Suche Autoradio mit BT wegen Freisprechen und Musik

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Oettinger77, 11.07.2008.

1. #1 Oettinger77, 11.07.2008
    Oettinger77

Oettinger77 Grünschnabel

Hallo,

ich bin wohl nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand der Technik - denn ich habe erst vor kurzem erfahren, dass es überhaupt Autoradios mit Bluetooth gibt die sowohl als Freisprecheinrichtung als auch fürs Musik abspielen direkt vom Handy dienen können.

Da ich im Auto gerne Musik vom Handy höre wärs das natürlich eine tolle Sache - im Moment mache ich das über einen Kassetten-Klinkenadapter. Dementsprechend ist auch der Sound :/

Also suche ich nun ein Autoradio, dass das ganze ein bisschen verbessert und als Bonus mir auch noch eine Freisprecheinrichtung beschert. Schön wäre natürlich wenn auch meine Lenkradfernedienung noch weiter funktionieren würde.

Ich suche also ein Autoradio
    - mit Bluetooth
    - das über BT meine Handymusik abspielen kann
    - das für mein Handy über BT als Freisprecheinrichtung fungiert
    - mit dem meine Lenkradfernbedienung noch funktioniert
    - das natürlich MP3s (normal über CD) abspielen kann
    - das eigentlich nicht irgendwelchen zusätzlichen Schnickschnack oder Millionen blinkender Lichter braucht
    - ein Frontaux wäre ein toller Bonus, man weiß ja nie was kommt

Vorraussetzungen:
    - Handy ist ein MDA Compact IV
    - Auto ein Toyota Avensis 2.2D SOL Kombi Baujahr 2006
    - ob DIN oder Doppeldin sollte ja egal sein, das es wohl mittlerweile genug Blenden gibt
    - einen Verstärker oder ähnliche Sachen will ich nicht anschließen - die Lautstärke reicht mir schon jetzt und in Sachen Sound bin ich wohl jetzt nicht der alleranspruchsvollste
    - ein moderater Preis. Klar versteht darunter wohl jeder was anderes, aber bei 250¬ denke ich noch an 500DM. Soviel war grade mal mein erstes Auto wert ;) Sollte es eben mit meinen Wünschen nicht billiger gehn, dann muss es wohl so sein.

Vielleicht (wahrscheinlich) gabs so ein Thema ja schon öfter, aber mit der ersten (zugegebenermassen kurzen) Suche hab ich nichts exakt passendes gefunden.
    Wenn jemand also ein paar (oder eine) gute Empfehlung hat: immer her damit. Gibt von mir auch den berühmt berüchtigten Keks :D

Regards

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Psychomax, 11.07.2008
    Psychomax

Psychomax Mitglied

4. #3 the_iceman, 12.07.2008
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
  5. #4 Psychomax, 12.07.2008
    Psychomax

Psychomax Mitglied

? Usb war doch nicht gefragt!? Verstehe ich jetzt nicht.

6. #5 the_iceman, 12.07.2008
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    sorry, wohl verlesen.

7. #6 ACR-Bamberg, 12.07.2008
    ACR-Bamberg

ACR-Bamberg Mitglied

HI !

Das 65er Pioneer ist als Auslaufmodell günstig zu bekommen und ein sehr feines Gerät ! Würde ich jetzt auch empfehlen hier....

Gruß
    Ralf

8. #7 Oettinger77, 12.07.2008
    Oettinger77

Oettinger77 Grünschnabel

Sieht doch schon mal nicht schlecht aus, ist auch schon zu einem recht moderaten Preis zu haben.
    Billiger als ~200¬ wirds mit BT wahrscheinlich nicht gehen oder?

Wie schauts denn mit einem Adapter für Avensis wegen Lenkradfernbedienung aus? Bei dem Link gibts ja leider keinen.

Regards

9. #8 Psychomax, 12.07.2008
    Psychomax

Psychomax Mitglied

Hmm ehr nicht. Wenn du dir so andere gute Bluetoothfreisprecheinrichtungen anschaust bekommst du das Radio an sich schon fast geschenkt! :)

Trotz das ich doch ehr zu Alpine neige war ich doch von dem Pioneer sehr angetan. Auch audiotechnisch hat es ein paar schöne Dinge auf Lager. :) Und was ich als großen Vorteil gegenüber Alpine sehe ist die Lenkradfernbedienung. Da ist Alpine bzw. deren Zulieferer etwas nachlässig...

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. andi01

andi01 Mitglied

wiso kaufst dir nicht gleich ein navi mit bt? hast du mehr davon! hab ich gestern gesehen um 230euro glaube ich!

12. #10 Oettinger77, 13.07.2008
    Oettinger77

Oettinger77 Grünschnabel

Meinst du damit also einen Adapter für das Originalteil? Hab bisher für Avensis noch keinen gesehn :/

@andi01
    Navi hab ich schon von Toyota drin ;)

Regards

Thema:

Suche Autoradio mit BT wegen Freisprechen und Musik

Die Seite wird geladen...

Suche Autoradio mit BT wegen Freisprechen und Musik - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Suche Amaturenbrett

Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  3. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  4. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao
  5. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi