Suche Automatik-Getriebe Spezialist

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von andi-at, 11.04.2016.

1. #1 andi-at, 11.04.2016
    andi-at

andi-at Junior Mitglied

Hallo,

Ich bin dabei meinen alten 4afe zu einem Generator umzubauen. Hab mir ein Automatikgetriebe von einem Corolla besorgt, um den Motor je nach Leistung im optimalen Wirkungsgrad zu halten. Leider hab ich das falsche erwischt, es ist nicht elektrisch gesteuert.

Jetzt meine Frage an die Spezialisten, kennt sich jemand so gut aus dass er mir sagen kann wie ich das Getriebe umbaue um es elektrisch zu steuern? Prinzipiell ganz einfach - Govenor, Throttle und OD System raußreißen und die freiliegende Verbindung mit einem Hydraulikventil steuern..

Ich hab das heute zerlegt und die "Verteilerplatte" rausgerissen. Übrig bleiben die Anschlüsse, aber welcher führ wohin?? Kann mir da jemand helfen?

Beim gelben Kreis ist relativ sicher die Hauptleitung von der Pumpe, darüber sitzt der Schrauben für die Druckprüfung.
    Der Ausgang beim blauen Kreis dürfte zum schalten dienen. Aber ich hätte mit 3/4 Ausgängen für die jeweiligen Gänge gerechnet?? Die sinnvollste Erklärung für mich wäre dass die einzelnen Gänge durch den anliegenden Druck gewählt werden, würd auch gut zum Rest passen da ja alles übern Druck geschalten wird. Das wäre für mich auch simpel umzusetzen, ein Prop-Ventil dran und fertig.

Kann mir das jemand bestätigen? Bzw. mir da eine nähere Erklärung liefern was wofür gut ist? Im Betrieb das rauszufinden wird eine ziemliche Sauerei...

Danke & LG andi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche Automatik-Getriebe Spezialist

Die Seite wird geladen...

Suche Automatik-Getriebe Spezialist - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Suche Amaturenbrett

Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  3. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  4. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao
  5. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi