Suche Dachräger für Aygo 2. Generation 5 Türer

Diskutiere Suche Dachräger für Aygo 2. Generation 5 Türer im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Heute waren wir mit unserem geliebten Aygo (2. Generation) bei Toyota. Tüv und Inspektion waren fällig. Dort haben wir gefragt ob es für den Aygo...

1. #1 Andreas Fischer, 20.12.2018
    Andreas Fischer

Andreas Fischer Grünschnabel

Fahrzeug:
    Aygo
    Heute waren wir mit unserem geliebten Aygo (2. Generation) bei Toyota. Tüv und Inspektion waren fällig.
    Dort haben wir gefragt ob es für den Aygo einen Dachgepäckträger gibt.
    Die Antwort war: "Nein da ist ja auch nichts woran man den fest machen könnte"

Es gibt aber im Handel (Fremdhersteller, nicht Toyota) diverse Dachträgersysteme. Hat jemand Erfahrung damit?
    Ich habe etwas gelesen von "Dellen im Dach" oder "nach 2 Stunden Montageversuch aufgegeben"
    Positives habe ich (noch) nicht gefunden.

Ich würde den Aygo gern beim Umzug mithelfen lassen aber ich möchte ihn nicht beschädigen.

2. Anzeige

3. #2 SterniP9, 20.12.2018
    SterniP9

SterniP9 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; T19 Bj.97
    Ich würde mir zum Umzug etwas "Passendes" mieten/leihen.
    Je nachdem wie lange der Umzug dauert, kann es günstiger sein im Baumarkt etwas "langes" zu kaufen und dann mit dem dort angebotenen Transporter (Stundentarif + Km) den Umzug zu erledigen.

PoorFly gefällt das.
  4. #3 Andreas Fischer, 20.12.2018
    Andreas Fischer

Andreas Fischer Grünschnabel

Fahrzeug:
    Aygo
    Schon klar.
    Aber Ich möchte nach und nach einige "lange Teile" rüberschaffen. Wir werden nicht in 1-2 Tagen umziehen sondern planen einen ganzen Monat ein.
    Ausserdem würde ich später gern ein Fahrrad auf dem Dach transportieren.

5. #4 Rollakuttel, 21.12.2018
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Wenn der Aygo nicht über Befestigungsmöglichkeiten am Dach verfügt, dürfte es schwer werden, was solides zu finden. Alternativ wäre vielleicht ein Backpac möglich, allerdings halte ich das gesamte Heck dieses Winzlings für ungeeignet. Warscheinlich sehen das die namhaften Hersteller solcher Systeme wohl ähnlich, haben sie jedenfalls auch nichts im Programm.
    Vielleicht wäre noch eine AHK mit entsprechenden Radträger eine Option...
    Oder man muss sich halt mit dem Umstand abfinden, für manch Vorhaben schlicht weg das falsche Auto gekauft zu haben.

PoorFly gefällt das.
  6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche Dachräger für Aygo 2. Generation 5 Türer

Die Seite wird geladen...

Suche Dachräger für Aygo 2. Generation 5 Türer - Ähnliche Themen

1. [Suche] Getriebe vom RAV4 Gen1

[Suche] Getriebe vom RAV4 Gen1: Hallo zusammen, suche ein Getriebe der ersten Generation RAV4. Hat da jemand was rumliegen? Danke & Grüße
  2. Aygo Kraftstoffpumpenrelais

Aygo Kraftstoffpumpenrelais: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Ich habe seit längerem Probleme meinen Peugeot 107 zu starten (Baujahr 2006, 1.0 Liter mit 68 PS und...
  3. suche Front für E10

suche Front für E10: Hallo zusammen. Hat vielleicht noch jemand eine Pakfeifer Frontschürtze für den E10 zu Hause liegen und mag diese loswerden?
  4. Kupplung oder Getriebeproblem beim Aygo?

Kupplung oder Getriebeproblem beim Aygo?: Hallo, ich fahre einen Aygo 1.0 Bj. 2007. Das Auto hat erst knapp 60.000 km runter. Seit einigen Tagen "vibriert" die Kupplung und die Gänge...
  5. hallo zusammen ich suche eine TA23 Karosserie

hallo zusammen ich suche eine TA23 Karosserie: ich suche eine TA23 karosserie oder auch ein komplettes auto ich möchte eine TA23 GT wieder zum leben erwecken
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden