suche Ersatzteil für meine Presszange/Qetschzange 6mm²-50mm²

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Master Luke, 15.09.2005.

1. #1 Master Luke, 15.09.2005
    Master Luke

Master Luke Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris P1
    moin,

mir ist meine nagelneue presszange hops gegangen... vom händler bekomme ich eine nagelneue die tage zugeschickt. die frage ist nun, ob ich die alte vll nocheinmal fit bekomme, denn die kosten ein kleines vermögen.

man sieht, dass vorne ein verstellrädchen weggebrochen ist. gibts das irgendwo zum nachkauf?

danke & gruß,
    ML

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hendrik, 15.09.2005
    Hendrik

Hendrik Mitglied

Der kriegt doch echt alles kaputt :rolleyes: ;). Darfst du die alte behalten - netter Händler.

Hendrik

PS: Aber gut zu wissen, wer in der näheren Umgebung mal eine hat - manche Händler wollen nämlilch ein kleines Vermögen für ein paarmal ihre Zange betätigen :(.

4. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Von welcher Firma (Hersteller) ist denn die Zange?

5. #4 Master Luke, 15.09.2005
    Master Luke

Master Luke Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris P1
    presszange von einem ebay-shop

ich gehe stark davon aus, dass ich ein "montagsmodell" erwischt habe, denn der shop vertreibt JEDEN tag mind. 1 zange im sofortkauf.

habe übrigens ne latte 10er schuhe verpresst, dann ne handvoll 35er und kaputt ging sie beim ersten 50er. :D

gruß ML

ps: jetzt müsste ich nur wissen, wo ich die einsätze herbekomme - gerne auch klauke. meine "noname"-zange ähnelt sehr stark der "Klauke Presszange K05 6-50 mm²".
    meine griffe sind 25cm lang.

6. #5 futurama, 15.09.2005
    futurama

futurama Mitglied

sowas noch nie gesehen obwohl schon xx kabelschuh quetschzangen in der hand gehabt.wenn kein markenhersteller wie weidmüller und co ist wirds schlecht ausschauen mit ersatz

7. #6 Master Luke, 15.09.2005
    Master Luke

Master Luke Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris P1
    also die einsätze lassen sich raus nehmen... wenn ich nun die gleichen von firma xyz bekomme, ist mir das auch wurscht.

8. #7 futurama, 15.09.2005
    futurama

futurama Mitglied

jo aber die einsätze müssen ja auch passen das wird das problem sein bei noname sind die wahrscheinlich net genormt

9. #8 Master Luke, 15.09.2005
    Master Luke

Master Luke Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris P1
    man kann ja ausmessen und höflich bei firma xyz nach den maßen fragen ;)

10. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Hmmm.... über die Ebay-Presszangen hab ich an der ein oder anderen Stelle schonmal solche Probleme gehört bzw. haben wir bei 'nem Händler von mir auch schonmal so ein Teil geschrottet. Ich schätze mal, daß die Qualität halt einfach nicht sonderlich ist... kann also mit dem Ersatz dann auch wieder nach 'ner Zeit sein.

Auch das Pressen selbst war nicht so prickelnd mit der von ebay... da hat man mit der Klauke einfach besser und einfacher arbeiten können.

Glaube jetzt auch nicht, daß z.B. Klauke diese Zangen herstellt... das wird halt Billig-China sein... und somit ist dann Ersatz von xyz, wie Du sagtest, bestimmt nicht möglich...

11. #10 Master Luke, 15.09.2005
    Master Luke

Master Luke Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris P1
    das pressen ging ansich genauso gut, wie mit der 250€-klauke-zange von meinem händler.
    ich habe mir die ja nur gekauft, da ich keine lust hatte, wegen jeder verpressung zum händler zu fahren.
    alles bis 35mm² ging ja super. :P

kann mir bitte einer mal einen shop nennen, wo es die einsätze gibt? den rest mache ich dann selber.

danke & gruß,
    ML

12. #11 futurama, 15.09.2005
    futurama

futurama Mitglied

13. #12 Master Luke, 16.09.2005
    Master Luke

Master Luke Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris P1
    hab da mal gesucht - nix. dann mal noch bei rs reingeschaut - nix...

:(

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 futurama, 16.09.2005
    futurama

futurama Mitglied

tjo glaube auch nicht das du da was finden wirst bei markenherstellern wird sowas so selten vorkommen das es nur bei direkter anfrage bei der firma kriegst und noname bieten sowas zu 99,99 % nicht an :D

16. #14 Master Luke, 16.09.2005
    Master Luke

Master Luke Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris P1
    :P

:rolleyes:

also bedenken habe ich ja nicht, wenn ich alles bis 35mm² presse, aber was den 50er angeht... :D

Thema:

suche Ersatzteil für meine Presszange/Qetschzange 6mm²-50mm²

Die Seite wird geladen...

suche Ersatzteil für meine Presszange/Qetschzange 6mm²-50mm² - Ähnliche Themen

1. Suche Amaturenbrett

Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  4. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao
  5. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi