Suche Endschalldämpfer Corolla GT AE82

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Wirti, 10.08.2004.

1. Wirti

Wirti Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS. EX: AE86, AE82, Starlet EP71, Starlet P6, Civic EG6, CRX ED9, Celica T20
    Hallo,

ich schreibe diese Anfrage auch hier mal hinein, da das Auto ja bei den "alten HASEN" ja wohl eher bekannt ist als bei Leuten die sich noch nicht solange mit Toyota beschäftigen.

Meine Frage nun, hat irgendwo einer noch so einen Endschalldämpfer rumliegen ???

Bräuchte ihn dringend da ich vor drei Tagen einen angeblich auf 148 PS getunten AE82 erworben habe.
    Bietet mir bitte alles an außer natürlich einen undichten u. durchgerosteten.

Nun muß ich das Auto Tüven... Bange ... ?(

Der Motor wurde bei Toyota HENN gemacht. sagt euch das was ? ?(

Gruß
    Wirti

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Schreib dem User "Sole" mal eine pn- wenn ich mich recht entsinne sollte der noch einen liegen haben...

Toy

4. Wirti

Wirti Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS. EX: AE86, AE82, Starlet EP71, Starlet P6, Civic EG6, CRX ED9, Celica T20
    Ok,

danke für die Info! :)) :))

Grüße Wirti

5. Alex

Alex Guest

Schau doch mal unter Ebay, oder bei Nachfertigungsteilen...die gibt´s oft sehr billig...

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Ja, die Firma Henn ist mir bekannt. Ist ein Toyotahändler in der Nähe von Kaiserslautern. Der ist auch im Rally-Sport aktiv, früher mit AE86, ST165 und inzwischen mit ner ST205.
    Was wurde an dem Motor denn gemacht ?

mfg Eric

7. Wirti

Wirti Mitglied

Fahrzeug:
    Angeblich,

andere Nockenwellen, überarbeitetes Steuergerät, Fächerkrümmer( da bin ich mir sicher, da ich Ihn auch gesehen habe).

Deswegen suche ich einen Auspuff, will nämlich auf ein Leistungprüfstand. Das Auto wird dann in eine Scheune verfrachtet, und später nach und nach umgebaut. ;)
    ( Wie man halt Zeit und Geld hat...)

Aber bis jetzt konnte mir keiner helfen. War auch heute schon bei Arno!
    Er hat auch keinen ESD da.
    Und neu muß nicht sein da ich später mir eine Anlage bauen lassen will.

8. #7 Uwe AE 82, 12.08.2004
    Uwe AE 82

Uwe AE 82 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Bei 148 PS brauchst Du keinen Serien-ESD verbauen.
    Hol Dir so einen Topf durch den man durchschauen kann.
    Audi 200 turbo müsste passen, aber ohne Gewähr.
    MfG Uwe :)

9. XLarge

XLarge Super Moderator

Basteln wäre ne Lösung, aber das ist dann kaum TÜVig. Erschwerend kommt dazu, daß der Endschalldämpfer beim E8 Compact sehr kurz ist. Ich denke, daß der Audi-Topf zu lang wäre. Ne Alternative wäre ein Universaltopf von Jetex oder Bastuck. Sind auch Absorbsionsschalldämpfer (die durch die man durchgucken kann).
    Ich hab mir für meinen AE82GT damals nen billigen Zubehörschalldämpfer gekauft als ich zwecks TÜV einen brauchte. Kostenpunkt lag damals bei 130 DM. War ein Walker.

mfg Eric

10. Wirti

Wirti Mitglied

Fahrzeug:
    Ja, das mit dem Walker ist gerade in Arbeit. Habe mal bei D&W repair nachgeschaut. Die wollen ca 160 EURO mit Versand. Meiner Ansicht zu teuer, werde mal schauen was letztendlich drunterkommt!
    Will das Auto nur Tüven und vieleicht nächsten Sommer für 3 Monate fahren damit das Ding auch ein bischen bewegt wird.
    Ich muß das Auto nämlich tüven weil das Auto seit Februar abgemeldet ist.Tüv war bis Juli. Und laut meiner info muß ein Auto was (ich weiß es nämlich nicht genau, 1 oder 1,5 Jahre) abgemeldet ist zur Vollabnahme. Das will ich dem Corolla lieber ersparen ! :D
    Desweiteren will ich ja wissen wieviel Leistung der Corolla wirklich hat. Und mit einem fast zerbröselten Endtopf geht das natürlich nicht. Könnte ja Leistungsverlust geben(oder auch net) :)

...Gruß

11. XLarge

XLarge Super Moderator

Meines Wissen nach ist 18 Monate nach Abmeldung oder 24 Monate nach dem letzen TÜV-Termin ne Vollabnahme nötig. Früher galt für ersteres ne Frist von 12 Monaten plus 6 Monaten Verlängerung (waren extra zu beantragen). Inzwischen gibts automatisch 18 Monate ohne extra ne Verlängerung beantragen zu müssen.

mfg Eric

12. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Vollabnahme ist doch aber auch kein Problem. Kostet halt 70 statt 40 Euro, aber gemacht wird das gleich wie bei einer normalen HU.
    Gruß, René

13. #12 Karsten, 13.08.2004
    Karsten

Karsten Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Nur als Info, Hier: http://www.car-design.net/otp/onetwopipe.htm gibts für den AE82 Anlagen ab kat und für den AE86 Komplettanlagen.

Der billigste ESD für den AE82 kostet 260,00€ netto ist aber auch Edelstahl.
    Event. hilft dir das weiter.

14. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich müßt an meinen Karren aber soviel zurückrüsten um ne Vollabnahme zu meistern. Der TÜV-Prüfer meines Vertrauens darf keine Vollabnahme machen, aber HU und dabei stört er sich nicht an meinen Spinnereien. :D

mfg Eric

15. Wirti

Wirti Mitglied

Fahrzeug:
    Karsten >> Danke für die info ! :))

Xlarge >>JA das stimmt, es können nicht alle Tüvbeamten eine Vollabnahme machen! Aber dafür kann der Tüvbeamte des Vertrauens die "normale" :)

Werde nächste Woche einen Preis für einen Walker ESD bekommen. Bin mal auf den Preis gespannt. Verbilligt natürlich !

16. Alex

Alex Guest

Nochmal was anderes:

Was ist denn dan den GT-Endtopf so besonderes dran? Es müsste doch auch gehen, einfach einen normalen E8 Compact Endtopf da drunter zu pappen, wenn´s sowieso nur für´ne HU. Und ich glaube da sind sogar E8 und E9 gleich... ?(

17. Wirti

Wirti Mitglied

Fahrzeug:
    Wenn schon, dann hätte ich gerne einen der " PAßT" und dann kommt natürlich auch die Sache mit dem Leistungsprüfstand. Außedem will ich das Auto nächstes Jahr ein bischen bewegen bevor er "einrostet" :)

Und ich hassssseee basteln ......... 8) .......und am Ende paßt´s dann doch nicht ?(

18. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Das ENDROHR, Aldeeeeer!!! Da müßtest Du Dich als Wixhänschentuner doch besonders gut damit auskennen!! :D:D

19. Alex

Alex Guest

Also als TÜV-Topf wäre es doch egal...nee? (und BILLIGST!)

Na, gut...war nur´n Vorschlag ;)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. XLarge

XLarge Super Moderator

Nein, dem ist nicht so. Die hintere Aufhängung ist grundlegend anders.

mfg Eric

22. Wirti

Wirti Mitglied

Fahrzeug:
    hahaha ...

Walker Billig Auspuff drauf (sogar Serienmäßig mit größeren und verchromten Endrohr) das bekommt ja auch nicht überall... :]

und TTTTTÜÜÜÜÜÜÜÜVVVVVVVV

Im Frühjahr wird er mal für 2-3 Monate angemeldet um das einrosten zu verhindern :))

Gruß
    Wirti

Thema:

Suche Endschalldämpfer Corolla GT AE82

Die Seite wird geladen...

Suche Endschalldämpfer Corolla GT AE82 - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...