Suche Bilder & Daten Von Corolla Kombi Bj Ca. 1983-86

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von jakristobina, 24.12.2005.

  1. #1 jakristobina, 24.12.2005
    jakristobina

    jakristobina Guest

    Hallo Leute,

    Ich suche seit geraumer Zeit Bilder und Daten von dem uralt-Corolla, den meine Eltern vor dem E9, den sie mir jetzt vermacht haben, gefahren sind. Ich weiß noch das er rot war, ca. 55 PS hatte und 1.2 Liter glaub ich, und dass die Rücklichter geteilt waren in oben rot- unten Blinklicht und im Blinklicht die Rückfahrlichter waren. Die Frontscheinwerfer waren eckig und das Lenkrad war 2Speichen grau mit einem großen C in der Mitte vermutlich für Corolla.

    In Griechenland hab ich den nur als "Lieferwagen" gesehen, d.h. als 2 Türer mit ohne hinteren Scheiben, wir hatten ihn als 5-türer.

    Ich fänds echt geil wenn irgendwer hier mir infos bzw. Bilder geben könnte, ich hätte einfach gern ein paar nette Bilder auf dem Rechner, weiß aber nich, ob der Wagen die Bezeichnung e8 oder e7 hatte, weil da im Forum ganz andere Hits rauskommen.....


    Danke schonmal,


    Jakob
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Nach Deiner Beschreibung sollte es ein KE36 sein, wie er von 1975-79 gebaut wurde- nach der Bauzeit ist es aber sogar der Nachfolger und zwar sogar als Facelift....

    Na, dann woll´n mer mal gucken.....:

    Das wäre der KE70 Kombi, wie er von 1983-1986 gebaut wurde...

    [​IMG]

    ...so sah er ie drei Jahre zuvor aus:

    [​IMG]

    Aber der Vorgänger KE36 war dann dieser hier:

    [​IMG]

    Bei dem gab es sehr viele unterschiedliche Front-Designs- das Bild zeigt den letzten Facelift für Modelljahr ´79.
     
  4. #3 jakristobina, 27.12.2005
    jakristobina

    jakristobina Guest

    Danke Alex

    Das war der KE70 Facelift, den wir hatten, und davor sogar den nicht-facelift, soweit ich mich erinnere....

    Also, vielen dank für die Bilder, da freut sich mein Gemüt.... ;-)

    Grüße, Jakob
     
  5. Alex

    Alex Guest

    dann sei Dir dazu noch gesagt: Hubraum ist 1.3Liter (1290cm³) und 65PS mit Heckantrieb.

    55PS und 1.2Liter wären nämlich haargenau der KE36 gewesen...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche Bilder & Daten Von Corolla Kombi Bj Ca. 1983-86

Die Seite wird geladen...

Suche Bilder & Daten Von Corolla Kombi Bj Ca. 1983-86 - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...