suche erste generation celica

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von stefan hammel, 19.05.2008.

1. #1 stefan hammel, 19.05.2008
    stefan hammel

stefan hammel Guest

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Saphir

Saphir Mitglied

Hallo Stefan,

bei Autoscout24 ist eine RA28GT zu verkaufen...
    Link
    Zur Info - kenne das Auto und Besitzer nicht.

Gruß
    Dieter

4. Alex

Alex Guest

Dieses Auto ist ein echtes Restaurierungsobjekt- nur zur Info.

@stefan hammel:

Und das ist genau die Frage- Was suchst Du? (Schau mal in die Historie bei www.toyotaoldies.de ...da steht, was es so alles gab!)

Denn das Auto, was Du da zeigst, ist eigentlich schon die zweite Generation und dann noch als Liftback (Schrägheck)...selten!

Wie soll der Zustand von dem Auto sein...Bastlerauto, Restaurationsobjekt, Note2 Originalo, Tuningmonster....der Markt ist groß!

5. #4 stefan hammel, 19.05.2008
    stefan hammel

stefan hammel Guest

hi!

danke für die ersten infos. der o.g. ist ja eigentlich das erste facelift der ersten generation. genau der wäre eigentlich perfekt. lt verkäufer ist der fast verkauft, ich werde ihn mir vermutlich aber vorher nochmal ansehen.

ich suche einen fahrbereiten klassischen celica. die wahl fiel auf den oben gezeigten, da der mit 120ps sicher ein wenig mehr spaß macht als die aller-ersten. schrägheck ist ein muss, gewisser spaßfaktor auch. ich habe mal einen erstserien celica in köln gesehen - war werbeträger eines optikers und seitdem finde ich diesen wagen super cool...

ich denke mal, der zustand des wagens bestimmt den preis. habe vor technik keine angst, würde ihn auch zur not in bezug auf technik auch selbst restaurieren, sofern es noch teile gibt. blecharbeiten sind mir da schon weniger gewünscht...

6. Alex

Alex Guest

@stefan hamel: Du kannst mal Userin cat1302 anschreiben...sie hat sich in den letzten Wochen mehrere TA/RA28 (das sind die Liftbacks) angesehen...

Wenn es eine RA (also eine 2Liter) werden soll, kannst Du Dich auf eine längere Suche einrichten...die gibt es kaum noch an jedem dicken Baum.

Für Deine Bedürfnisse das falsche Auto...technik ist selten ein Problem, die Karosse schon eher- und die Suche nach fehlenden Zier- und Innenraumteilen...

7. #6 Nico2710, 19.05.2008
    Nico2710

Nico2710 Mitglied

Fahrzeug:
    TA 23 / Peugeot 208
    und die kmangabe von dem Auto. :D :D :D ?( ?(
    26000........
    Wie oft mag er wohl rumsein??????? :rolleyes: :rolleyes:

Nico

8. #7 stefan hammel, 19.05.2008
    stefan hammel

stefan hammel Guest

habe schon mit ihm telefoniert. er meinte auch, das mit dem tacho kann keiner mehr nachvollziehen. ist auch wohl mal recht schlecht an den schwellern gemacht worden... wenn da noch blecharbeiten auf mich zukommen und man sowas machen alssen muss - ist dann so ein wagen noch interessant?

was kann man aus dem motor machen? wenn man den rausimmt und grundlegend überholt, dann kann man doch sicher was draus machen, oder?wenn ichj das us-cars-starndard programm abspiele, dann würde ich die kurbelwelle schleifen & wuchten, evtl. neue kolben/pleuel dran und dann den kopf schön überholen. gibt es gute aftermarket köpfe mit größeren ventilen? was ist mit schärferen nockenwellen? bessere vergaser dürften ja kein ding sein...

grübel grübel... würde mich ja schon reizen, hier was feines aufzubauen... :D

9. #8 SteveMcQueen, 19.05.2008
    SteveMcQueen

SteveMcQueen Lebende Foren Legende

Lass den Motor einfach zusammen, dann läuft er noch 200000km. :D

10. #9 Roderic McBrown, 19.05.2008
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22

11. #10 stefan hammel, 20.05.2008
    stefan hammel

stefan hammel Guest

na ja, matching numbers mit mehr power hat aber doch auch was, oder? wie sieht's aus mit zeitgenössigem tuning? muss ja nicht gleich ein restomod werden...

