Suche einen Plan für Schortschifter Celica t18

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von saint_antilag, 16.02.2007.

  1. #1 saint_antilag, 16.02.2007
    saint_antilag

    saint_antilag Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich suche wie oben beschrieben einen Plan (technische Zeichnung). Vieleicht hat ja einer von euch zuvälig mal einen gesehen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    An sich ganz einfach.
    erstmal musst du den Schalthebel ausbauen. Dann kürzt Du ihn oberhalb des Gelenks. Unterhalb des Gelenks machst Du ihn um das Gleiche wieder länger. (abflexen, neues Rundeisen einschweissen) Dann musst Du die ganze Konsole um das Maß der Verkürzung/Verlängerung hochsetzen. Geht Prima mit Muttern als Abstandshalter. Zusammenbauen und fertig.
     
  4. #3 PaseoZawi, 17.02.2007
    PaseoZawi

    PaseoZawi Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris D-Cat 2.2
    Das ist nicht Dein Ernst, oder? ;(
     
  5. Celoso

    Celoso Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST182 , HXU3A
    Tach!

    In diesem LINK weiter unten steht "Installation manual (Download)". Die weitere Vorgehensweise dürfte klar sein. ;)
    Ist sehr gut erklärt!
     
  6. #5 saint_antilag, 21.02.2007
    saint_antilag

    saint_antilag Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mir Heute etwas Zeit genomen und es so gemacht wie es redt18 vorgeschlagen hat. Ich bin nur nicht dazu gekommen den Oberenteil zu kürzen, da ich keinen passenden Gewindebohrer hatte. Man merkt aber auch so eine Reduktion des Wegs.
     
  7. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Du musst kein neues Gewinde schneiden. Ich würde das Gewinde abschneiden und an der gewünschten Stelle wieder anschweissen. Geht einfacher als ein neues Gewinde schneiden da Du beim Schneiden auf den Grunddurchmesser abdrehen müsstest.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche einen Plan für Schortschifter Celica t18

Die Seite wird geladen...

Suche einen Plan für Schortschifter Celica t18 - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Suche Amaturenbrett

    Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22