Suche DEKRA für 21§ in Ostsachsen incl. Dresden

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von K!cK, 02.09.2009.

  1. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Suche Tüv in Ostsachsen der mit 21§ weniger Probleme hat.

    Gruß Tommy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 buck2203, 02.09.2009
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    Einzelabnahmen per § 21 werden in Ostdeutschland nur von DEKRA-Prüfstellen durchgeführt. Beim TÜV hast du da keine Chancen.

    Gruß Buck
     
  4. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    jo mein ich ja irgendeine Dekrastelle die leicht mit sich reden lässt. einige sagen da ja sofot nein andere sind da eher offen.
    das heißt nicht das ich jemand suche der nicht ernsthaft seiner arbeit nachgeht.
     
  5. #4 BullittSan, 03.09.2009
    BullittSan

    BullittSan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    versuchs mal bei der DEKRA in Dresden insbesondere bei einem Herrn Michael Fobo
     
  6. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    hast du noch nen Straßennamen? oder gibt es da nur eine Stelle?
     
  7. #6 Toyo Tim, 03.09.2009
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Gibt glaub ich nur die eine in Lockwitz.
     
  8. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    hab glaub jemanden gefunden
     
  9. #8 Crazy Taliban, 04.09.2009
    Crazy Taliban

    Crazy Taliban Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    darf man fragen wo und wen?
     
  10. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    In Oderwitz, bei Zittau..der meinte nur mittag vorbeibringen und abends wieder abholen.
     
  11. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    hab alles eingetragen bekommen ;)
     
  12. #11 Toyo Tim, 08.09.2009
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Was denn eingetragen?? ?( ?(
     
  13. #12 catan76, 08.12.2009
    catan76

    catan76 Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    §21 macht im Osten nur die DEKRA.

    Ich empfehle ...

    Die DEKRA in Dresden

    DEKRA
    Köhlerstr. 18 , 01239 Dresden
    Telefon: 0351 2855-0

    Ich habe meine §21 auch dort machen lassen.

    - fachlich absolut korrekt (nicht übertrieben pingelieg, aber auch nicht nachlässig)
    - menschlich ganz ok (also keine verbissenen Gesichter etc. wie bei anderen Organisationen)

    Am besten vorher anrufen, daß du zu ner §21 kommen willst. Ich glaube es machen nicht alle Prüfer dort §21. Kann mich aber auch irren. Ich war vorher mal mit meinen Unterlagen dort, bevor ich die Teile angebaut habe, damit der Prüfer mal drüber sieht ob damit alles klar geht. Er hat sich die Unterlagen kopiert und in Ruhe durchgesehen. Dann habe ich nochmal angerufen, ob die Unterlagen ok sind. Dann haben wir einen Termin zur Prüfung gemacht. Prüfung - Alles ok. Super Sache.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 BullittSan, 08.12.2009
    BullittSan

    BullittSan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    genau da war ich auch

    Ich bin einfach hin, ich hab demjenigen gesagt was ich alles zu welchem Teil habe und dann hat er sich auch alles schon angeschaut.

    Gekuckt ob alle Teile fest sind und ihren Zetteln entsprachen.
    Selbst die Seitenschweller ohne Gutachten waren kein Problem, die BEfestigung war in Ordnung und ne Nummer stand auch drauf.
    Die Nummern hat er sich alle notiert und ne halbe Stunde später war alles fertig und das für 69€.

    Die scheinen dort aber auch oft mit allen möglichen Dingen zu tun zu haben. Vor mir war noch jemand vom BMW Autohaus da wegen eines Sportauspuffs ohne jegliche Kennzeichnungen an einem X5 Diesel.
    Später noch ein Dodge Charger wegen was alles für Deutschland geändert werden muss.

    Ich kann die Jungs dort nur empfehlen!
     
  16. Rene83

    Rene83 Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11U Liftback 1.6
    ich glaub da werd ich auch hinfahren für diverse dinge nächstes jahr
     
Thema:

Suche DEKRA für 21§ in Ostsachsen incl. Dresden

Die Seite wird geladen...

Suche DEKRA für 21§ in Ostsachsen incl. Dresden - Ähnliche Themen

  1. Suche Amaturenbrett

    Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

    Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao
  4. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  5. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...