Suche: Brake-Kit für den Corolla E11 Compakt (benötige Hilfe)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Tiki1810, 21.07.2013.

1. #1 Tiki1810, 21.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2013
    Tiki1810

Tiki1810 Mitglied

Fahrzeug:
    Impreza STI 'WRC Edition 98', 'Corolla WRC-Edition 98'
    Mahlzeit.

ich bin auf der suche nach einem "Big-Brake"-kit für den Corolla E11 Compakt VorFacelift. 1,6 G6 BJ99

Vorab muss ich sagen das ich mich in dem Bereich nicht besonders gut auskenne-

Zum einen soll es natürlich was zur Bremsleistung dazusteuern, für eventuell anstehende Projekte (obwohl ich mit der Bremsleistung soweit zufrieden bin) und zum anderen auch etwas der Optik beitragen, solang das Projekt noch nicht gestartet ist. (kleine Bremsanlagen auf 17er sieht einfach nicht toll aus)

Folgende Kriterien hätte ich:

- kein SCHWIMM-Sattel:
    - 4 Kolben vorn - 2 hinten.
    - ca. 285 vorn - hinten ebenfalls bis maximal 280 (damit auch meine 15er drüber passen im Winter)
    - Die Kolbensättel sollten keine Gravur des Herstellers haben, damit ich auch einen Aufkleber auf diesen kleben kann.

So eine Anlage (für die VA) fänd ich schön:

Die ist von einem Fiat Coupe 20V Turbo (283mm) wäre somit perfekt, aber ist halt von Fiat und wird sicher nicht passen (wegen der Befestigung zb?)

Daher müsste ich wohl auf einen Hersteller zurückgreifen der sich auf sowas spezialisiert, sowas wie K-Sport, Wilwood oder wie sie alle heißen.

Kann mir jemand weiterhelfen um das zu finden, was ich suche? :D

vielen Dank!

Roman

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 21.07.2013
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    D2 bietet so etwas an. ;)

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2

4. #3 Tiki1810, 24.07.2013
    Tiki1810

Tiki1810 Mitglied

Fahrzeug:
    danke Speedfreak, hab da mal geschaut sieht ganz nett aus, leider keine Preise da, muss ich dmenach also mal anfragen.

Wilwood sah auch nicht verkehrt aus, aber habe nicht die Anlage gefunden die ich wollte und am Wochenende beim Starlet gesehen habe, die 4 Kolben vorn.

5. #4 motorsport-e9, 24.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2013
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Hier mal die Auflistung von Wilwood:
    http://www.wilwood.com/Calipers/CaliperListLanding.aspx

Grundsätzlich kannst du viele der Sättel verwenden, jedoch brauchst du auch das Distanzstück zwischen Bremssattel und Achsschenkel.
    Das musst du dir zum Großteil selber fertigen / anfertigen lassen.
    Ob Wilwood solche Distanzstücke fertigt, wenn sie vorab eine Zeichnung bekommen, keine Ahnung.

Oder schau auch mal hier vorbei:
    http://board.toyota-forum.de/showthread.php/152681-Größere-Bremsen-für-Corolla-E10-Si-GLi

Ich denke das du dort die geeignete Person für dein Vorhaben finden wirst. ;)

6. #5 Neomaxx, 24.07.2013
    Neomaxx

Neomaxx Senior Mitglied

www.feinys.com

... ! :D

7. #6 Tiki1810, 24.07.2013
    Tiki1810

Tiki1810 Mitglied

Fahrzeug:
    ich danke für eure Antworten !!! :)

sieht beides schnike aus.

Aber nun lerne ich auch wieder das dazu.... denke ich :D
    wenn ich das richtig verstanden habe wird mir wohl immer dieses Adapterstück fehlen richtig?
    also mit dem passenden Adapter könnte ich jeden x-beliebigen Sattel verbauen, somit auch von anderen Fahrzeugen und Modellen stimmts?

finde ja die Brembo vom Peugeot 406 V6 bzw Fiat Coupe 20V Turbo echt zum anbeißen 8)

jemanden, der mir so eine Platte anfertigen kann habe ich zufällig zur Hand, er brauch nur die Maße :)

8. #7 Neomaxx, 25.07.2013
    Neomaxx

Neomaxx Senior Mitglied

nunja... du bräuchtest dann noch einen Prüfer, dem du erklären musst, dass er doch bitte einen sicherheitsrelevanten, selbstgebauten Sattelhalter ohne jegliche Prüfgrundlage eintragen soll :D

9. #8 Timeudeus, 26.07.2013
    Timeudeus

Timeudeus Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T20
    Mit den entsprechenden Festigkeitsberechnungen und Werkstoffnachweisen könnts bei kulantem Prüfer ja auch ohne Prüfgrndlage funktioniern :D

Aber ich würd nichts ungeprüftes eintragen wenn ich Prüfer wär^^

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Neon

Neon Lebende Foren Legende

Mein alter meister hat auf seinem 300 c eine amg 8 kolben anlage mit selbstgefertigtem Distanz Stück eibgetragen bekommen

12. #10 djcroatia, 13.04.2015
    djcroatia

djcroatia Mitglied

Fahrzeug:
    Opel Vectra C 3,2V6 und Toyota Corolla E12 TS
    Epytec macht u.a. passende Adapter mit Materialgutachten.
    Im opel-turbo-Forum ist ein Feinmechaniker der beruflich Adapter mit entsprechenden Kenntnissen herstellt und er hat noch nie Probleme gehabt.

Thema:

Suche: Brake-Kit für den Corolla E11 Compakt (benötige Hilfe)

Die Seite wird geladen...

Suche: Brake-Kit für den Corolla E11 Compakt (benötige Hilfe) - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...