Suche Boxen für 93er Corolla

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von M.A.Z., 28.05.2008.

  1. M.A.Z.

    M.A.Z. Guest

    Ich bin auf der Suche nach Boxen, die ohne Amp. in die Türen eingebaut werden können und einigermaßen passablen Sound und Bass liefern.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ! Ich will auf keinen Fall nen Amp. verbauen und wirklich nur was erträgliches für kleines Geld mit etwas Bumms

    Gruß M.A.Z.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Du brauchst auf jeden Fall ein Flat-System was eine sehr geringe Einbautiefe aufweist, ansonsten stößt der Lautsprecher an die Strebe von der Fensterführungsschiene in der Tür an, bzw. passt erst gar nicht. Bei mir habe ich damals die Türverkleidungen aufgeschnitten und Adapterringe gebaut, denke aber nicht das du das vor hast.

    Das ganze ist natürlich immer eine Preisfrage was du ausgeben möchtest. Dann kommt dazu ob du ein 2-Wege System oder ein Coax System haben möchtest....
     
  4. #3 rebellpk, 29.05.2008
    rebellpk

    rebellpk Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Flat-FS E10

    Hab die hier drin:
    Audio System X--ION 165 FL 165mm Flat-Composystem

    Und bin sehr zufrieden.
    Leider ist es nicht so, dass du die einfach in den alten Lautsprecherkorb reinschrauben kannst. D.h. du kannst schon, aber dann könntest du einfach irgendwelche Magnat-Lautsprecher reinbauen. Da würdest du billiger kommen bei ähnlichem "Klangerlebnis" :rolleyes:

    Allgemeine (meine :D) Vorgehensweise ist:
    - 7mm MDF-Ring basteln, siehe Bild (wenn du eine Fräse hast ne kleine Vertiefung, Falz fräsen)
    - Die Fensterführungsschiene lässt sich einfach um 2 cm nach hinten legen (ohne negatvie Auswirkungen auf die Scheibe oder so)
    - den MDF-Ring schön mit dem originalen Plastering anpassen (zur NOT nur mit Silikon)
    - Türen sollten auch gedämmt werden (nich vom Preis abschrecken lassen, gibs für die Hälfte bei eBay)
    Für die Dämmung hab ich auch noch Brax-Schleim verwendet 8)

    Es ist auch möglich ein Non-Flat-System zu verbauen. In dem Fall is Kumpel-[​IMG]-Button dein Freund ;)

    Hoffe konnte dir etwas helfen!

    Greetz Pivo
     
  5. #4 EnT(18)husiast, 29.05.2008
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Wenn ich richtig informiert bin gehen alle Systeme bis max 44mm Einbautiefe.
    Zumindest so dass es mit der Scheibe und der orig. LS-Abdeckung keine Probleme gibt.

    Die Audio System Flats sind halt einfacher Einzubauen wegen der geringeren Tiefe.

    Gibt aber auch andere tolle Systeme die reinpassen würden.
     
  6. M.A.Z.

    M.A.Z. Guest

    denke schonmal

    Passen denn flache 16,5cm Boxen in die original Öffnungen ?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 EnT(18)husiast, 02.06.2008
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Soweit ich weiss ja....
     
  9. #7 rebellpk, 02.06.2008
    rebellpk

    rebellpk Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Ja die passen! Aber die Bohrungen müssen aber nicht unbedingt übereinstimmen.
     
Thema:

Suche Boxen für 93er Corolla

Die Seite wird geladen...

Suche Boxen für 93er Corolla - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...