Suche Chromleisten für den Innenraum!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von White Lightning, 12.07.2003.

  1. #1 White Lightning, 12.07.2003
    White Lightning

    White Lightning Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2001
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ich will meine frisch bezogenen Türverkleidungen noch mit einer Chromleiste abrunden. Ich meine so etwas auch schon gesehen zu haben, kann mich aber nicht mehr erinnern wo.

    [​IMG]

    Es sollten biegsame Leisten individuell zuschneidbar sein. Dicke mind. 3 - 4 mm.

    Hat jemand ne Ahnung wo man sowas bekommt?

    Vielleicht sehen solche Neon-Kabel auch gut aus?

    Schreibt mal Eure Meinung.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kleincarsti, 13.07.2003
    kleincarsti

    kleincarsti Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2002
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube, sowas hab ich schonmal im marktkauf gesehen, war ne rolle, aber viel zu teuer
     
  4. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Sieh mal bei inpro nach, ich glaub die haben so was im Katalog.
     
  5. #4 White Lightning, 13.07.2003
    White Lightning

    White Lightning Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2001
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die URL von inpro?
     
  6. #5 Florian, 13.07.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
  7. ^raZ^

    ^raZ^ Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 White Lightning, 14.07.2003
    White Lightning

    White Lightning Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2001
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Mittlerweile hab ich's auch gefunden. Nur leider keine biegsamen Chromleisten.

    Bei MHW gibt es welche. Aber leider auch nicht flexibel.

    Naja, dann geht die Suche wohl weiter.

    Trotzdem Danke
     
  9. Matce

    Matce Guest

    wenn du was findest, bitte PM an mich... suche auch !

    evtl. wenn wir mehr kaufen -> billiger!
     
  10. #9 crypto612, 14.07.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    mir kommt da grad so ein gedanke ?? kann es denn nicht sein, dass man chrom gar nicht biegen kann ?? ist jetzt grad so mein gedanke !! ?( sieht bestimmt gut aus vor allem die idee gefällt mir :D aber ich will ja nischts nachmachen

    gruss
     
  11. #10 crypto612, 14.07.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    kommt grad die idee ne leiste zu biegen wie dus brauchst und dann mit chromspray besprühen und fixieren !! könnte klappen, denn auf 4 mm wirst du den unterschied nicht soo arg sehen denk ich -- is zwar nichts vernünftiges aber wie gesagt kann man chrom biegen -- wenn ja dann hol dir doch die leisten und mach sie warm und bieg sie dir zurecht, denn wenn du genau überlegst wenn die leiste dauerhaft flexibel ist dann hast du immer probleme, dass das teil einfach so rumschlappert
     
  12. #11 acidman, 14.07.2003
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Bei Dumm&Will(ich) gibt es die Chromleisten . Sind eigentlich für außen , aber egal. Die sind aus einer Art Gummi mit Chromüberzug , daher auch flexibel. Aber.... die sind noch zu dick! Ich glaub die schmalste Version war 9mm :rolleyes: . Die Idee mit der Chromleiste im Innenraum sthet bei mir auch schon länger auf der langen Liste :D Ich habe bisher auch noch nix passendes gefunden.


    Thema Chromspray : Kannste vergessen , rausgeschmissenes Geld !!! Lies dir mal die Verarbeitungsvorschläge auf der Dose genau durch !!
    Darf nicht nass werden , bleibt nicht permanent drauf (ein paar mal drüber geschrubbt und weg ist das Chrom :( ) und darf auch nicht mit Klarlack überlackiert werden . Du siehst , das kannste dir sparen . (Die Idee hatte ich übrigens auch ;) , bis ich mal auf die Dose geschaut habe )
     
  13. #12 crypto612, 14.07.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    aha gut zu wissen - bin nicht der typ der erst ließt und dann macht sondern eher erst probiert bis alles im eimer ist und dann vielleicht mal ne gebrauchsanweisung ließt :D bin bis jetzt ganz gut damit gefahren :D
     
  14. #13 White Lightning, 14.07.2003
    White Lightning

    White Lightning Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2001
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Also, hab jetzt auch Chromleisten bei D&W sowie MHW gesehen.

