Suche Automatik-Getriebe Spezialist

Diskutiere Suche Automatik-Getriebe Spezialist im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich bin dabei meinen alten 4afe zu einem Generator umzubauen. Hab mir ein Automatikgetriebe von einem Corolla besorgt, um den Motor je...

  1. #1 andi-at, 11.04.2016
    andi-at

    andi-at Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    Ich bin dabei meinen alten 4afe zu einem Generator umzubauen. Hab mir ein Automatikgetriebe von einem Corolla besorgt, um den Motor je nach Leistung im optimalen Wirkungsgrad zu halten. Leider hab ich das falsche erwischt, es ist nicht elektrisch gesteuert.

    Jetzt meine Frage an die Spezialisten, kennt sich jemand so gut aus dass er mir sagen kann wie ich das Getriebe umbaue um es elektrisch zu steuern? Prinzipiell ganz einfach - Govenor, Throttle und OD System raußreißen und die freiliegende Verbindung mit einem Hydraulikventil steuern..

    Ich hab das heute zerlegt und die "Verteilerplatte" rausgerissen. Übrig bleiben die Anschlüsse, aber welcher führ wohin?? Kann mir da jemand helfen?

    Beim gelben Kreis ist relativ sicher die Hauptleitung von der Pumpe, darüber sitzt der Schrauben für die Druckprüfung.
    Der Ausgang beim blauen Kreis dürfte zum schalten dienen. Aber ich hätte mit 3/4 Ausgängen für die jeweiligen Gänge gerechnet?? Die sinnvollste Erklärung für mich wäre dass die einzelnen Gänge durch den anliegenden Druck gewählt werden, würd auch gut zum Rest passen da ja alles übern Druck geschalten wird. Das wäre für mich auch simpel umzusetzen, ein Prop-Ventil dran und fertig.

    Kann mir das jemand bestätigen? Bzw. mir da eine nähere Erklärung liefern was wofür gut ist? Im Betrieb das rauszufinden wird eine ziemliche Sauerei...
    [​IMG]

    Danke & LG andi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche Automatik-Getriebe Spezialist

Die Seite wird geladen...

Suche Automatik-Getriebe Spezialist - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  2. Suche ölstandsgeber 3sge gen2 oder 3

    Suche ölstandsgeber 3sge gen2 oder 3: Wie oben beschrieben falls winee nochn funktionierenden über hat. Is fürn gen2 3sge aber falls ein gen3 auch geht nehm ich auch den :)
  3. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  4. Suche dringend Bremskraftregler Toyota Starlet P8

    Suche dringend Bremskraftregler Toyota Starlet P8: Wie der oben in der Beschreibung suche ich schnellstmöglichst einen Bremskraftregler (Verteiler).Ich habe bereits alle Autoververter in meiner...
  5. Suche dbilas 268grad 3sge/gte datenblatt

    Suche dbilas 268grad 3sge/gte datenblatt: Hallo, hat zufällig jemand das datenblatt zu den 268grad 3sge/3sgte nockenwwllen von dbilas? Die haben leider betriebsferien bis ende juli und...