Suche Bremsscheibensatz für Carina 97 2Liter Automat

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Reifenkiller, 05.03.2012.

  1. #1 Reifenkiller, 05.03.2012
    Reifenkiller

    Reifenkiller Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina T19 grün Met. /97
    Hallo Freunde,

    ich hatte mich bei uns in der Schweiz nach einem Bremsscheibensatz vorne umgesehen, aber die Preise hier sind jenseits der Schmerzgrenze. Das beste Angebot, was ich fand, war immer noch umgerechnet ca. 150 Teuro. Ich habe im Netz Scheibensätze in Deutschland zu akzeptablen Preisen gesichtet, habe bei einigen jedoch Zweifel, ob die Qualität stimmt. Bremsen entscheiden über Leben und Tod, da will ich keine schrottige Chinaware verbauen, das werdet Ihr sicher verstehen. Versand ist kein Problem, ich habe Bekannte Nähe Karlsruhe als Empfänger.

    Was könnt Ihr mir an guter Qualität empfehlen? Wo erhältlich? Link?

    Gibt es auch eine bezahlbare Möglichkeit, die Bremsleistung zu verbessern? Ich hatte kürzlich allergrösste Not auf der Autobahn, als vor mir ein Laster auf die Überholspur wechselte und ich mit aller Kraft im Fuss versuchte, von 160 runterzubremsen und dem Anhänger bedrohlich nahe kam. Die Bremse ist wirklich nicht der Hit, die müsste viel besser zubeissen. Stahlflexleitungen? Umbau hinten von Trommel auf Scheibe? Vorschläge?

    Danke im Voraus
    Gruss Andy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reifenkiller, 07.03.2012
    Reifenkiller

    Reifenkiller Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina T19 grün Met. /97
    Da sich niemand meldet, stelle ich mal einen Link mit Scheiben rein. Ist es egal, welche ich nehme oder gibt es solche, die schneller verschleissen oder länger halten? Es gibt ja auch solche, die schnell Rost ansetzen oder andere, die besser verzögern. Wäre froh, Tipps zu bekommen, damit ich keinen Fehlkauf mache. Die Preise bewegen sich von 23 bis 54€, wie Ihr im Link entnehmen könnt. Klaro, dass ich auch neue Beläge brauche.

    Gruss Andy
     
  4. #3 Blackice, 07.03.2012
    Blackice

    Blackice Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica TA 40 GT
    Hi Andy

    Von dem hab ich auch schon mehrere Bremsen verbaut
    http://www.ebay.de/itm/2-Bremsscheiben-beluftet-VA-vorne-Toyota-Carina-E-T19-255mm/200673670174

    Hab bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht. Es gibt überall entlang der Grenze deutsche Lieferadressen Service, da kannste dir Pakete hinschicken lassen, ich hab meine in WT-Tiengen bei www.deutsche-lieferadresse.com da zahlste pro Paket wo du anliefern lässt.

    Gruss vom Hallwilersee
     
  5. #4 Reifenkiller, 09.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2012
    Reifenkiller

    Reifenkiller Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina T19 grün Met. /97
    Salü Blackice,

    dann bietet es sich an, dieses Set zu bestellen, mit Belägen. Ich hatte eher ein ungutes Gefühl, Autoteile bei ebay zu suchen.

    Lieferadresse ist kein Problem. Habe Mausi in Deutschland als Empfängeradresse. Ich werde zu gegebener Zeit die Teile ordern. Momentan besteht immer noch ein "Januarloch".

    Gruss Andy

    Edit: Habe das Angebot bestellt. Bin bald in Deutschland, anschliessend wird verbaut.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche Bremsscheibensatz für Carina 97 2Liter Automat

Die Seite wird geladen...

Suche Bremsscheibensatz für Carina 97 2Liter Automat - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche Amaturenbrett

    Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  4. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  5. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

    Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao