suche fahrwerk

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von E11Nordschleife, 16.08.2010.

  1. #1 E11Nordschleife, 16.08.2010
    E11Nordschleife

    E11Nordschleife Mitglied

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    hey leute,
    suche ein fahrwerk welches sich für gelegentlich ausflüge auf rennstrecken eignet, gibt es welche wo ihr sagen würdet, kannste blind kaufen, oder gibt es welche wo ich lieber die finger von lassen sollte?
     
  2. AdMan

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  3. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

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    Kommt drauf an was du ausgeben willst.

    Was er jetzt genau verbaut hat weis ich nicht aber wende dich mal an den User " bobbele " .

    Der hat auch nen E11 und schon einige Runden übern Ring gebrettert.

    Allgemein gesagt :

    Wenn du nur um 40mm runter willst sollte ein herkömmliches Sportfahrwerk reichen. Dämpfer von Bilstein , Koni etc.

    Wenn du den Wagen ordentlich Richtung Boden schrauben willst dann Gewindefahrwerke von zB KW , D2 , K-Sport , Tein


    Preis erfragen kannst du dir in Shops wie AJR-Performance oder SAW-Tuning. Beide Shops sind auch über die User " Peer " und / oder " Neomaxx " hier im Forum zu erreichen.

    Lg
     
  4. #3 Nic Sudden, 16.08.2010
    Nic Sudden

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    Nichts gegen dich TrAxX aber für die Rennstrecke ist "runter" und "tieferschrauben" nicht ganz passend (vorallem auf der Nordschleife); wortwahl ist etwas ungünstig, die Vorschläge passen aber.

    Bei D2 und K-Sport (soll ja identisch sein) gibts eine "Track"-Abstimmung mit richtig knackigen Federraten, ist aber zu hart im Alltag (außer man steht drauf :D).
     
  5. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

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    Wie gesagt , wenn du in Monschau und Umgebung ein paar Impressionen von Koni haben willst dann nehm ich dich mal auf ne Runde mit. Bin in letzter Zeit sehr oft für Ausfahrten in der Kante :]
     
  6. #5 BullittSan, 16.08.2010
    BullittSan

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    Marc dein Fahrwerk eignet sich aber net wirklich dafür, zumindest nich in deiner Einstellung mit Dämpfer sauhart.
     
  7. TrAxX

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    Das muss jeder selbst wissen Daniel. Das es net das perfekteste ist weis ich aber da ich noch kein anderes Fahrwerk drin hatte is das Koni somit meine Referenz.

    Für nen Ersteindruck reichts.
    Wie gesagt , es kommt letztendlich drauf an was er ausgeben will.

    Wenn er in den Raum stellt " ich brauch ein Auto mit 500 PS " kann ich auch von 15.000 - 150.000 € ausgeben.

    Wir warten am besten mal , was sein Portemonnaie sagt und dann kann man ins Detail gehen ;)
     
  8. #7 BullittSan, 16.08.2010
    BullittSan

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    jo dit is klar, ich wollts nur noch ma gesagt haben
     
  9. TrAxX

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    Wenn er viel zum einstellen haben will ( abgesehen vom Gewinde ) würd ich ihm auch das D2 oder Tein, KW empfehlen aber wenn er max. 500€ sowas ausgeben will sind die Tipps von 1000€ und mehr überflüssig.

    Warten wir´s mal ab
     
  10. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

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    Gibts für den EE11 überhaupt ein TEIN? Und warum wird es immer in einem Atemzug mit D2 oder K-Sport genannt? Das ist nochmal ein Unterschied :]
    Wieviel Geld kannst/willst du denn investieren? :)
     
  11. #10 Nic Sudden, 16.08.2010
    Nic Sudden

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    Es sind aber laut Brain nicht alle Teins besser als D2/K-Sport. Glaube nur das Mono Flex war seiner Meinung nach noch besser.

    Für ein Tein Fahrwerk im E11 müsste man bestimmt auf Super Strut umbauen...
     
  12. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

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    klar, TEIN ist ja auch ein hersteller der von Federn bis High-End Fahrwerke anbietet. :]
     
  13. #12 SchiffiG6R, 16.08.2010
    SchiffiG6R

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    Jemand schon mal davon gehört?
    http://www.fensport.co.uk/Parts/Model_6/Category_2/3326

    Sieht schwer nach D2/K-Sport aus.....

    @E11Nordschleife:
    Wie schon erwähnt, ist es eine Frage der finanziellen Mitteln und des Zweckes.
    Der Bobbele ist mit seinem Koni-Fahrwerk auf der Schleife sehr zufrieden und da spricht auch nix dagegen.
    Iich persönlich kam mit G6R-Dämpfern und AP-Federn auch ganz gut auf der Nordschleife zurecht, obwohl ich nur einen Bruchteil der Ringrunden von Bobbele absolviert habe.

    Wenn Du den E11 im Alltag und auf der Strecke nutzen möchtest, müsstest Du wohl einige Kompromisse eingehen.
     
  14. #13 *Toyotafreak*, 17.08.2010
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    BC Racing ist baugleich mit D2/K-Sport
     
  15. #14 Neomaxx, 17.08.2010
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    FALSCH!

    das KANN gar nicht so sein. schau dir mal BC Fahrwerke genau an, da sieht man doch schon mit dem Auge Unterschiede
     
  16. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

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    Würde mich auch interessieren, wo das jetzt wieder herkommen soll? Gibts jetzt nur noch einen Fahrwerkhersteller? :rofl

    D2/K-Sport ok, aber TEIN, BC, und wie sie alle heissen sind alles andere Baustellen!
     
  17. #16 *Camouflage*, 17.08.2010
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    IS300,AE101 low & slow
    ich liebe solche Themen :D
     
  18. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

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    :]
    Das wäre doch mal ne Grundlage, mit der man weiter machen könnte :D
     
  19. #18 Thunderball, 17.08.2010
    Thunderball

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    Warst schneller als ich. Habs gerade wieder gelöscht. Steht ja oben schon mehrfach. Aber irgendwie interessiert das niemanden :D :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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  21. #19 E11Nordschleife, 17.08.2010
    E11Nordschleife

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    Budget

    ausgeben wollte ich so zwischen 600 bis 800 euro, weis noch nicht ob ich die kohle für die gewünschten umbauten noch dieses jahr zusammen bekomme, aber spätestens nächstes frühjahr wenn der ring wieder eröffnet will ich fertig sein^^
     
  22. #20 Thunderball, 17.08.2010
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

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    RE: Budget

    na also, und damit haben sich sämtliche Gw-Fahrwerke erledigt :D
     
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