Suche dringed Stromlaufplan für Toyota picnic Diesel

Diskutiere Suche dringed Stromlaufplan für Toyota picnic Diesel im Elektrik Forum im Bereich Technik; Musste neuen Kompressor einbauen lassen, aber jetzt brauchen wir noch einen Stromlaufplan. Die Mechaniker wissen nicht wie der Strom zum...

  1. Siltie

    Siltie Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.03.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toytoy picnic
    Musste neuen Kompressor einbauen lassen, aber jetzt brauchen wir noch einen Stromlaufplan. Die Mechaniker wissen nicht wie der Strom zum Kompressor kommt, Wer weiß wo ich so was bekomme oder wer kann helfen. Danke!
     
  2. Anzeige

  3. eNDi

    eNDi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    1.754
    Zustimmungen:
    813
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Wenn du den Klimakompressor meinst, hätte ich nur diesen Plan für dich - kommst du damit klar? Etwas rechts der Mitte ist A2, der Stecker des Klimakompressors, bestehend aus Magnetkupplung (schwarze Leitung an Kontakt 4, Masse am Gehäuse) und Drehzahlsensor (weiß-blaue und gelbe Leitung an den Kontakten 1 und 2). Oder was genau fehlt den Mechanikern?
    Picnic_Klimakompressor.png
     
  4. #3 Siltie, 11.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2018
    Siltie

    Siltie Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.03.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toytoy picnic
    Herzlichen Dank erst mal. Ich werde sehen, ob die Mechaniker damit was anfangen können. Ich bin leider nur eine Ahnungslose Besitzerin. Es ist so, dass es die Sicherung für die Klima immer raus haut. Der neue Kompressor springt an, macht aber nicht weiter. Am Klimaanlagen Druckschalter vorne wurde festgestellt, dass nur eine Phase vorhanden ist und angeblich müssten es zwei sein??? Aber keine weiß nun, wo welches Kabel hin muss, damit alles wieder funktioniert. Vermutet wird irgendwo ein Kurzschluss.........(Ich kenn mich ja nicht wirklich aus) Kann sein, dass ich falsch ausdrücke, sage nur was ich so höre und bin bei dieser Hitze total verzweifelt, weil viel unterwegs.....
    Letztes Jahr wurde ein neuer Kühler eingebaut. Ein ÖAMTC Mitarbeiter hatte mal die Idee, dass der vielleicht aus Versehen ein Kabel abgezwickt hat oder eins nicht wieder angeschlossen hat???

    Es fing schon mal damit an, dass ÖAMTC sagte Kompressor sei kaputt. Mit viel Mühe hab ich einen gebrauchten gefunden, weil Ersatzteile gibt es nicht nachgebaut und die Neuen sind extrem teuer! Als meiner ausgebaut war, wurde der getestet. Er war nicht kaputt. Nun hab ich zwei :-). Ich leite den Plan nun mal an die Mechaniker weiter und frage die ob der passt, sonst bitte ich die um eine Expertenformulierung............Herzlichen Dank noch mal!
     
  5. eNDi

    eNDi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    1.754
    Zustimmungen:
    813
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Dann könnte auch der Schaltplan für den Kühlerlüfter nützlich werden.
    Der Druckschalter "A3" hat 4 Kontakte und beinhaltet zwei Schalter: einen um den Kühlerlüfter einzuschalten (siehe angehängter Schaltplan 26, Kontakte 2 und 3 an A3), der andere ist zur Drucküberwachung (Unter- bzw. Überdruck, Kontakte 1 und 4 an A3), siehe erster Schaltplan Nr. 27.

    Dass die Sicherung durchbrennt hat nichts mit dem Kompressor selbst zu tun, eher was mit der Magnetkupplung. Ich würde in dem Fall erstmal den Widerstand der Magnetkuppling prüfen, er müsste so kanpp 5Ω betragen. Es gibt auch ein paar Dinge, man selbst prüfen kann - man muss dazu verschiedene Stecker finden, mal abziehen und wieder zusammenstecken.

    Picnic_Kuehlerluefter.png
     
  6. Siltie

    Siltie Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.03.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toytoy picnic
    ok, herzlichen Dank noch mal! Hört sich für mich als leider Laie nach sehr guten Tipps an. Ist es möglich, dass man Sie bei weiteren Fragen....dass Sie der Mechaniker anrufen könnte? und achja, es geht um den Kühlerkompressor. LG, Silvia
     
  7. eNDi

    eNDi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    1.754
    Zustimmungen:
    813
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Ich finde es besser wenn wir das hier im Forum machen - da können dann alle was dazu beitragen und andere haben vielleicht auch was davon. Der Mechaniker kann sich hier ja gerne mit einklinken :)
    Hilfreich sind auch gute Fotos wenns um die Fehlersuche geht ;)
     
    SterniP9 und PoorFly gefällt das.
  8. Siltie

    Siltie Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.03.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toytoy picnic
    ok, super Idee. danke! :)
     
  9. Siltie

    Siltie Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.03.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toytoy picnic
    Leider kommt mein Mechaniker mit den russischen? Infos auf den Plänen nicht klar.
     
