suche endstufe

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Verlusti, 14.09.2004.

1. #1 Verlusti, 14.09.2004
    Verlusti

Verlusti Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
    so da nun langsam die gröbsten arbeiten fertig werden (doorboards, heck-holz-umbau) muß ich mir dringend gedanken über den antrieb für 2 next al25 machen. die enstufe darf maximal 47cm lang sein (incl. dem platz zum kabel anschließen) plus minus 2-3 zentimeter. in der breite hab ich so um die 33-34cm platz

hmm, bräucht malt nur mal so 2-3 vorschläge, damit ich mir ein sparziel setzen kann und endgültige maße habe (einen platzhalter basteln kann).

achso, meine idee wäre im moment ein steq qm240.1 monoblock beim frank incl. cap für 369,-- euro. ich weiß die next-woofer vertragen je 300W und die steq liefert "nur" 430W an 2 ohm für beide, aber ich denke es sollte laut genug sein und in der preislage gibt es sonst meist nur digital-abfall.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Die reicht mehr als dicke für die beiden AL25... und für mich stellt das auch eine sehr gute Paarung dar. Die Steg schiebt ordentlich und hat dabei eine klasse Kontrolle.

Nur unwesentlich mehr kostet die Audison LRx 1.400 (Infos wieviel + wo + überhaupt), die mit 1x650 Watt RMS an 2 Ohm, super Ausstattung, einer noch besseren Kontrolle und sehr kompakten Abmessungen ebenfalls Deinen Ansprüchen mehr als gerecht werden dürfte.

4. Aero

Aero Senior Mitglied

Du musst aber bedenken, dass beim halben Widerstand sich auch der Dämpfungsfaktor ca. halbiert und die Endstufe noch wärmer/heiß wird. Ob das große Auswirkungen auf die Kontrolle hat - hmm kA.

5. Bernd

...umso wichtiger ist also ein Amp mit guter Kontrolle... und das haben ja beide... die LRx halt nochmal mehr.

Die 2 Ohm passen schon.... deswegen gibt's ja 'nen Monoblock. Die LRx hat übrigens auch Anschlüsse für 2 Lautsprecher-Kabel.... man muß also ned zwei Kabel irgendwo gemeinsam reinfummeln....

6. Aero

Aero Senior Mitglied

7. #6 luigi_nintendo, 15.09.2004
    luigi_nintendo

luigi_nintendo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Ich habe mir damals die LRx1.400 gekauft. Ich habe an ihr zwei JL 12"W0 angeschlossen und bin super zufrieden mit der Endstufe.

8. #7 GTE-Freak, 15.09.2004
    GTE-Freak

GTE-Freak Guest

Besonders jetzt im neuen Gehäuse für die wooferchen, gell... ^^

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Verlusti, 15.09.2004
    Verlusti

Verlusti Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
    jo der vorschlag klingt nicht schlecht, jo und wenn mein auto einfach so durch den tüv kommt, dann sollte ich mir die lrx mit einem cap mitte oktober leisten können :)

11. Bernd

Dann schau, daß Du Deine Karre durch den TÜV bekommst. Kannst den TÜV-Heini ja sagen, daß er mal probehören darf, wenn er Dich durchkommen läßt. :D

Thema:

suche endstufe

Die Seite wird geladen...

suche endstufe - Ähnliche Themen

1. Suche Amaturenbrett

Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao
  4. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  5. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...