Suche Fahrwerk für E12

Diskutiere Suche Fahrwerk für E12 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, zur Zeit habe ich meinen E12U 5-türer, Diesel, Bj. 02 mit H&R-Feder 30mm tiefer. Jetzt sind die Serien-Stoßdämpfer hinüber und...

  1. #1 JuergenL, 28.04.2008
    JuergenL

    JuergenL Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    zur Zeit habe ich meinen E12U 5-türer, Diesel, Bj. 02 mit H&R-Feder 30mm tiefer. Jetzt sind die Serien-Stoßdämpfer hinüber und ich überlege was ich jetzt machen soll.

    Eigentlich hätte ich gerne ein komplett neues Fahrwerk. Zu viel Geld möchte ich aber nicht ausgeben da ich den E12 wohl nicht mehr allzu lange fahren werde. Unter 1000 Euro Komplettpreis würde ich schon gerne bleiben.

    Die Beiträge hier im Forum sind ja schon alle etwas älter. Wär klasse wenn ihr mir aktuelle Tipps geben könntet. Was ist ein gutes und günstiges Fahrwerk?

    Vielen Dank schon mal
    Gruß, Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 28.04.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    FK Gewindefahrwerk

    Preis: ca. 700€
     
  4. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Warum gleich ein neues Fahrwerk?

    Ich würde dir vorschlagen die Federn zu lassen und dazu Bilstein B6 Dämpfer zu nehmen, die sind härter als Serie und sicher die bessere Wahl als wenn du ein billiges Fahrwerk nimmst.
     
  5. #4 der-alph, 28.04.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    hey Brain alter Fahrwerksguru :D
    wo wir schon beim Fahrwerk sind, was hältst du von TEIN Basic (Damper) Gewindefahrwerk?
     
  6. #5 JuergenL, 28.04.2008
    JuergenL

    JuergenL Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Weil die Federn nach 180.000 km auch nicht mehr so gut aussehen.

    Gruß
    Jürgen
     
  7. #6 der-alph, 28.04.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    wie wärs mit Vogtland? Da sind Koni Gelb Dämpfer verbaut, und 35'er Federn.
    Kostet bei Vogtland direkt 450 etwa und bei eBay 350.
     
  8. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    @der-alph

    bin noch kein Tein gefahren, aber sieht grundsätzlich nicht so verkehrt aus, Problem ist nur das fehlende TÜV Gutachten.

    @JürgenL

    sind die wirklich schon so fertig? Es gäbe noch das Bilstein B12, ist ein 40/35 komplett Fahrwerk. Bei www.at-rs.de kostet es 760Euro ist dem FK eindeutig vorzuziehen.
     
  9. #8 E12Driver, 28.04.2008
    E12Driver

    E12Driver Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    0
    oder H&R 45mm federn mit den bilstein B6 dämpfern :]

    fahre ich und bin super zufrieden... schöne tieferlegung, wunderbares fahrverhalten, hast gute markenware verbaut und kommst auf 630 € komplett

    nachteil ist eben, dass du in der höhe nichts variieren kannst wie bei einem gewinde

    edit: wie ich gerade sehe hast du einen diesel. der motor ist ja schwerer als beim benziner... der kommt vorne schon ordentlich runter... optisch sicherlich schön anzusehen mit den 45mm H&R, da eine leichte keilform entstehen wird, aber bei der alltagstauglichkeit musst du sicherlich einige abstriche machen
     
  10. #9 JuergenL, 28.04.2008
    JuergenL

    JuergenL Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung, kenn mich da leider zu wenig aus.
     
  11. #10 JuergenL, 28.04.2008
    JuergenL

    JuergenL Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ... oder vielleicht doch erst mal die alten Federn lassen und diese Dämpfer einbauen.
     
  12. #11 JuergenL, 28.04.2008
    JuergenL

    JuergenL Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja, meiner sieht mit den 30mm (oder 35?) vorne in etwa so aus wie deiner.
     
  13. #12 toyfreak, 28.04.2008
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Hallo,

    habe dir ein Angebot per PN geschickt für ein Fahrwerk! :]

    gruss
    toyfreak
     
  14. #13 E12Driver, 28.04.2008
    E12Driver

    E12Driver Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    0
    auf dem bild in meiner signatur hat mein E12 noch 30mm TTE federn drinne ;)

    muss mal ein neues bild mit 45mm H&R in die sig setzen
     
  15. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    @JuergenL

    also wenn die Federn nicht schon arg rostig sind, kannst sie ohne Probleme weiter verwenden. Natürlich werden sie etwas weicher, aber das spürst eh beim Fahren ob es dir zu weich ist oder nicht.

    Mit den B6 wir der Wagen übrigens auch etwas härter gefedert, da es Gashochdruckdämpfer sind. Der Gaspolster hat bei einem 1-Rohrdämpfer (wie es z.B. der B6 ist) einen so hohen Druck, dass der auch leicht als Feder wirkt.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 JuergenL, 30.04.2008
    JuergenL

    JuergenL Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Was dürfen die B6-Dämpfer denn kosten?
     
  18. #16 E12Driver, 30.04.2008
    E12Driver

    E12Driver Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    0
    habe für alle 4 zusammen 500 euro bezahlt
     
Thema:

Suche Fahrwerk für E12

Die Seite wird geladen...

Suche Fahrwerk für E12 - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Suche ölstandsgeber 3sge gen2 oder 3

    Suche ölstandsgeber 3sge gen2 oder 3: Wie oben beschrieben falls winee nochn funktionierenden über hat. Is fürn gen2 3sge aber falls ein gen3 auch geht nehm ich auch den :)
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  5. Suche dringend Bremskraftregler Toyota Starlet P8

    Suche dringend Bremskraftregler Toyota Starlet P8: Wie der oben in der Beschreibung suche ich schnellstmöglichst einen Bremskraftregler (Verteiler).Ich habe bereits alle Autoververter in meiner...