  10. eNDi

    eNDi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    1.754
    Zustimmungen:
    813
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
  11. Siltie

    Siltie Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.03.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toytoy picnic
    Brauche Schaltplan (Stromlaufplan) für Klimaanlage auf deutsch für Toyota picnic, oder zumindest englisch. Deutsch wäre am Besten. Danke für den Link, aber es nicht zu erkennen, ob das dabei ist.
     
  12. #11 eNDi, 02.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2019
    eNDi

    eNDi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    1.754
    Zustimmungen:
    813
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Was für einen Picnic hast du eigentlich und welches Baudatum hat er? Ich ging davon aus, dass du den CXM10 hast.

    erste Zeile, zweites und drittes Buch dürften für den Picnic der SXM10-Serie sein (EWD301F ab Sep 1996 und EWD315F ab Nov 1997):
    https://i.ibb.co/84t94Kn/IMG-20190422-000102478.jpg

    Es gibt wohl auch noch ein weiteres Supplement EWD315F für SXM10 und CXM10 ab Aug 1997, aber das habe ich bei Fox nicht gefunden.
    Aber frag am besten Fox für welches Modell sie genau sind, und ob sie vielleicht auch für den CXM10 passen - zumindest was die Klimaanlage angeht. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei der Klimaanlagenelektrik keine Unterschiede zwischen SXM10 und CXM10 gibt.
     
  13. Siltie

    Siltie Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.03.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toytoy picnic
    danke, das passt aber nix...............
     
  14. eNDi

    eNDi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    1.754
    Zustimmungen:
    813
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Modellcode, FIN (müsste in den Fahrzeugpapieren und auf dem Typenschild im Motorraum stehen)?

    weshalb? Zu was muss es passen?
     
    Siltie gefällt das.
  15. eNDi

    eNDi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    1.754
    Zustimmungen:
    813
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Ich hab dir den Schaltplan der Klimaanlage mal übersetzt. Die Kabelfarben sind im Original schon auf englisch:
    • B = schwarz
    • W = weiß
    • R = rot
    • O = orange
    • Y = gelb
    • L = blau
    • G = grün
    • LG = hellgrün
    • P = rosa
    • BR = braun
    • GR = grau
    • V = violett
     

    Anhänge:

    • AC.pdf
      Dateigröße:
      356,4 KB
      Aufrufe:
      21
    Siltie und PoorFly gefällt das.
  16. Siltie

    Siltie Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.03.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toytoy picnic
    Super, danke!
     
  17. Siltie

    Siltie Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.03.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toytoy picnic
    Super, danke! Mal sehen, ob das hilft.............
     
  18. #17 Siltie, 03.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2019
    Siltie

    Siltie Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.03.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toytoy picnic
    Also der picnic ist Baujahr 1999 FIN JT172CM10-00017685, Toyota picnic 2,2, Type XM1/CXM10/CXM10L-ARMDTW, Diesel,

    Alle Mechaniker wissen nicht woher das dritte Stromzufuhrkabel kommt für den Kompressor...........................
     
  19. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. eNDi

    eNDi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    1.754
    Zustimmungen:
    813
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Die schwarze Leitung ist die Ansteuerleitung für die Magnetkupplung, ihr Masseanschluss ist das Gehäuse.
    Die weiß-blaue und die gelbe Leitung sind für die Sensorsignale, die anzeigen, ob der Kompressor richtig eingekuppelt ist und sich dreht (Drehgeber).
     
    PoorFly gefällt das.
  21. Siltie

    Siltie Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.03.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toytoy picnic
    Danke, ich werde es weiter leiten, hoffentlich hilft es diesmal!
     
Thema: Suche dringed Stromlaufplan für Toyota picnic Diesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota starlet p9 schaltplan

    ,
  2. stromlaufplan Toyota avensis t25

    ,
  3. Stromlaufplan avensis

    ,
  4. corolla e12 schaltplan,
  5. Starlet P9 Elektrik-Diagramm Bücher,
  6. toyota auris schaltplan,
  7. toyota corolla e11 schaltplan
Die Seite wird geladen...

Suche dringed Stromlaufplan für Toyota picnic Diesel - Ähnliche Themen

  1. MAP-Sensor Toyota Corolla 1,3i bj. 1990

    MAP-Sensor Toyota Corolla 1,3i bj. 1990: Hallo Kolleginnen und Kollegen, mein Corolla findet nach dem Warmlaufen kein Standgas. (Er gibt im Stand ständig Gasstöße, klingt als wollte ich...
  2. Avensis T22.. suche verzweifelt Leuchtweitenregulierer

    Avensis T22.. suche verzweifelt Leuchtweitenregulierer: Für Scheinwerfer links
  3. Suche Corolla e10 si Hutablage

    Suche Corolla e10 si Hutablage: Hallo, suche eine Hutablage. danke
  4. Such Camry Teile / SV21 / 3s-fe / Bj: 1986 - 1991

    Such Camry Teile / SV21 / 3s-fe / Bj: 1986 - 1991: Hallo zusammen, da mein Camry Kombi gerade rundherum saniert wird, bin ich auf der Suche nach den beiden vorderen Kotflügeln. Am liebsten sind...
  5. Suche Celica T18 Klima-/Spiegelheizungs-Schalter

    Suche Celica T18 Klima-/Spiegelheizungs-Schalter: Ich suche für eine Celica T18 die Abdeckung für den Klima- bzw. Spiegelheizungs-Schalter. Ob und welche Beschriftung darauf ist, ist mir egal....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden