Suche Bild oder Schema oder sonstwas von einer Orig. MKIII Auspuffanla

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Roger18, 04.07.2002.

  1. #1 Roger18, 04.07.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    jo irgendwie eine zeichnung oder bild von nem auspuff, wenn möglich komplett, also ab kat.<br />kennt wer was?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 04.07.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    HHmmm ein Bild, nö. Wozu brauch man denn sowas? rolleyes

    Erster Kat (vor-Kat), dann zweiter Kat (Haupt-Kat), dann Mittel-Topf, dann Endtopf, fertig. Mehr isses ja nicht.<br />Wobei der erste Kat wohl nicht mehr bei vielen zu finden sein dürfte... :D
     
  4. #3 Roger18, 04.07.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    hmm hab eben mein tuningsprojekt no.1 :) <br />ich will ne komplette anlage umschweissen , sprich etwa 3zoll rohre rein, durch beide kats durch, msd und esd bleiben wohl mal gucken, vielleicht msd noch weg, weiss aber nich wie das klingt (ob zulaut).<br />Ziel: sicherste art in der schweiz, weil ich hab ja nur die original anlage drunter und weiss nich wieso der wagen so nach benzin stinkt :D

    wollte mich eben vorher schon mal informieren wie tückisch die anlage aussieht (so von den windungen her)
     
  5. #4 Andreas-M, 04.07.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Aaacccchhhsooooo... Naja, bis zum Mitteltopf ist es nicht arg so wild. Zwischen Mitteltopf und Endtopf sind ein paar Bögen. Schieb Dein Wägelchen doch kurz auf ne Bühne, dann siehste es noch besser als auf ner Zeichnung und kannste Dir gleich Gedanken zu machen. Ach ja, durchgehendes Rohr ohne 1. und. 2. Kat und ohne Mitteltopf, nur mit Endtopf ist höllen-laut! Da hält einen selbst ein gehörloser Polizist noch an! ;) <br />Und die beiden Pötte bremsen nun wirklich nicht viel.
     
  6. #5 Roger18, 04.07.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    hmm OK, wird der wagen ohne kats sehr laut ?<br />bissel tun die ja auch schalldämpfen und wenn ich dann noch 3zoll rohre nehme...

    achja wie dicke rohre sollte man so nehmen ?<br />gibt ja 2.5 oder auch 3zoll rohre
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Penner

    Penner Guest

    Hier ist die Zeichnung aus dem Programm von Toyota. In der Realität sieht das ganze etwas anders aus, das Rohr zwischen Mittel und Endtopf z.B. ist von unten eingebogen, bock deine Supra einfach auf und guck's dir selber an :)

    [​IMG]

    MFG Stefan
     
  9. #7 Andreas-M, 04.07.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    3 Zoll ist schon was reelles. Wenn man mal ne ordentliches Leistungssteigerung machen möchte, und viel raus muß weil auch viel in den Motor reingedrückt wird, schon von Vorteil.<br />Also die Originale Anlage ohne beide Kats ist schon recht laut. Röhrt ziemlich, vor allem bei höheren Drehzahlen merkt man den Unterschied. Die Kats bremsen und dämpfen auf jeden Fall viel mehr den Klang als die Töpfe dahinter.
     
Thema:

Suche Bild oder Schema oder sonstwas von einer Orig. MKIII Auspuffanla

Die Seite wird geladen...

Suche Bild oder Schema oder sonstwas von einer Orig. MKIII Auspuffanla - Ähnliche Themen

  1. Suche Amaturenbrett

    Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

    Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao
  4. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  5. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...