suche camryfahrer! VERBRAUCHS VERGLEICH

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von cooper, 17.02.2003.

  1. cooper

    cooper Guest

    hii, hab nen V10 2,2 automaTIK und nen durchschnittsverbaruch von 15litern in der stadt!
    ist das normal? im prospekt von toyota steht 11,9liter in der stadt!

    was kann man tun? ich hab noch gebrauchtwagengarantie, kann ich irgendwie was veranlassen das die mir in der werkstatt was ändern?

    wäre echt dankbar über vergleichszahlen!!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MontyBurns, 18.02.2003
    MontyBurns

    MontyBurns Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    dann haste entweder nen deftigen fahrstil oder mit deinem camry stimmt was nicht.

    also ich fahr ihn (hab aber den handschalter) mit 8, allerhöchstens 9 liter.
    hatte mal nen automatik, mit dem lag der verbrauch ca 2 liter höher.
    wohlgemerkt im gemischten einsatz (bahn, bergstrassen, landstrassen, stadt)

    schätze mal bis 12 oder max 13 liter sind im reinen stadtverkehr noch ok.

    haste mal deinen luftfilter angesehen? wann war der letzte ölwechsel? was haste für bereifung (da is der casmry sehr empfindlich) drauf?
     
  4. cooper

    cooper Guest

    ich hab im moment winterreifen drauf... wie vorgegeben 215. im sommer werd ich mir nun wieder 215 holen.
    zum thema ölwechsel: ja der wurde erst im sommer getätigt und luftfilter...da müßte alles noch original sein!
    wie kann ich die werkstatt dazu bringen den fehler herrauszufinden und dieses zu reparieren? ich hab noch werksgarantie von mercedes.
     
  5. #4 MontyBurns, 18.02.2003
    MontyBurns

    MontyBurns Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    der lufi ist noch orginal? bei nem 10 jahre alten auto? :)
    dann haben wir ja den übeltäter. :D

    scherz beiseite: hast du dir den filter schonmal angeschaut? wenn der dreckig ist kann das durchaus der grund für etwas mehrverbrauch sein.

    monty
     
  6. cooper

    cooper Guest

    muss ich mal schauen! wenn er dreckig ist, gleich nen neuen kaufen oder lieber einfach mal mit druckluft durchpusten?
    ich wäre dankbar wenn sich noch andere melden würden. dann hätte man mehr vergleichszahlen:-)
     
  7. Camper

    Camper Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.11.2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Servus!

    Mein jetziger Camry V2/SVX20 2.2 Manuel genehmigt sich im Drittel zwischen 7,5 - 11 L/100km.
    Mein vorheriger Camry 2.0 GLI Autom. Bj.87 lag ungefähr genauso, bei Wohnwagenbetrieb gingen nie mehr als 13L/100 durch.
    Irgendwas läuft da bei Dir falsch!

    *MARTIN*
     
  8. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Das erinnert mich irgendwie an:
    "Nönö, am Öl kanns nicht liegen, dass er kaputt gegangen ist. Ich hab doch gar keins drin." :P
     
  9. cooper

    cooper Guest

    lol
     
  10. #9 Käsebert, 18.02.2003
    Käsebert

    Käsebert Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre den SV10W sechszylinder Automat und brauche bei zügiger Fahrweise 12,5 liter im Winter, dasselbe im Sommer mit Klima und bei rasanter Fahrweise gehen auch schon mal 16 liter und mehr weg.

    Also irgendetwas ist an Deinem Faul!

    MfG

    Kai
     
  11. #10 karsten w, 19.02.2003
    karsten w

    karsten w Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Hab den SXV10 mit Handschaltung, im Winter verbraucht er im Stadtverkehr so 12 l/100km, im Sommer nur 11. Allerdings geht der Verbrauch noch deutlich in die Höhe, wenn man die Motorleistung immer voll abruft.
     
  12. cooper

    cooper Guest

    15,8liter!!!

    hab mich grad mit 99,8km zur tanke geschleppt und hab wieder voll gemacht..... 15,8liter!!!
    mein fahrstil war echt unterstes level, also werd ich jetzt erstmal nen kleinen eigenversuch/test starten. nun werd ich 100km mit vollgas fahren! mal schauen was passiert... und nächste woche fahr ich dann zur werkstatt!
     
  13. cooper

    cooper Guest

    RE: 15,8liter!!!

    war heut schon mal in der werkstatt! wurde abgewimmelt... nur stadtverkehr und kurzstrecke und winter, alles normal! was sagt ihr? ist euer genannter durchschnittsverbrauch NUR stadt oder ist da jedesmal ne langstrecke dabei?
    ich weis net was ich machen soll? mir nen yaris kaufen :P als zweitwagen ja, aber den camry abgeben? nie!
    naja, mal schauen! mein test läuft übrigens noch...(der powerknopf ist aktiviert)
     
  14. #13 redcamry, 22.02.2003
    redcamry

    redcamry Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    Hi,
    ich hab nen V10 Sechszylinder. Bei Vollgas (Autobahn) braucht der ca. 13 Liter. In der Stadt ca. 11-12 Liter( je nach Fahrweise :D ).
    Hab auch mal ne Testfahrt gemacht, zwischen 110 - 130 km/h genau 8,5 Liter( bin fast eingepennt) :D :D :D
     
  15. cooper

    cooper Guest

    test beendet!
    14 nochwas liter. werd ab jetzt lieber etwas zügig fahren...
    sag mal, redcamry, is das deiner? wenn ja, wo bitte gibt es in deutschland diese tuningteile für den camry?
     
