Suche Bücher zur Autotechnik

Diskutiere Suche Bücher zur Autotechnik im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hi, irgendwie hat hier noch nie jemand ein Buch zur Automobieltechnik gelesen, jedenfalls im Technik-Bereich nicht. Komisch. Egal vielleicht kann...

1. Kamui

Kamui Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    Hi,
    irgendwie hat hier noch nie jemand ein Buch zur Automobieltechnik gelesen, jedenfalls im Technik-Bereich nicht. Komisch.
    Egal vielleicht kann mir hier jemand helfen. Stehe nun nämlich kurz vor dem Wiederaufbau meines AE86 und wollte mich vorher gründlichst über das Thema Auto und seine Technik informieren.
    Könntet ihr mir guten Lesestoff zu diesen Themen vorschlagen? Also Bücher.
    Muss das Auto nämlich nach dem Zerlegen und Aufbereiten wieder zusammen kriegen Augen :rolleyes:
    Danke Danke

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kamui

Kamui Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    hat hier echt noch keiner ein Buch zur Autotechnik gelesen?
    Kann ich mir nicht vorstellen....

4. Alex

Alex Guest

Also...für wirklich Technik zu lernen hat MarcG hier mal von Wertermann Automobiltechnik empfohlen. Ist wohl ein Lehrbuch, was Automobiltechnik allgemein erklärt für KFZ Mechatroniker&Co.

Wenn es um den AE86 geht kannst Du Dir bei Ebay diverse Reperaturanbleitungen holen. Ich glaube für den AE86 gibt es nichts, wohl aber für AE82 (Buchli-Verlag) und wenn es nur um Info geht vielleicht noch die Bücher für Celica 1600 (ab 1977) oder Corolla 1600 (ab 1979)...da ist dann Getriebe und "in etwa" die Achse und Radaufhängung al Reperatur erklärt. Aus diesen Büchern und Abbildung kann man dann ´ne Menge Zusammenhänge herauslesen...

5. Kamui

Kamui Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    Zum AE86 hab ich alles was man so übers inet bekommen kann. Nur bin ich halt totaler anfänger was die Technik des Autos angeht. Da wollte ich mich vorher mal lieber ins Thema einlesen, bevor ich was kaputt oder falsch verkabele.

6. Alex

Alex Guest

...also nur unsinn. ;)

Wie gesagt: Die o.g. Bücher sind schonmal hilfreich. Man wächst halt eben mit seinen Aufgaben und sollte sich nicht zuviel auf einmal vornehmen. Und: Ein guter Freund mit Ahnung ersetzt 1000 Bücher...

Thema:

Suche Bücher zur Autotechnik

Die Seite wird geladen...

Suche Bücher zur Autotechnik - Ähnliche Themen

1. Suche ölstandsgeber 3sge gen2 oder 3

Suche ölstandsgeber 3sge gen2 oder 3: Wie oben beschrieben falls winee nochn funktionierenden über hat. Is fürn gen2 3sge aber falls ein gen3 auch geht nehm ich auch den :)
  2. Suche dringend Bremskraftregler Toyota Starlet P8

Suche dringend Bremskraftregler Toyota Starlet P8: Wie der oben in der Beschreibung suche ich schnellstmöglichst einen Bremskraftregler (Verteiler).Ich habe bereits alle Autoververter in meiner...
  3. Suche dbilas 268grad 3sge/gte datenblatt

Suche dbilas 268grad 3sge/gte datenblatt: Hallo, hat zufällig jemand das datenblatt zu den 268grad 3sge/3sgte nockenwwllen von dbilas? Die haben leider betriebsferien bis ende juli und...
  4. Suche Injektoren für 2.2 177ps

Suche Injektoren für 2.2 177ps: Hallo alle zusammen. Ich suche nach Injektoren von Denso mit der bezeichnung 23670-0r040. Vielen Dank im Voraus!
  5. Suche AHK für Toyota Starlet P9

Suche AHK für Toyota Starlet P9: Hallo, ich suche eine AHK mit Elektronik für meinen Toyota Starlet P9. Angebote bitte an 015156000079 Grüße Kraut