12. corcel

corcel Guest

Habe eine TA 22 Bj ca. 1970 guter Zustand ist aber nicht zu verschenken Fahrgestellnummer 37000 spricht für sich, Tankklappe hinter den Leuchten hinten !!! sehr selten erste Modellreihe.
    Falls Interesse melden Gruß Guido

13. #12 Celi GT, 21.05.2008
    Celi GT

Celi GT Lebende Foren Legende

Schick mal Bilder mit Preisvorstellung. ST, GT?

14. #13 EckigesAuge, 21.05.2008
    EckigesAuge

EckigesAuge Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Ui, corcel, Infos auch zu mir! :D

15. #14 nimmZwei, 21.05.2008
    nimmZwei

nimmZwei Junior Mitglied

hallo, ich habe noch eine Ra28 die ich verkaufen werde. letzte woche war eine junge frau bei mir und hat ihn sich angeschaut. vielleicht war das ja cat1302. kannst sie ja mal fragen. sie wird ihn vermutlich nicht nehmen weil es eine Ra28 ist.bei interesse kann ich mal bilder senden. bin aber gleich wieder auf dem nürburgring zum 24H-rennen und kann mich erst wieder am sonntag melden. grüße ,locke

16. #15 Christian RA40XT, 21.05.2008
    Christian RA40XT

Christian RA40XT Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW K1300S, BMW R100GS PD
    Bitte mal Bilder und Preisvorstellung posten....

17. Alex

Alex Guest

Ja, das war cat1302.

18. #17 cat1302, 22.05.2008
    cat1302

cat1302 Mitglied

Hallo Leute,
    ja, wie hier schon mehrfach erwähnt habe ich mir in letzter Zeit 2 TAs und eine RA angeschaut. Im Gegensatz zu obiger Behauptung habe ich sehr wohl noch Interesse an der RA. ;-)

Also nach meinem Kenntnisstand sollte man an nem RA-Motor nicht noch versuchen mehr Leistung raus zu holen - ist eh schon ein wenig ein Sensibelchen und dazu sind E-Teile eher spärlich gesät. Da ist ne TA einfach robuster. Ich suche was für jeden Tag, deswegen vielelicht auch die Annahme, dass die RA schon aus dem Rennen sei. (ist sie nicht!!!)
    Sag mal Stefan, bis Du (auch) ein verkappter Mustangfahrer?
    :D

Gruß,
    Katja

E-Mail folgt

19. Alex

Alex Guest

Hallo Katja...

Och, das geht schon, wenn man´s richtig macht. Und dann kostet das auch richtig Geld. Und vor allem braucht der Motor ein "kundiges" Händchen, damit er noch ein paar mehr KM überlebt...

P.S. Mustangfahrer...ich habe mir ja letzte Woche auch was "neues" zugelegt...da kann man sich auch ein wenig "Mustang" drin reinsaufen...(halt eben den 77´er)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 stefan hammel, 22.05.2008
    stefan hammel

stefan hammel Guest

yep. habe mir einen 70er mach1 aufgebaut. :D

22. #20 cat1302, 22.05.2008
    cat1302

cat1302 Mitglied

Na, hab ichs doch gewusst! Da bist Du in bester Gesellschaft. :] Suchte/suche auch parallel einen Mustang. 70er Mach 1 ist geil!!
    Hast zum Thema RA ne E-Mail.

@Alex: Hatte mir auch so nen IIer bei Berlin angeschaut. Und auch schon festgestellt, dass es da ein passendes Toyotapendant zu gibt.
    Wie geil! :d2
    Egal was es bei mir für ein Auto wird. Ich komme vorbei und wir stossen drauf an. Versprochen. :coolgr

Thema:

suche erste generation celica

Die Seite wird geladen...

suche erste generation celica - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Suche Amaturenbrett

Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22