Suche ein Gutachten für T23 Felgen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Moesil17, 13.07.2012.

1. #1 Moesil17, 13.07.2012
    Moesil17

Moesil17 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Celica T18
    Hallo zusammen,
    Nun suche ich ein Gutachten für die T23 (Stern Optik) Felge
    16 Zoll 6,5x16. Leider konnte ich nirgends auf der Felge eine KBA Nummer feststellen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sheer

sheer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    Voodoo hatte die mal auf seiner T18, evtl. kann er dir helfen

4. #3 dr.seuchenvogel, 15.07.2012
    dr.seuchenvogel

dr.seuchenvogel Grünschnabel

Fahrzeug:
    T20
    Wenn eine Felge keine KBA Nummer hat gibt es auch kein Gutachten oder änliches.
    Die Felge ist nur für die t23 bestimmt und in der Fahrzeug ABE enthalten.

5. #4 Predator, 16.07.2012
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Hatte ich dir in der Celica-Community schon gesagt, die T23 Felgen haben keine KBA-Nr., da sie im Rahmen der EU-Betriebserlaubnis für die T23 zugelassen sind. Keine KBA-Nummer, kein Gutachten.

Bleibt also nur eine Einzelabnahme, bei der die Achslasten von beiden Fahrzeugen, T18 und T23, verglichen werden. Ansonsten das Übliche, Freigängigkeit im Radhaus usw.

Da einige T18 mit T23 Felgen rumfahren sollte das Grundsätzlich machbar sein.

6. #5 dr.seuchenvogel, 16.07.2012
    dr.seuchenvogel

dr.seuchenvogel Grünschnabel

Fahrzeug:
    T20
    Grundsätzlich nicht, aber in ausnahmefällen ;)

7. knulf

knulf Mitglied

Fahrzeug:
    T18 GTi
    Kann ich bestätigen, hab vor längerem mal einen Thread zu dem Thema gemacht. In der Angelegenheit hatte ich schon viel Spaß...

Problem ist, dass die Felgen offensichtlich nicht mal eine Teilenummer oder sowas haben, was sie eindeutig als T23- Felge identifiziert. Deshalb hat der TÜVer bei mir garnicht erst angefangen mit Achslasten vergleichen und so.
    Nichtmal, wenn ein Toyota- Meister mir unterschreibt, dass das die T23 OEM- Felgen sind, wärs dem Herrn genehm. Einzige Chance wäre vielleicht noch so ne Spezialeintragung. Speedmaster hier aus dem Forum bietet das an - keine Ahnung was es kostet...

Andererseits: ich bin mit den Felgen jetzt seit letztem Jahr unterwegs und bei Kontrollen hats nie einer geschnallt. Unsere Freunde und Helfer kennen die Serienfelgen solcher "Exoten" wie der T18 eh nicht.
    Spätestens dem Unfallgutachter wird es aber auffallen und dann hat man ein Problem :dash

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche ein Gutachten für T23 Felgen

Die Seite wird geladen...

Suche ein Gutachten für T23 Felgen - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. T23 Fahrersitz

T23 Fahrersitz: Hallo, suche einen gut erhaltenen t23 Fahrersitz. Bitte in der Umgebung von gießen oder inkl. Versand. Vielen Dank
  3. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  4. Suche Amaturenbrett

Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  5. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...