterungen kosten aber auch nicht die Welt, man kann die also einfach eine Nummer schmäler kaufen. Hab ich ja auch machen müssen weil bei meiner Sainz alle vier Räder schliffen.
     
  12. #11 n8schakal, 07.06.2015
    n8schakal

    n8schakal Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica ST185 CS
    Das Fahwerksfedern nicht müde werden können hätte ich nicht gedacht, aber wenn das wirklich so ist dann gut für mich, dann Anschlagpuffer neu und mal schauen,
    Früher ist das nur passiert wenn jemand hinten saß und eine Bodenwelle sehr schwungvoll genommen wurde, also lass ich das Thema mal ruhen hier und mach die Puffer neu
    erstmal danke
     
  13. #12 TA40ROLI, 08.06.2015
    TA40ROLI

    TA40ROLI Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    TA 40 / Carlos Sainz / GT-Four / ST202 / Avensis T25 D-CAT
    Ne nix sacktief ca. 30mm ....
    Verbau doch ein Gewindefahrwerk dann hast Du Problem beseitigt!
     
  14. #13 n8schakal, 08.06.2015
    n8schakal

    n8schakal Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica ST185 CS
    Gibt keine mehr
     
  15. #14 TA40ROLI, 08.06.2015
    TA40ROLI

    TA40ROLI Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    TA 40 / Carlos Sainz / GT-Four / ST202 / Avensis T25 D-CAT
    Was Gewindefahrwerk? Oder Federn?
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 n8schakal, 08.06.2015
    n8schakal

    n8schakal Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica ST185 CS
    Sowohl als auch,
    Der Peer hat für mich alles durchforstet
     
  18. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Die einzigen Tieferlegungsfedern mit in Deutschland gültigem Gutachten waren die TTE ( Made by Eibach ) , Roland. Gewindefahrwerk mit Gutachten gab es nie und das Tein wird nicht mehr produziert.

    Es gäbe noch die Gewindefahrwerke von K-Sport / D2 von denen ich aber nichts halte oder das Gewindefahrwerk von BC Racing ( in drei Ausbaustufen ) :

    http://www.bc-racing.co.uk/applications/toyota-coilovers/toyota-celica-awd-st185-90-93.html

    K-Sport, D2 und auch BC Racing sind eintragbar, aber nur per Einzelabnahme, beispielsweise über RHD Speedmaster.
     
Thema:

Suche Fahwerksfedern t18 CS

Die Seite wird geladen...

Suche Fahwerksfedern t18 CS - Ähnliche Themen

  1. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  2. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  3. Suche Frontlippe Toyota Celina TA22

    Suche Frontlippe Toyota Celina TA22: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach solch einer Frontlippe für meinen TA22. Wir haben grade erst angefangen zu Restaurieren und die Lippe...
  4. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  5. Suche ae82 gt oder normal 3 türer

    Suche ae82 gt oder normal 3 türer: Ae82 Gt ohne Motor kein thema. Normaler geht auch. Nur sollte kein kernschrott sein von der Karosse her. So das er halt mit wenig Aufwand noch TÜV...