Suche ein Gutachten für T23 Felgen

Diskutiere Suche ein Gutachten für T23 Felgen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Nun suche ich ein Gutachten für die T23 (Stern Optik) Felge 16 Zoll 6,5x16. Leider konnte ich nirgends auf der Felge eine KBA...

  1. #1 Moesil17, 13.07.2012
    Moesil17

    Moesil17 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18
    Hallo zusammen,
    Nun suche ich ein Gutachten für die T23 (Stern Optik) Felge
    16 Zoll 6,5x16. Leider konnte ich nirgends auf der Felge eine KBA Nummer feststellen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    Voodoo hatte die mal auf seiner T18, evtl. kann er dir helfen
     
  4. #3 dr.seuchenvogel, 15.07.2012
    dr.seuchenvogel

    dr.seuchenvogel Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T20
    Wenn eine Felge keine KBA Nummer hat gibt es auch kein Gutachten oder änliches.
    Die Felge ist nur für die t23 bestimmt und in der Fahrzeug ABE enthalten.
     
  5. #4 Predator, 16.07.2012
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Hatte ich dir in der Celica-Community schon gesagt, die T23 Felgen haben keine KBA-Nr., da sie im Rahmen der EU-Betriebserlaubnis für die T23 zugelassen sind. Keine KBA-Nummer, kein Gutachten.

    Bleibt also nur eine Einzelabnahme, bei der die Achslasten von beiden Fahrzeugen, T18 und T23, verglichen werden. Ansonsten das Übliche, Freigängigkeit im Radhaus usw.

    Da einige T18 mit T23 Felgen rumfahren sollte das Grundsätzlich machbar sein.
     
  6. #5 dr.seuchenvogel, 16.07.2012
    dr.seuchenvogel

    dr.seuchenvogel Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T20
    Grundsätzlich nicht, aber in ausnahmefällen ;)
     
  7. knulf

    knulf Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18 GTi
    Kann ich bestätigen, hab vor längerem mal einen Thread zu dem Thema gemacht. In der Angelegenheit hatte ich schon viel Spaß...

    Problem ist, dass die Felgen offensichtlich nicht mal eine Teilenummer oder sowas haben, was sie eindeutig als T23- Felge identifiziert. Deshalb hat der TÜVer bei mir garnicht erst angefangen mit Achslasten vergleichen und so.
    Nichtmal, wenn ein Toyota- Meister mir unterschreibt, dass das die T23 OEM- Felgen sind, wärs dem Herrn genehm. Einzige Chance wäre vielleicht noch so ne Spezialeintragung. Speedmaster hier aus dem Forum bietet das an - keine Ahnung was es kostet...

    Andererseits: ich bin mit den Felgen jetzt seit letztem Jahr unterwegs und bei Kontrollen hats nie einer geschnallt. Unsere Freunde und Helfer kennen die Serienfelgen solcher "Exoten" wie der T18 eh nicht.
    Spätestens dem Unfallgutachter wird es aber auffallen und dann hat man ein Problem :dash
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche ein Gutachten für T23 Felgen

Die Seite wird geladen...

Suche ein Gutachten für T23 Felgen - Ähnliche Themen

  1. Celica T23 Frontstoßstange facelift

    Celica T23 Frontstoßstange facelift: Bitte alles anbieten
  2. Celica T20 Sitze ( suche )

    Celica T20 Sitze ( suche ): Hi, mein Fahrersitz ist auf der seite augerissen.... ich suche jetzt Sitze für eine T20, am liebsten natürlich in leder. gruss alex
  3. Suche KFZ-ler / Schrauber im Raum Dortmund als letzte Hoffnung

    Suche KFZ-ler / Schrauber im Raum Dortmund als letzte Hoffnung: Hallo, Bekomme unseren Carina II 1,6 4A-FE 98PS einfach nicht in den Griff wenn er läuft ist alles gut. Aber steht er dann ca. 1,5std dann spring...
  4. Reifen / Felgen Kombination HILUX bis 2016

    Reifen / Felgen Kombination HILUX bis 2016: Hallo, da es für den aktuellen HILUX -2016 nicht gerade viel Auswahl an Geländereifen gibt, frage ich euch heute mal nach eurer Besohlung auf...
  5. Suche Gewindefahrwerk t18 vorne

    Suche Gewindefahrwerk t18 vorne: Suche für unseren bi Motor Starlet Gewindefahrwerksteile aber nur für vorne. Komplette Federbeine. Für hinten suchen wir die Teile eines MR2 SW20...