suche ein Automatikgetriebe für meine T18C 3S-GE Motor

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Mauscatcher, 30.05.2011.

1. #1 Mauscatcher, 30.05.2011
    Mauscatcher

Mauscatcher Grünschnabel

suche das o.g. Getriebe oder jemanden der dieses günstig überholen kann.
    Ansonsten wird das Cabrio wohl geschrottet werden müssen.:[

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Worldchampion, 30.05.2011
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    So ein Auto kauft man sich nicht, wenn man kurz vor der Privatinsolvenz ist. Und "günstig" überholen ist bei nem zerstörten Automatikgetriebe oftmals auch nicht drin. Wer da pfuscht kann das Ding gleich nochmal auf machen.

Wenn du mit nem blauen Auge davon kommen willst, dann organisier dir ne normale T18 mit Schaltgetriebe die nen Karosserieschaden hat und bau deren Schaltgetriebe ein. Du wirst da mit nem kompletten Auto am besten weg kommen, weil du ja schon einiges an Teilen brauchst. Automatikgetriebe sind hierzulande eigentlich so gut wie überhaupt nicht in Celicas zu finden und was von sonstwo paßt ist auch recht fraglich. Die "normalen" Autos (Limosinen u.s.w.) aus den Baujahren sind eh im Export oder durch dessen Nachfrage sehr teuer. Zumal Toyota schon mal je nach Fzg. Typ diverse Sachen ändert um ein optimales Auto auf die Beine zu stellen und nicht nur irgenwas zusammengebasteltes was möglichst billig vom Band fällt.

4. #3 Mauscatcher, 31.05.2011
    Mauscatcher

Mauscatcher Grünschnabel

das hat nicht mit Privatinsolvenz zu tun sondern mit kaufm. Denken.
    Da ich das techn. Wissen nicht habe um solch einen Umbau vornzunehmen
    werde ich Ihn in den nächsten tagen zu kauf anbieten.

Da du sehr viel Ahnung hast wäre es nicht ein Projekt für dich?

5. #4 Worldchampion, 31.05.2011
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Ob ich Ahnung habe? Das laß ich lieber andere beurteilen.

Und selbst wenn: Ahnung haben bedeutet auch immer, keine Zeit für irgendwas aufbringen zu können. Zumindest in dem Punkt kommt es hin.

Abgesehen davon: Was ist daran unwirtschaftlich dieses Auto umzubauen? Ist es karosserieseitig am Ende? Wenn nein, dann wird da ja auch nur das alte Getriebe raus müssen und die Bauteile eines anderen Schaltautos rein. Das ist kein wesentlich größerer Aufwand, als der der bei dem Wechsel einer verschlissenen Kupplung anfällt. Wenn es hoch kommt vielleicht der doppelte. Das Auto im fahrunfähigen Zustand zu veräußern ist in dem Fall unwirtschaftlich, weil du es so nur für einen Preis nahe 0 los bekommen wirst. Dagegen kostet ein intaktes Cabrio schon eine Menge mehr.

Frag vielleicht mal in deiner Umgebung bei freien Werkstätten nach, ob die sich an sowas ran trauen (eigentlich sollte das jeder Schrauber ohne Probleme hin bekommen) und zu welchem Kurs.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

suche ein Automatikgetriebe für meine T18C 3S-GE Motor

Die Seite wird geladen...

suche ein Automatikgetriebe für meine T18C 3S-GE Motor - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Suche Amaturenbrett

Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  5. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank