Suche Bücher zur Autotechnik

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Kamui, 30.03.2009.

  1. Kamui

    Kamui Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    Hi,
    irgendwie hat hier noch nie jemand ein Buch zur Automobieltechnik gelesen, jedenfalls im Technik-Bereich nicht. Komisch.
    Egal vielleicht kann mir hier jemand helfen. Stehe nun nämlich kurz vor dem Wiederaufbau meines AE86 und wollte mich vorher gründlichst über das Thema Auto und seine Technik informieren.
    Könntet ihr mir guten Lesestoff zu diesen Themen vorschlagen? Also Bücher.
    Muss das Auto nämlich nach dem Zerlegen und Aufbereiten wieder zusammen kriegen Augen :rolleyes:
    Danke Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kamui

    Kamui Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    hat hier echt noch keiner ein Buch zur Autotechnik gelesen?
    Kann ich mir nicht vorstellen....
     
  4. Alex

    Alex Guest

    Also...für wirklich Technik zu lernen hat MarcG hier mal von Wertermann Automobiltechnik empfohlen. Ist wohl ein Lehrbuch, was Automobiltechnik allgemein erklärt für KFZ Mechatroniker&Co.

    Wenn es um den AE86 geht kannst Du Dir bei Ebay diverse Reperaturanbleitungen holen. Ich glaube für den AE86 gibt es nichts, wohl aber für AE82 (Buchli-Verlag) und wenn es nur um Info geht vielleicht noch die Bücher für Celica 1600 (ab 1977) oder Corolla 1600 (ab 1979)...da ist dann Getriebe und "in etwa" die Achse und Radaufhängung al Reperatur erklärt. Aus diesen Büchern und Abbildung kann man dann ´ne Menge Zusammenhänge herauslesen...
     
  5. Kamui

    Kamui Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    Zum AE86 hab ich alles was man so übers inet bekommen kann. Nur bin ich halt totaler anfänger was die Technik des Autos angeht. Da wollte ich mich vorher mal lieber ins Thema einlesen, bevor ich was kaputt oder falsch verkabele.
     
  6. Alex

    Alex Guest

    ...also nur unsinn. ;)

    Wie gesagt: Die o.g. Bücher sind schonmal hilfreich. Man wächst halt eben mit seinen Aufgaben und sollte sich nicht zuviel auf einmal vornehmen. Und: Ein guter Freund mit Ahnung ersetzt 1000 Bücher...
     
Thema:

Suche Bücher zur Autotechnik

Die Seite wird geladen...

Suche Bücher zur Autotechnik - Ähnliche Themen

  1. Suche Amaturenbrett

    Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

    Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao
  4. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  5. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...