suche Ersatzteil für meine Presszange/Qetschzange 6mm²-50mm²

Diskutiere suche Ersatzteil für meine Presszange/Qetschzange 6mm²-50mm² im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; moin, mir ist meine nagelneue presszange hops gegangen... vom händler bekomme ich eine nagelneue die tage zugeschickt. die frage ist nun, ob ich...

  1. #1 Master Luke, 15.09.2005
    Master Luke

    Master Luke Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1
    moin,

    mir ist meine nagelneue presszange hops gegangen... vom händler bekomme ich eine nagelneue die tage zugeschickt. die frage ist nun, ob ich die alte vll nocheinmal fit bekomme, denn die kosten ein kleines vermögen.

    [​IMG]

    man sieht, dass vorne ein verstellrädchen weggebrochen ist. gibts das irgendwo zum nachkauf?

    danke & gruß,
    ML
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hendrik, 15.09.2005
    Hendrik

    Hendrik Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Der kriegt doch echt alles kaputt :rolleyes: ;). Darfst du die alte behalten - netter Händler.

    Hendrik

    PS: Aber gut zu wissen, wer in der näheren Umgebung mal eine hat - manche Händler wollen nämlilch ein kleines Vermögen für ein paarmal ihre Zange betätigen :(.
     
  4. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.890
    Zustimmungen:
    0
    Von welcher Firma (Hersteller) ist denn die Zange?
     
  5. #4 Master Luke, 15.09.2005
    Master Luke

    Master Luke Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1
    presszange von einem ebay-shop

    ich gehe stark davon aus, dass ich ein "montagsmodell" erwischt habe, denn der shop vertreibt JEDEN tag mind. 1 zange im sofortkauf.

    habe übrigens ne latte 10er schuhe verpresst, dann ne handvoll 35er und kaputt ging sie beim ersten 50er. :D

    gruß ML

    ps: jetzt müsste ich nur wissen, wo ich die einsätze herbekomme - gerne auch klauke. meine "noname"-zange ähnelt sehr stark der "Klauke Presszange K05 6-50 mm²".
    meine griffe sind 25cm lang.
     
  6. #5 futurama, 15.09.2005
    futurama

    futurama Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    sowas noch nie gesehen obwohl schon xx kabelschuh quetschzangen in der hand gehabt.wenn kein markenhersteller wie weidmüller und co ist wirds schlecht ausschauen mit ersatz
     
  7. #6 Master Luke, 15.09.2005
    Master Luke

    Master Luke Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1
    also die einsätze lassen sich raus nehmen... wenn ich nun die gleichen von firma xyz bekomme, ist mir das auch wurscht.
     
  8. #7 futurama, 15.09.2005
    futurama

    futurama Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    jo aber die einsätze müssen ja auch passen das wird das problem sein bei noname sind die wahrscheinlich net genormt
     
  9. #8 Master Luke, 15.09.2005
    Master Luke

    Master Luke Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1
    man kann ja ausmessen und höflich bei firma xyz nach den maßen fragen ;)
     
  10. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.890
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm.... über die Ebay-Presszangen hab ich an der ein oder anderen Stelle schonmal solche Probleme gehört bzw. haben wir bei 'nem Händler von mir auch schonmal so ein Teil geschrottet. Ich schätze mal, daß die Qualität halt einfach nicht sonderlich ist... kann also mit dem Ersatz dann auch wieder nach 'ner Zeit sein.

    Auch das Pressen selbst war nicht so prickelnd mit der von ebay... da hat man mit der Klauke einfach besser und einfacher arbeiten können.

    Glaube jetzt auch nicht, daß z.B. Klauke diese Zangen herstellt... das wird halt Billig-China sein... und somit ist dann Ersatz von xyz, wie Du sagtest, bestimmt nicht möglich...
     
  11. #10 Master Luke, 15.09.2005
    Master Luke

    Master Luke Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1
    das pressen ging ansich genauso gut, wie mit der 250€-klauke-zange von meinem händler.
    ich habe mir die ja nur gekauft, da ich keine lust hatte, wegen jeder verpressung zum händler zu fahren.
    alles bis 35mm² ging ja super. :P

    kann mir bitte einer mal einen shop nennen, wo es die einsätze gibt? den rest mache ich dann selber.

    danke & gruß,
    ML
     
  12. #11 futurama, 15.09.2005
    futurama

    futurama Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
  13. #12 Master Luke, 16.09.2005
    Master Luke

    Master Luke Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1
    hab da mal gesucht - nix. dann mal noch bei rs reingeschaut - nix...

    :(
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 futurama, 16.09.2005
    futurama

    futurama Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    tjo glaube auch nicht das du da was finden wirst bei markenherstellern wird sowas so selten vorkommen das es nur bei direkter anfrage bei der firma kriegst und noname bieten sowas zu 99,99 % nicht an :D
     
  16. #14 Master Luke, 16.09.2005
    Master Luke

    Master Luke Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1
    :P


    [​IMG]

    :rolleyes:

    also bedenken habe ich ja nicht, wenn ich alles bis 35mm² presse, aber was den 50er angeht... :D
     
Thema: suche Ersatzteil für meine Presszange/Qetschzange 6mm²-50mm²
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klauke k05 ersatzteile

Die Seite wird geladen...

suche Ersatzteil für meine Presszange/Qetschzange 6mm²-50mm² - Ähnliche Themen

  1. Suche yaris p1 facelift Stoßstange vorne

    Suche yaris p1 facelift Stoßstange vorne: Bitte alles anbieten und Preisvorstellung mit angeben. Danke
  2. suche Bezugsquelle in Deutschland für Gt86 Dreiecksplatte

    suche Bezugsquelle in Deutschland für Gt86 Dreiecksplatte: Hallo ich such eine Bezugsquelle für die Dreiecksplatte für den GT 86 in Deutschland.[ATTACH] [ATTACH]
  3. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  4. Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version)

    Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version): Hallo, ich habe gerade einen Corolla E11 Liftback 1,6 G6 gekauft. Er ist in einem guten Zustand, hat jedoch 2 Mängel, die ich gerne beheben...
  5. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...