Suche Digi-Cam für Mutter... Wer kennt sich aus?

Dieses Thema im Forum "Fotosparte/ Photoshop" wurde erstellt von Rocka, 07.04.2009.

1. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

Meine Mutter hat am WE Geburtstag, sie wird 49. Sie ist wie alle Mütter nicht so der Technikfreak.

Deswegen suche ich ne Digi-Cam bis ca 170€ , die

-leicht zu bedienen ist
    -gute bilder macht ohne vorher viel einzustellen
    -keine winzigen knöpfe hat
    -und vlt noch schick aussieht, und nicht zu klobig ist (aber halt auch nicht winzig)

kennt da jmd was?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TTE-chr1s, 07.04.2009
    TTE-chr1s

TTE-chr1s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
  4. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Ne Exilim hab ich. Ist tatsächlich nen Teil das Frauen sehr gefällt. Der Akku war rel. flott hinüber. Hab ich gar nicht erst eingeschickt, weils Ersatz bei e-bay für ganz wenige Euronen gibt, und einer ja eh zu wenig ist. Sind eben Spezialakkus und nicht diese AA-Teile.

Hat keinen optischen Sucher mehr. Musste also immer über den grossen Monitor das Motiv anpeilen.

Die Kamera ist trotzdem nicht schlecht. Ich bin aber wieder auf meine alte Canon umgestiegen, weil meine Hände doch zu gross für die Casio sind.

Sollte aber für Mutter nicht das Problem sein.

5. #4 Speedfreak, 07.04.2009
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Die Casio Exilim sind exzellente Kameras :] Haben da auch 3 von :D Machen prima Bilder und sind leicht zu bedienen. Und der Akku hält auch recht lange :]

6. #5 Yaris911, 07.04.2009
    Yaris911

Yaris911 Mitglied

Ist bei Kompaktknipsen in dem Preissegmet eh relativ unwichtig, ich habe auch gute Erfahrungen mit der Exilim Baureihe gemacht, aber im Enddefekt ist es Geschmackssache, bei den namhaften Herstellern kannste nicht viel verkehrt machen...

Solang sie alle gewünschten Kriterien erfüllt und alle nötigen Features an Bord hat:)

7. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

Sorry aber ich hab ne Exilim Z irgendwas mit 10MP. Das Ding ist Müll.
    Macht absolut miserable Bilder. Und leichte Bedienung ist da auch nit unbedingt.

8. #7 Mercurius, 07.04.2009
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Die aktuellen Ixus (9x - irgendwas Serie) mit optischem Bildstabilisator sind absolute "aim & shoot" Kameras. Sind hübsch klein und die Automatik taugt.
    In einem ausfühlichen englischen Test stand glaube ich mal "a camera you would buy your mom". Gibts auch mit Weitwinkel.

Ansonsten sind die kleinen Panasonic mit Weitwinkel auch sehr gut.
    Hatte ich in Australien mitgehabt, mit einem 2ten Akku hat man dann nie Probleme gehabt. Einziger Nachteil, sie rauschen bei Dunkelheit etwas mehr vom Gefühl her. Am Tag super geniale Bilder. Sehr gute intelligente Automatik.

Eher in der Preisklasse um die 100 EUR sind die Samsung echt in Ordnung für ihr Geld. Da muss man halt Abstriche bei Qualität und Ausllösegeschwindigkeit hinnehmen, aber gut sind die Kameras dennoch für den Anfänger der ohnehin nur hinhält und knipst.

9. #8 Thunderball, 07.04.2009
    Thunderball

Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mercurius, 08.04.2009
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Zu der TZ Modellen von Panasonic kann ich nur sagen, dass sie echt super sind. Aber inzwischen ist die TZ4 glaube ich schon veraltet.

Es gibt so viele neue SuperZoom Kameras (Kompakte mit 10x Zoom oder mehr) so dass ich nicht mehr sagen kann ob sich die TZ4 noch lohnt.

Mein Arbeitskollege hat die Panasonic und ich konnte sie auch mal bissl benutzen. Hat mich überzeugt, aber ich vermute dass sie im dunkeln auch eher zum Rauschen neigt im Vergleich zu anderen Kameras.

12. #10 EckigesAuge, 08.04.2009
    EckigesAuge

EckigesAuge Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Ich habe damals eine Panasonic Lumix (DMZ LZ7) geholt und bin von der optischen Qualität der Cams wirklich begeistert. Wunder sollte man nicht erwarten, aber Verarbeitung und Qualität der Linsen und des Sensors ist wirklich gut. Out-Of-Cam bekommt man damit wirklich gute Bilder. :)

Mittlerweile benutzt meine besser Hälfte die Kamera öfter als ich - sie ist begeistert davon. Also auch für deine Mutter eine Empfehlung wert. :)

Thema:

Suche Digi-Cam für Mutter... Wer kennt sich aus?

Die Seite wird geladen...

Suche Digi-Cam für Mutter... Wer kennt sich aus? - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Suche Amaturenbrett

Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  3. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  4. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao
  5. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi