Suche ESD für Corolla E12 TS was schlägt ihr vor?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Danny, 28.08.2005.

1. Danny

Danny Senior Mitglied

:D Frage steht ja schon. Sollte mindestens 2 ROhre haben also Links und rechts. oder Sogar 4Rohr = 2links + 2rechts

so sieht der wagen aus von hinten. sollte also kein Problem sein da was runterzumachen ohne eine neue Schürze zu kaufen.
    :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich finde ne rechts+links-Anlage mit je einem Endrohr pro Seite am E12 schon grenzwertig, ganz zu schweigen von der Idee mit zwei Rohren pro Seite. Das wirkt meiner Meinung nach einfach nur überladen.
    Ich für meinen Teil hab keinen ESD für meinen E12 gefunden, der 100 % meinen Vorstellungen entsprach. Das Problem ließ sich aber mit ner Sonderanfertigung lösen. :D

mfg Eric

4. Isno

Isno Grünschnabel

Hi,

also ich würde auf jeden Fall keine ESD von Postert nehmen.

Hab heute einen TS mit Posterts ESD gesehen, und der ESD war schon total verrostet. Da behlate ich lieber die Original ESD von Toyota da sie aus Edelstahl sind und nicht rosten :)

Wenn, dann nur einen aus Edelstahl nehmen.

Gruß,
    Isno

5. Danny

Danny Senior Mitglied

:D Danke für denn Tipp.
    Was gibts denn so für Modelle? Hab meine Garage angefragt ob man den Vom Compressor einbauen kann. Mail erhalten heute mit diesem Inhalt: ;(

Gemäss Abklärungen mit der Toyota Schweiz kann der Doppelauspuff nicht an den Corolla TS montiert werden.

Es gibt für den Corolla TS nur den Remus Doppelauspuff.

6. HolgiG

HolgiG Mitglied

Fahrzeug:
    Pampersbomber
    @Danny:

Ich stehe vor dem gleichen Problem. Ich habe bisher nur den von FOX als passend gefunden. Gibts auch eine ABE dazu. Bei mir kommt allerdings noch erschwerend dazu das ich bei meinem vorfacelift einen Heckansatz dran haben möchte.Momentan steht die Wahl bei MS-Design. Bin jetzt grad am klären ob deren Vierrohranlage auch an den TS passt oder ob es nur für die kleineren Motoren passt.Falls nicht werde ich wohl auf FOX zurückgreifen.

7. Danny

Danny Senior Mitglied

Bin immernoch auf der Suche :(
    Fals du weiteres weisst wäre ich dankbar das du es mir melden könntest. :D

8. Danny

Danny Senior Mitglied

up :D

9. timber

timber Guest

ich würd net nur nen ESD ran hängen... das klingt immer scheisse
    komplette anlage drunter, dann wirst du glücklich

es gibt übrigens schon zu viele E12's mit links/rechts rohr auspuff... back to the roots...diese 2rohrdinger sind inziwschen unspektakulär weils jeder noch so billig getunte kleinwagen drunter hat

10. XLarge

XLarge Super Moderator

Das würdest das nicht sagen wenn du meinen ESD schon mal gehört hättest. :D Schön dumpf und eigentlich schon zu laut. Aber ich bring es wegen des geilen Klangs nicht übers Herz den leiser machen zu lassen. :rolleyes:

mfg Eric

11. #10 TS-Fahrer, 07.09.2005
    TS-Fahrer

TS-Fahrer Mitglied

Was haltet ihr von denen
    LASER[​IMG]
    die haben einen F1 Muffler für den TS im Angebot, mich würde da das Ovale Endrohr Reizen, ist schön groß 100mm*85mm , und mann kann was am Sound machen.