    Wie acidman schon sagt, die kleinste Ausführung ist immer noch 9 mm breit. Und laut Hersteller lassen sich die Leisten nur nur in eine Richtung biegen, d.h zur flachen Seite. Das was ich suche sollte sich quasi seitl. biegen lassen.

    Werde es vielleicht mal mit nem schmalen Streifen Leder versuchen und diesen eingerollt in die Ritzen zu kleben.
     
  15. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    0
    Leider kann ich dir nicht weiterhelfen!!
    Aber mich würde es interesieren wie das mit dem beziehen der Türverkleidung hinhaut??
    Hast du es selber gemacht??
    Oder hast du es machen lassen??
    Wie hast du es gemacht??
    Oder was hat es gekostet??

    Danke im voraus!!

    mfg E10
     
  16. #15 White Lightning, 18.07.2003
    White Lightning

    White Lightning Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2001
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Also, hatte erst vor es machen zu lassen, aber dann dachte ich mir den Spaß lass ich mir nicht nehmen! :D

    Nein, ist gar nicht so schwer. Vielleicht etwas friemelig, aber das geht schon.

    Gekostet hat es wie oben steht nur ein paar Euro und knap zwei Tage Zeit.

    Nachdem man den alten Stoff entfernt hat sollte man die Oberfläche reinigen und speziell die Schaumgummireste entfernen. Anhand des vorherigen Bezugs habe ich dann die Form auf das Leder übertragen und ausgeschnitten. Der Vorteil hinten war, das man das Teil was bezogen wird aus der Verkleidung nehmen kann. So können die Ränder ruhig etwas großzügiger ausfallen da man das später nicht sieht. Dafür ist die Wöllbung in den Elementen hinten größer.
    Nachdem ich dann auf die Verkleidung und das Leder den Leim aufgetragen habe, habe ich es auf die Form gelegt und versucht der Wöllbung anzupassen. Ein paar Plastiktüten mit Wasser oder Sand gefüllt helfen hierbei. Man lege diese einfach auf das Leder um den langfristigen Kontakt zur Vekleidung zu halten, denn der Leim hat ca. 10 h zum Härten und insgesamt 2 Tage zum kompletten Aushärten gebraucht.

    Vorne ging es etwas schneller. Hier bestand die Oberfläche aus Kunststoff und nicht aus rauhem Textil wie hinten. Also habe ich einen Kraftkleber (Patex etc.) verwendet. Dieser trocknet schneller, also sollte man sich mit der Fromgebung etwas beeilen. Den Kleber wieder auf beide Seiten aufgetragen und angeklebt. Auch wieder mit den Wassertüten belastet und fertig. Leider muß hier etwas genauer gearbeitet werden, da man die Ränder sieht. Diese werden wie gesagt in eine VErtiefung gedrückt. Und deshalb suche ich solche Leisten um einen schöneren Abschluß zu bekommen.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Corolla Fanatic, 18.07.2003
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Hm,biegsame Chromleisten? Also ich habe bei mir echte Alu-Einstiegsleisten verbaut, hochglanzpoliert mit lasergraviertem Corolla-Schriftzug.
     
  19. #17 JohnMcClane, 18.07.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    in sachen leder und formgebung:
    wenn es naturleder ist, dann hildt da im vornherrein schonmal ohne kleber das teil aufzulegen, mit einem herkömmlichen Fön das leder langsam und gleichmässig erwärmen und dann ziehen und pressen :D bis die gewünschte form sitzt...
     
Thema:

Suche Chromleisten für den Innenraum!

Die Seite wird geladen...

Suche Chromleisten für den Innenraum! - Ähnliche Themen

  1. Chromleisten TA 22/23

    Chromleisten TA 22/23: verschiedene chromleisten für schweller /fenster/ motorhaube abzugeben !!!!!!!!! auch ein kardanwellelager passt aber nur für eine celica GT ta...
  2. Suche Amaturenbrett

    Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  3. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  4. Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re

    Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re: Hallo, Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re im Tausch gegen Chromleisten Heckscheibe Li/Re. Preis: VB [IMG]
  5. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

    Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao