Suche Fahrwerk für Yaris

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von DennisT, 18.11.2006.

1. #1 DennisT, 18.11.2006
    DennisT

DennisT Guest

Hi, ich suche nach einem Fahrwerk für meinen Yaris P1 Bj2000 63kW mit Scheibe hinten.

Das einzigste was ich gefunden habe ist
    -Vogtland 35/35
    -H&R 35/35 bzw. 60/40
    bei e-bay:
    -Bilstein 45/30
    -K.A.W (?) 45/30

Wollte eignetlich ein 40/40 Sportfahrwerk aber 35/35 würde auch gehen.
    Und Keilform beim Yaris, wie soll das denn aussehen ? :(

Also, was könnt ihr mir empfehlen ? Auto sollte gut liegen aber nicht zu hart sein, das übliche halt :D
    Gibts noch andere Fahrwerke die ich jetzt nicht gefunden habe ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miro

Miro Guest

Na dann sind wir schon zu zweit, die die gleiche Frage stellen ;)

Guckst du hier

Gruss

Miro

4. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Von Sachs gibts für den Yaris das Performance Fahrwerk. Das sind 30er Eibach Federn und Sachs Performance Dämpfer. Dieso Kombination soll anscheinend sehr gut sein. Also straff aber trotzdem noch genug Komfort. Sachs Performance Dämpfer haben anscheinend eine degressive Kennlinie, d.h. Wanken und Nicken wird stark gedämpft. Schaukeln gehört somit der Vergangenheit an :]

5. #4 DennisT, 19.11.2006
    DennisT

DennisT Guest

Hi, das hört sich ja schon gut an aber sind 30/30 nicht zu wenig wegen der Optik?

6. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    wenn du wirklich auf Optik gehen willst dann lass dir ein FW zusammensetzen oder kauf dir ein Gewinde.

Und Keilform beim Yaris kann sehr geil aussehen. Wende dich mal an Ralfi. Der zeigt dir dann mal ein Bild vom dem Yaris seiner Frau :]

7. #6 Kurvenfreund, 19.11.2006
    Kurvenfreund

Kurvenfreund Guest

Wie wäre es denn mit TTE?
    Das ist vorne höhenverstellbar, damit is die ganze Keilform-Diskussion reine Einstellungssache :)

8. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    TTE Gewinde ?

Hab ich bislang noch nicht allzuviel drüber gehört

9. #8 Kurvenfreund, 19.11.2006
    Kurvenfreund

Kurvenfreund Guest

Hab gerade nochmal egschaut, das ist auf tte.de auch nicht direkt aufgeführt, wurde wohl vergessen. Das Gutachten steht aber zum Download bereit, sollte wohl Beweis genug sein, dass es das gibt.
    Bin es selber schon mehrfach gefahren. Straff, bei Bedarf recht tief und was die Qualität betrifft: ist halt Toyota :)

Frag Deinen Händler mal nach der Teileunmmer AM28845, dann sollte er Dir einen Preis nennen können.

10. #9 DennisT, 19.11.2006
    DennisT

DennisT Guest

Hi, das Fahrverhalten ist mir wichtiger als die Optik, kann dieses Schaukeln nicht ab, bin vorher einen Civic mit Federn gefahren und der Unterschied ist schon sehr groß.

Gewinde kommt nicht in Frage zu teuer, ist doch nur ein Yaris. Außerdem gefällt mir Keilform bei keinem Auto so wirklich.

Gibts von TTE auch ein Festfahrwerk?
    Kann man nicht einfach die Vogtland Dämpfer nehmen und dann andere 40/40
    Federn ? Passt das ? Oder sollte das ein Kit sein damit Dämpfer und Federn aufeinander abgestimmt sind ?

@Traxx was hast du für ein Fahrwerk (Signatur) ?

11. #10 Kurvenfreund, 19.11.2006
    Kurvenfreund

Kurvenfreund Guest

Klar gibt's auch nur Federn von TTE. Das Komplettfahrwerk ist ja kein echtes Gewinde, sondern nur auf der VA. Würd mich mal erkundigen, was das kostet.
    Generell kann man Dämpfer und Federn mehr oder weniger frei kombinieren, ob da aber immer das Optimum bei rumkommt...hmm

Wieviel km hat das Auto runter? Evtl. macht es Sinn einfach neue Seriendämpfer mit TTE-Federn zu verbauen. Oder Du nimmst das FW vom Yaris Turbo, das ist aber nur 10mm tiefer als das vom TS (ist das überhaupt anders als andere Varianten?). Möglich wäre auch die Dämpfer vom Turbo mit tieferen Federn zu kombinieren...

12. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Orig. Dämpfer mit AP Spring.
    Laut Hersteller - 40 mm Tiefe aber meiner Meinung nach ist es an der VA ein wenig mehr.

Hab die Federn nun schon seit knapp 3 Jahren drin und bin bis heute noch sehr zufrieden.

Dafür das es Federn sind haben sie meiner Meinung nach eine gute Chrarakteristik für meinen Geschmack.

Lg

13. #12 DennisT, 19.11.2006
    DennisT

DennisT Guest

Hi, Auto hat 60tkm. Wieso Seriendämpfer oder Turbo? Sind die Vogtland/H&R Dämpfer so schlecht?

Fährt den jemand das Vogtland oder H&R Cupkit ?

14. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Dämpfer und Federn sind frei kombinierbar ABER achte gut auf die Reboundangabe wenn du dir Dämpfer besorgst.

Wenn du nicht so extrem auf die Dämpfungsqualität achtest reichen auch günstigere Dämpfer.

SACHS geht bei ebay immer sehr gut über die Theke.

VA Dämpfer liegen bei 100 € .... HA glaube ich bei ca 70 € .

15. Brain

16. Miro

Miro Guest

Ich habe den Thread schon mal gelesen. Was ich dich fragen wollte, wie sind die Fahrwerke von Vogtland ?(
    Habe nämlich eins entdeckt 35/35 und würde das für meinen Yaris nehmen, aber bin mir nicht sicher ob der Hersteller gut ist.
    Was meinst du ?(

Gruss

Miro

17. #16 DennisT, 20.11.2006
    DennisT

DennisT Guest

Das versuch ich hier auch schon rauszufinden, kann wohl keiner was genaues zu sagen.

18. Miro

Miro Guest

Das stelle ich auch langsam fest ?(

Gruss

Miro

19. ST21

ST21 Mitglied

Hallo

soviel ich weiß verbaut Vogtland Koni Dämfer also kann das nich so schlecht sein und Preismäsig ist es auch Top.

MFG ST21

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ST21

ST21 Mitglied

22. Brain

Also Vogtland Fahrwerke kenn ich leider nicht, nur Federn. Hatten wir mal im Honda Prelude mit Seriendämpfer. War ganz ok, sagt aber nichts üebr die Qualität der Fahrwerke aus.

Aber ich denke dass die nicht so schlecht sind.

Thema:

Suche Fahrwerk für Yaris

Die Seite wird geladen...

Suche Fahrwerk für Yaris - Ähnliche Themen

1. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  2. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...