12. #11 neohelix, 07.09.2005
    neohelix

neohelix Mitglied

Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Hast du da eigentlich schonmal soundfiles oder videos aufgenommen? Würde den gerne mal hören ;)

13. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich bin der Meinung, daß sowas nur live richtig rüberkommt. Daher hab ich mir noch nicht die Mühe gemacht ein Soundfile aufzunehmen. Wüßte auch nicht wie. Meine Digicam kann zwar Video mit Ton, aber ich glaub das Micro taugt nicht dafür.

mfg Eric

14. LoOn

LoOn Grünschnabel

hab ne links/rechts auspuff von Booster und der töhnt ned schlecht
    hab die von GTN bekommen

15. Danny

Danny Senior Mitglied

hmm anscheinend gibts nur die von Booster und von Remus die auch wirklich auf den TS 1.8 gehen. Denn wie bereits erwähnt kann man leider den Auspuff des TS Compressors nicht runterbauen laut meinem Händler. Kann ev einer von euch mal seinen händler nachfragen? die Händler sagen ja meistens nicht immer das gleiche :D. Hab das ja schon erlebt.

16. HolgiG

HolgiG Mitglied

Fahrzeug:
    Pampersbomber
    Also ich hab mich jetzt auch schlau gemacht: MS design Bietet einen an für ca.260 Euro li/re mit Doppelrohr pro seite ms-design aber auch FOX hat einen..da kannst dir sogar das endrohr gegen 30 Euro aufpreis ändern lassen auf das was du möchtest...jedoch verlangen die für ihren 449Euro FOX-Autotechnik Damit wären es dann schon einmal 4 Anlagen die wir da gefunden hätten :-)

17. TS-Fan

TS-Fan Junior Mitglied

Bei www.baldelli.ch kannst du die Endrohrvariante selber wählen, habe ich auch gemacht und bin voll zufrieden, ESD sind von Fox...

18. G6-R

G6-R Mitglied

Warum nicht eine TTE ESD fur deine T-Sport ?????

19. #18 celiroos, 21.09.2005
    celiroos

celiroos Senior Mitglied

XLARGE sein ESD klingt richtig geil bin schon mitgefahren, wenn ich einen E12 TS hätte wäre der ESD für mich die 1 Wahl :]

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. RubuTS

RubuTS Junior Mitglied

Also ich habe vorerst nur ein 100er Endrohr hinten drauf gehauen und ich bin vom Klang absolut überzeugt! Ist dumpfer und röhrt, allerdings nichts spektakuläres.
    Aber ich konnte mich bisher auch nicht wirklich entscheiden. Diese links und rechts Dinger finde ich auch überladen, wenn dann gehören die auf nen Kompressor, der hat dann auch den Saft für die Optik! ;)

Gruss

Edit:
    @HolgiG: VS grüsst FR! :D

22. Danny

Danny Senior Mitglied

Hab heute wieder ein Mail erhalten diesmal von Toyota selber:
    meine Frage war:
    Guten Tag

Ich habe einen Corolla TS E12 gekauft am 4.5.2005. Nun möchte ich den einwenig aufwerten mit einer Doppelrohrauspuffanlage. Eine Links Rechts Anlage wäre schön wies beim TS Compressor ist. Geht die nicht auch drunter bei dem ohne Kompressor? Ist ja eigentlich der gleiche wagen bis auf den Kompressor und Interieur und die Felgen. Können Sie mir bitte sagen ob man diese Anlage darunterbringt und wie viel es kosten würde.

Besten Dank.

Antwort:

Sehr geehrter Herr Danny

Ihre Frage muss mit einem Nein beantwortet werden.
    Begründung: Das ganze Energieumsetzungs-Aggregat ist bezüglich Leistung / physikalische Gesetzgebungs-Grenzwerte aufeinander abgestimmt.
    Es gibt aber eine Alternative mit Links / Rechts Führung der Endrohre zum Preise von 900.- sFr. / Teile-Nr. 72-07003-090502-15. Dieses Teil können Sie bei jedem Toyota Händler kaufen bzw. montieren lassen..

Jedoch schreibt er nicht von welchem hersteller die ist und wie die Aussieht. Schade eigentlich die hat mir so gut gefallen.
    Wie siehts eigentlich mit der Remus anlage aus? ist die Gut? Also Soundmässig und Rostbeständig uns so? lässt die sich auch anpassen mit den Rohren also ich meine das ende.

Thema:

Suche ESD für Corolla E12 TS was schlägt ihr vor?

Die Seite wird geladen...

Suche ESD für Corolla E12 TS was schlägt ihr vor? - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...