Suche Bestellnr. für Amaturenbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von [SuPeRpLuS], 31.10.2006.

  1. #1 [SuPeRpLuS], 31.10.2006
    [SuPeRpLuS]

    [SuPeRpLuS] Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich fahre einen Corolla E12 Bj. 02 (also Vorfacelift) mit Sol-Ausstattung und Klimaautomatik. Mir sind vor einiger Zeit 2 der Hintergrund-Beleuchtungsbirnchen aus der Mittelkonsole kaputt gegangen. Und zwar genau die aus der untersten Schalter-Zeile, also dort wo die Klimaautomatik geregelt wird.

    So, das ganze war schon einmal der Fall, also wieder zum Händler (diesmal aber einen anderen, da ich umgezogen bin) gefahren, und diese bestellt. Eine Woche später konnte ich sie abholen, und wurde sofort stutzig: Ich bekam keine Birnchen mit violettem Plastesockel und grünen Verhüterli, sondern nur ein einzelnes Birnchen.

    Gut, vielleicht kann ich diese ja in den Sockel einbauen - gedacht, versucht.

    Aber denkste, der anfängliche Verdacht bestätigte sich. Wieder einmal (das ist beim ersten Mal, als ich die Birnchen bestellte auch schon passiert) sind die falschen geliefert worden.

    Also wieder zurück zum Händler und dort beim Teile-Meister angemerkt das die nicht passen. Vorsorglich hab ich mal die Birnchen ausgebaut und mitgenommen um sie ihm zu zeigen.

    Naja was soll ich sagen - er hatte sie noch nie gesehen ;) Er zeigte mir auch das Programm mit dem sie die Teilebestellungen machen, und nach dieser sind die Birnen die geliefert wurden die richtigen.

    Er hat dann noch ein Foto gemacht und das zu Toyota Deutschland geschickt damit die ihm sagen, was er bestellen muss um die Teile zu bekommen.

    Leider hat sich Toyo bis heute (ca. 5 Wochen her) nicht gemeldet.

    So, und nach der langen Geschichte nun meine Frage:

    Ich nehme mal an, das Toyo bei der Produktion irgendwann mal diese Birnchen getauscht hat, und deshalb immer die falschen Teile kommen.

    Kennt jemand die beschriebenen Birnchen, und kann mir ggf. die Bestell- / Teilenummer sagen??

    Danke fürs lesen, und natürlich für die Hilfe

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 01.11.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Sag Du erstmal Deine Teilenummer.......

    152550/55900B
     
  4. #3 [SuPeRpLuS], 02.11.2006
    [SuPeRpLuS]

    [SuPeRpLuS] Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst Du? Ist die genannte Nummer die Teilenummer der Birnchen?

    MfG
     
  5. #4 Schuttgriwler, 02.11.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Nö. Da ist eine EPC-interne Notiz für mich.

    Schreib doch einfach mal die Nummer vom Tütchen ab.....
     
  6. #5 [SuPeRpLuS], 11.11.2006
    [SuPeRpLuS]

    [SuPeRpLuS] Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das Tütchen hab ich leider nicht mehr, aber auf der Rechnung steht unter Position folgendes:

    90981-WB011 GLUEHLAMPE

    Danke für die Mühe.

    MfG
     
  7. #6 Schuttgriwler, 15.11.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also ich hätte 90069-98005, wobei mein EPC von 2004 ist. Außerdem stellt sich immer noch die Frage: Reden wir vom gleichen ? Hast Du ein Bild vom Auto, wo die Lampe hinsoll ?
     
  8. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Er meint die Klimaautomatikleiste

    Untere Schalterreihe

    Diese Birnchen

    Wobei ich glaube das du die net im EPC hast Dennis

    Mfg
     
  9. #8 Schuttgriwler, 15.11.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also alle auswechselbaren Lampen sind erfaßt und haben Nummer. Was abgelötet werden soll, muß offiziell neugekauft werden.

    Was ist untere Schalterreihe ? MODE, OFF AUTO ? Das sind gelötete Miniaturbirnchen.
     
  10. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    :]

    Wo du das jetzt so sagst, kommt es mir auch wieder in den Sinn das diese ausgelötet / aufgelötet werden müssen :rolleyes:

    Mfg
     
  11. #10 [SuPeRpLuS], 16.11.2006
    [SuPeRpLuS]

    [SuPeRpLuS] Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die Birnchen stammen aus der unteren Schalterleiste ja. (AC, MODE, OFF, AUTO ...) Ich meine aber die Birnchen für die HINTERGRUND-Beleuchtung (die grünen). Die müssen nicht ausgelötet werden sondern sitzen in einer Plastikfasssung (violett).

    MfG
     
  12. #11 Schuttgriwler, 16.11.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32

    Bilder............
     
  13. #12 [SuPeRpLuS], 17.11.2006
    [SuPeRpLuS]

    [SuPeRpLuS] Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Bilder kann ich leider erst nächste Woche rein stellen, hab meinen Schatz leider nicht hier. :(

    MfG
     
  14. #13 spiderpig, 17.11.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    deine frau malt wohl sehr schön??
     
  15. #14 Andy T20, 18.11.2006
    Andy T20

    Andy T20 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    :rofl
     
  16. #15 [SuPeRpLuS], 18.11.2006
    [SuPeRpLuS]

    [SuPeRpLuS] Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Den merk ich mir :D

    MfG
     
  17. #16 Diesel-Power, 13.09.2007
    Diesel-Power

    Diesel-Power Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 D-Cat Combi BJ 09/2009 Automatik
    An SuPeRpLus

    Hallo, kann man hier einfach normale handelsübliche Birnchen einsetzen, oder müssen die extra bei Toyota bestellt werden?
     
  18. #17 der-alph, 13.09.2007
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    also eingelötet sind die nicht, aber ich glaube die sind in diese schraubfassung eingeklebt ich hab sie nämlich nicht rausbekommen ohne dabei das lämpchen kaputt zur drücken
    die schraubfassungen sieht man hier (bilde is von acidman's homepage)
    [​IMG]
     
  19. #18 Diesel-Power, 13.09.2007
    Diesel-Power

    Diesel-Power Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 D-Cat Combi BJ 09/2009 Automatik
    Hast du nen foto von so ner ausgebauten lampe?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Diesel-Power, 15.09.2007
    Diesel-Power

    Diesel-Power Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 D-Cat Combi BJ 09/2009 Automatik
    kliener Zwischenstand:

    ich habe die Lampe ausgebaut und dem Toyotahändler gegeben, der sucht nun aus 6 verschiedenen die richtige...

    mal sehen was da raus kommt..

    sollen um ca. 5 Euro liegen.. bannig viel für so ne kleine Lampe
     
  22. #20 Ebeneezer, 15.09.2007
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Also das sieht genauso aus wie die Sockel im E11. Eigentlich müsste es möglich sein neue Lämpchen in diese Sockel einzubauen. Die Anschlussdrähte der Lampen werden durch die Sockel gesteckt und eingeklemmt.
     
Thema:

Suche Bestellnr. für Amaturenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Suche Bestellnr. für Amaturenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Suche Amaturenbrett

    Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  3. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  4. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

    Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao
  5. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi