Suche endstufe kaufempfehlung

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Motu, 13.04.2004.

  1. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Soll für nen Kumpel ne Endstufe suchen so um 100 €

    reichen würde 4x50 W.muß auch nicht das highend teil sein hat sowieso bis jetzt nur standart drin.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Kann sie auch gebraucht sein?

    Magnat Traxx 600 - in Kürze abzugeben.
    [​IMG]

    Muß nur erstmal prüfen, ob die gelegentlichen Sekundenbruchteil-Aussetzer an der Endstufe oder der Verkabelung liegen. Wenn die Endstufe OK ist, dann wäre sie gut erhalten, weil nie so richtig stark beansprucht. ;)
     
  4. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    100 Euro...

    ...da würde nur was gebrauchtes in Frage kommen. Neu bekommt man da nur magnat- oder Pyle-Bullshit.
     
  5. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    gebraucht währe auch OK.Er meinte zwar das neu super währe.habe ihm aber gleich gesagt das es da nichts vernünftiges gibt.geht die Magnat hier oder eher nicht.
     
  6. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
  7. Hardy

    Hardy Guest

    @Bernd
    Bei den ebay-Angeboten kann man nicht sagen, wie hoch sie nachher gehen.

    Die Magnat scheint zumindest genügend Pufferkondensatoren zu haben. Mein Bruder hatte mal eine Harman-Kardon/Concorde, da flackerte ganz schnell die Innenraumbeleuchtung.

    @Motu
    Was für Lautsprecher will er denn dafür verwenden?
    Un wie laut will er hören? (Schlechtere Endstufen haben es ja an sich, bei hoher Auslastung in der Klangqualität runterzugehen.)

    PS: Ich würde natürlich längst keine 100 € für die Magnat verlangen.
     
  8. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Klar kann man nicht sagen, wie hoch die gehen. Deswegen hab ich ja geschrieben, daß er VERSUCHEN soll eine zu ergattern. Wie hoch sie gehen und wie weit er mitgeht kann er ja selbst bestimmen. Ich hab aber schon die Endstufen selektiert, die für ziemlich sein Budget über den Tisch gehen sollten.

    Wie auch immer.... klingen tun sie alle super und sind hervorragende Teile.... kein Vergleich zur Magnat (so leid es mir für Dich tut... obwohl .... tut es eigentlich doch ned... ;) :D :P) und bilden somit eine gute Grundlage (für jetzt und auch sonst.... einfach super Preis-/Klang-/Leistungsverhältnis))

    Was hilft es wenn eine Endstufe viel puffert, wenn der Sound + die Qualität ned passen...


    PS: Bei der Soundstream hab ich mich verguckt... und das falsche Teil verlnkt. Die ist neu, größere Serie usw.... wird wohl deutlich teurer weggehen...
     
  9. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    50W reichen. habe ich schon vorher mit ihm geklärt.
    Und die Lautsprecher sind auch nur solala
     
  10. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    50 Watt sind nicht wenig.... Die Vorstellungen von vielen sind nur wegen den idiotischen Fantasie-Angaben von den "unseriösen", bauernfänger-Herstellern (wie Pyle, Magnat usw.) etwas in falschen Dimensionen...
     
  11. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Richtig habe auch 4x50 W und das reicht völlig aus.Das ist so laut das man sich gegenseitig anschreien muß um sich zu verstehen.
     
  12. Hardy

    Hardy Guest

    Also ich persönlich halte ja viel von Harmonie. Wenn die Lautsprecher Kacke sind, dann braucht man auch eine angemessene Endstufe. :D
     
  13. Rufois

    Rufois Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso
  14. Tom_E9

    Tom_E9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal bei www.Conrad.de die Raveland XA 1000 an. Preis/Leistung sicher ungeschlagen.
     
  15. Rufois

    Rufois Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Dann kann er gleich Hardys Stufe kaufen :D
     
  16. #15 martin0r, 13.04.2004
    martin0r

    martin0r Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    das ja wohl nich dein ernst oder?
     
  17. #16 Odin-TTG, 13.04.2004
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    hast du mitm der chefin von raveland geschlafen? :D :D :D :D :D
     
  18. Tom_E9

    Tom_E9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Moment!
    Wer von euch kennt die Raveland Endstufe oder irgendein anderes Produkt von Raveland?
    War früher auch der Meinung, dass es Schrott ist, bis ich mir die Teile genauer angesehen hab.
    Jeder der über Raveland/Ravemaster/Mivoc herzieht, hat sicher NIE ein Produkt dieser Marken gehabt!

    Zur Magnat: Hatte mal eine Classic 360, war eigentlich recht zufrieden damit, hat sich irgendwie besser als die Sony angehört. Muss aber dazu sagen, dass ich sie an exrem billig Lautsprechern hatte, war aber nicht schlecht.
     
  19. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne einige Produkte von Raveland und bin immer noch der Überzeugung, daß es Schrott ist. Man wird mit dem Plunder ja öfters konfrontiert, weil entweder was kaputt gegangen ist oder derjenige klanglich nicht so ganz zufrieden ist.

    Die Classic 360 ist übelster Mist... von "nicht schlecht" kann hier in meine Augen nicht die Rede sein. Dann könnte er wirklich Hardy's Endstufe nehmen. Die genannten Endstufen sind zu Raveland, Ravemaster, Magnat + Co keine Konkurrenz... spielen Klassen darüber...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
  22. Hardy

    Hardy Guest

    Ich glaube, meine Traxx ist sogar besser als die Classic. :rolleyes:
     
Thema:

Suche endstufe kaufempfehlung

Die Seite wird geladen...

Suche endstufe kaufempfehlung - Ähnliche Themen

  1. Suche Amaturenbrett

    Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

    Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao
  4. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  5. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...