Suche Bilstein Dämpfer für meinen TSC

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von CorollaChris, 20.01.2011.

1. #1 CorollaChris, 20.01.2011
    CorollaChris

CorollaChris Senior Mitglied

Hallo zusammen,

ich benötige dringend und schnell Hilfe.
    Der (un)freundliche will 800euro für einen TSC-VA-Dämpfer....
    Daher die überlegung gleich komplett was anderes zu nehmen.
    Kuttel, du hattest mir vor kurzem einmal Links zu Bilstein geschickt.
    Die dürften ja eigentlich mit meinen Federn kombinierbar sein.
    Könntest du die Links bitte hier noch einmal posten?
    schwanke grad nämlich noch zwischen B4 B6 und B8 (Is natürlich auch preisabhängig) War eigentlich nicht geplant gleich ein komplettes Fahrwerk zu kaufen.

Um gleich die Diskussionen zu unterbinden. Nein ich will keinen Supersportler mit perfekt abgestimmten Gewindefahrwerk und ja bei meinem hängt der Arsch. Aber bevor ich mir da nen harten mach mit Gewindekomplettfahrwerk einstellen und Eintragung usw. nehme ich lieber ordentliche dämpfer, die ein sportliches Fahren ermöglichen, die mir aber nicht gleich alle Blomben ziehen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Danke

Gruß
    Chris

PS: Sollte es wirklich extremste Einwände geben, will ich die natürlich hören, bevor ich da irgendeinen totalen Bock schiesse, weil ich was übersehe

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josel

Josel Senior Mitglied

Fahrzeug:
    350Z
    800€? :rolleyes: Bei mir waren es vor 2 Jahren ca. 400€ inklusive Einbau für einen und das war schon unverschämt! Den anderen gabs zum Glück auf Garantie.

Die Dämpfer bekommst du aber auch viel günstiger. Ich meine das sind Sachsdämpfer mit Eibach Federn. (Auch wenn Eibach auf den Dämpfern steht). Ist aber alles nur Halbwissen.

Vieleicht kann das jemand bestätigen? :D

4. #3 Corollaboy, 20.01.2011
    Corollaboy

Corollaboy Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TSC, Hyundai SantaFe 4WD
  5. #4 toyfreak, 20.01.2011
    toyfreak

toyfreak Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Golf V GTI
    hi,

lese mal meinen Post da Link
    Kannst von mir das Originale TSC Fahrwerk haben, dazu einfach PN an mich!

viel Erfolg
    toyfreak

6. #5 CorollaChris, 21.01.2011
    CorollaChris

du hast ne PN. Danke fürs Angebot.

War grad beim Kumpel und hatte mich mit ihm beraten. Auf Grund dessen war unsere letzte Überlegung die TSC Federn kombiniert mit Bilstein B6 komplett.
    Spricht was dagegen?
    Ich weis ich bin da nciht unbedingt der Profi, aber mir ist generell Qualität wichtig und daher muss es nicht super billig sein, aber nonsense muss auch nicht sein

Gruß
    Chris

7. Brain

Brain Lebende Foren Legende

zwecks deiner Auswahl wuerde ich am ehesten zum B6 greifen. Schwacher werden Daempfer von selbst, daher wuerde ich nicht den B4 nehmen und der B8 ist gekuerzt, was bei den Serienfedern vom TSC eher ein Nachteil ist, weil du Ausfederweg verlierst.

8. #7 CorollaChris, 24.01.2011
    CorollaChris

faszinierend irgendwer will mich wohl ärgern.
    Heute wieder hören müssen, dass der Bilstein B6 Stoßdämpfer vorne links nicht lieferbar ist.
    Scheinbar is der sogar bei Bilstein Deutschland nicht vorrätig.
    Jetzt klappere ich gerade Onlineshop für Onlineshop ab. Aber verspreche mir da leider wenig.
    Wer nen Tipp hat, wo ich die Dinger herbekomme, bitte melden.

Vielen Dank

@Kuttel: Das wird wohl nix mehr, dass ich am WE bei dir vorbeischaue.
    @Toyfreak: Warte noch auf dein Angebot.

Gruß
    Chris

9. #8 CorollaChris, 24.01.2011
    CorollaChris

Hi,

bin grad bei Ebay über ne Auktion gestolpert und wollte mal nachhaken.
    Irgendwo hab ich hier mal gelesen, das in dem TSC Sachs-Dämpfer verbaut werden. Ist das korrekt?

Sind das diese:
    http://cgi.ebay.de/TOYOTA-COROLLA-E...1298?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item483ec03d42

Laut Auktion kann ich meinen Wagen auswählen. Dort stehen auch die orignal Toyota-Teilenummern.
    Bitte mal um kurze Rückmeldung.
    Dann würde ich nämlich erst einmal die nehmen, wenn das Fahrwerk dann genauso ist, wie bisher auch und feierabend. Denn so schlecht is das auch nicht.

Danke

Gruß
    Chris

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Josel

Josel Senior Mitglied

Fahrzeug:
    350Z
    Liest du überhaupt was Dir die Leute antworten?

Bevor du jetzt wartest das es Dir jemand zu 100% bestätigt würde ich mal bei Eibach oder Sachs nachfragen. Eventuell können die DIr das ja bestätigen.

Und btw das TSC Fahrwerk ist das einzige "Sportfahrwerk" was speziell für dieses Auto abgestimmt wurde. Schlecht sind die anderen vieleicht aber sicher nicht das TSC Fahrwerk! Abgesehen von der Haltbarkeit vieleicht.

12. #10 CorollaChris, 24.01.2011
    CorollaChris

okok das irgendwie war hier *ggg* Sorry.
    Mir wurde es aber auch schon mal per ICQ geschrieben. Bin Montags nie so ganz auf der Höhe.

Warum ich hier nachfrage hat eigentlich nur den Grund, dass es hier viele kompetente Leute, unter denen auch Mitarbeiter von Toyota-Händlern sind, die mir vielleicht eine ordentliche Antwort geben können.
    Ich habe leider in anderen Bereichen schon miterleben müssen, dass ein Nachfragen beim "tatsächlichen" Hersteller nix gebracht hat und dort dann auf den "vermeindlichen" Hersteller verwiesen wurde

Also bitte nicht falsch verstehen ich lese die Beiträge immer mit möglichst viel bedacht, auch wenn ich manchmal auf der leitung stehe.
    Danke aber noch einmal für deine aufmerksame Antwort

edit: Was mich einfach irritiert ist die Aussage auf der Homepage von Sachs "....Für Fahrzeuge mit Standard Fahrwerk". Aus TSC Sicht is es ja "standard" *ggg* Aber auf der Homepage haben die Dämpfer für den 1.4Liter und dem TSC zb auch die gleichen Teilenummern. bin nun total verwirrt

Gruß
    Chris

Thema:

Suche Bilstein Dämpfer für meinen TSC

Die Seite wird geladen...

Suche Bilstein Dämpfer für meinen TSC - Ähnliche Themen

1. Suche Amaturenbrett

Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao
  4. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  5. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...