  16. #15 Käsebert, 23.02.2003
    Käsebert

    Käsebert Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt alles aus Amerika, und ist nicht sein eigenes Auto (Sorry). Die weißen Blinker zum Beispiel habe ich des öfteren bei e-bay.com gesehen. Da gibt es aber zwei verschiedene längen/Typen, und die konnte ich bisher nicht zuordnen bzw. konnte mir das auch keiner der Anbieter sagen. Aber vieleicht weiß ja einer von Euch rat?

    MfG

    Kai
     
  17. #16 karsten w, 24.02.2003
    karsten w

    karsten w Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Hinweis

    Bei extremem Kurzstreckenbetrieb (<6km) und tiefen Temperaturen liegt der Verbrauch schnell bei 15 Litern.
     
  18. #17 Maverick, 03.04.2003
    Maverick

    Maverick Guest

    Camry 2.2GL und Camry 3.0 V6 GX

    Hallo!

    Mit meinem ersten Camry (2.2 GL) hatte ich im durchschnitt bei Überlandfahrt etwa 10,5Liter Verbrauch (bei normaler Fahrweise). Auf der Autobahn hatte ich schon mal 8,6 Liter geschafft (trotz relativ hoher Geschwindigkeit ~150km/h).

    Mein neuer Camry (3.0 V6 GX) verbraucht so um die 12 Liter bei durchschnittlicher Fahrweise. Man kommt aber auch relativ schnell auf 15Literm, wenn "Bleifuß" fährt... :D

    Gruß
    Adam
     
  19. #18 Schuttgriwler, 03.04.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also nachdem was die anderen hier schrieben, liegt es an Deinem Gasfuß, denn ich selbst fuhr 5 Jahre Automatik und ärgerte mich über den Verbrauch, aber es lag bei mir NUR am Gasfuß, denn der Prospekt stimmte.

    Zu deinem Wagen: Da wurde der Verbauch noch nach der alten Norm Stadt/konstant 90/konstat 120 gemessen. Das ist heute total veraltet und irrealistisch, da der Kaltstart damals nicht berücksichtigt wurde.

    Ich habe hier noch einen Prospekt, meines EP91, wo BEIDE Verbrauchsmessungen durchgeführt wurden, da damals gerade die Übergangszeit war zwischen alter Memethode und der neuen EU-Messung.

    Alte Norm: Stadtzyklus: 7,9l
    Neue Norm: Innerorts: 9,9l

    Das mit den 9,9Litern war immer realistisch. Erlaube ich mir die Umrechnung mit dem Taschenrechener nach dem Verhältnis des EP91, käme Deiner (11,9l Stadt) nach neuer Messung auf 14,88Liter. Ob das so realistisch am Taschenrechner nachzuvollziehen ist möchte ich hier nicht mit 100%iger Sicherheit behaupten, aber...... ?(

    Ansonsten müßte man die Motorelektronik auslesen und die (wenn vorhandene) Steuerung der Automatik. Letzte Möglichkeit, es liegt an der Motorsteuerung oder an der Automatik, aber mangels Daten Deinerseits halte ich mich mit Prognosen und Ferndiagnosen hier mal zurück.

    Welche Automatik ist in Deinem Wagen eingebaut ?? Schreibe mal die Plakette im Motorraum ab.

    gruß

    dennis
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Himbeertoni, 05.04.2003
    Himbeertoni

    Himbeertoni Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahre einen 95er 2.2L Camry V10W - und deinen Verbrauch kriege ich bei Kurzstreckenverkehr im Winter auch hin - keine Angst. Mit Sommerreifen bei höheren Temperaturen sind auch 12-13 drin.

    Viele Grüße,

    Chris

    Übrigens: Das Verbrauchwunder schlechthin ist für mich die ST185: Allradantrieb, 2 Liter mit über 200PS und bei mir über 5 Jahre und 4 Autos ein Durchschnitt von 9,8 Litern. Prost!
     
  22. #20 redcamry, 06.04.2003
    redcamry

    redcamry Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    Genau das wollte ich auch sagen :D
     
Thema:

suche camryfahrer! VERBRAUCHS VERGLEICH

Die Seite wird geladen...

suche camryfahrer! VERBRAUCHS VERGLEICH - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Suche Amaturenbrett

    Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  3. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  4. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

    Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao
  5. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi