Suche Auslassventile f. 2K-Motor

Diskutiere Suche Auslassventile f. 2K-Motor im Oldies Verkäufe Forum im Bereich Oldies; [IMG] Hi, hat zufällig jemand 2-4 Auslassventile in brauchbarem Zustand? Toyota-Nr. 13715-22012. Leider weder bei Toyota noch im Zubehörhandel...

  1. #1 Rory, 25.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2011
    Rory

    Rory Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Starlet KP60 Bj. 78; KP61 Kombi, Bj. 82; KP60 Bj. 84
    [​IMG]

    Hi,
    hat zufällig jemand 2-4 Auslassventile in brauchbarem Zustand? Toyota-Nr. 13715-22012. Leider weder bei Toyota noch im Zubehörhandel erhältlich.
    Ich würde auch einen kompletten Zylinderkopf nehmen.
    MfG Rory
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fax0815, 25.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2011
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Hallo,
    ich habe einige 3K Ventile, haben 2K Ventile auch 29mm Durchmesser?
    Die gäbe es dann auch noch neu von Mahle.

    Edit: 3-5K haben 36/29mm Ventile, aber ich konnte nicht rausfinden ob nur die Ein- oder auch die Auslassventile beim 2K kleiner sind.
     
  4. Rory

    Rory Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Starlet KP60 Bj. 78; KP61 Kombi, Bj. 82; KP60 Bj. 84
    Hallo,
    hab grad mal gemessen: Außendurchmesser 28,9mm, Schaftdurchmesser 7,95mm, Länge 100mm.
    Wäre ja toll, wenn das passen würde, aber warum gibt es da verschiedene Nummern? ?(

    Gruß, Rory
     
  5. Rory

    Rory Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Starlet KP60 Bj. 78; KP61 Kombi, Bj. 82; KP60 Bj. 84
    Hurra...

    ...ich hab welche :].

    Viele Grüße, Rory
     
  6. #5 morscherie, 28.05.2011
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    suer jetzt weis ich das ich das ich das auslasentiel nicht verwenden kann für eine 2E. hat jemandt einen ahnung welcher motor so um die31,5- 32mm hat 6mm schaft und ca 95mm lang??

    vieleicht 3A oder wie die alten 8Vmotoren hiesen;)
     
  7. #6 fax0815, 29.05.2011
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
  8. Rory

    Rory Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Starlet KP60 Bj. 78; KP61 Kombi, Bj. 82; KP60 Bj. 84
    Hallo fax,
    die Mahle-Seite ist an sich genial. Zu meinen Maßen findet sie allerdings nur massenhaft VW-Motoren. Und irgendwo ganz unten "Toyota Starlet 1980-82". Das ist wohl die Zeit, in der die 4K Motoren gebaut wurden. Ich werde jetzt ganz geduldig warten bis meine Ventile da sind, dann sehe ich ja, ob sie passen.

    [​IMG]
    Das Ganze ist ohnehin ein Mysterium. Laut "Autoteile-guenstig" hat der 4K solche Schaftenden...


    [​IMG]
    Der 2K hätte diese Form. Meine Ventile haben aber die obere Form ?(.
    In meinem Werkstatthandbuch taucht zudem ein O-Ring auf, der ganz oben am Ventilschaftende sitzt. Den wiederum gibt es nicht im EPC.
    Ich werde berichten.
    Gruß, Rory
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Rory, 08.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2011
    Rory

    Rory Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Starlet KP60 Bj. 78; KP61 Kombi, Bj. 82; KP60 Bj. 84
    Mein Sternchen läuft wieder :))))

    :hurra:hurra

    Hallo,
    inzwischen habe ich zwei 4K-Auslassventile verbaut. Ein völlig neues Fahrgefühl: nur noch halb so laut und gefühlte 10 PS mehr. Hätte ich schon viel früher machen sollen.
    Zur Info: die Ventile entsprechen dem oberen Bild (M); der Tellerdurchmesser der Auslassventile sollte 28mm sein; 29mm passen aber auch.
    Gruß, Rory
     
  11. #9 fax0815, 09.06.2011
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Das sind ja gute Neuigkeiten, tja, bei so alten Motoren ist das oft nicht so dramatisch mit Teilen hin und hertauschen...8)
     
Thema:

Suche Auslassventile f. 2K-Motor

Die Seite wird geladen...

Suche Auslassventile f. 2K-Motor - Ähnliche Themen

  1. Suche Fahrwerk fuer Celica T20

    Suche Fahrwerk fuer Celica T20: Hallo zusammen, suche fuer meine Celica t20 ( keine ST) ein Sportfahrwerk komplet mit Federbeinen oder Schraubfahrwerk. Habt Ihr ein paar Seiten...
  2. Suche ölstandsgeber 3sge gen2 oder 3

    Suche ölstandsgeber 3sge gen2 oder 3: Wie oben beschrieben falls winee nochn funktionierenden über hat. Is fürn gen2 3sge aber falls ein gen3 auch geht nehm ich auch den :)
  3. Suche dringend Bremskraftregler Toyota Starlet P8

    Suche dringend Bremskraftregler Toyota Starlet P8: Wie der oben in der Beschreibung suche ich schnellstmöglichst einen Bremskraftregler (Verteiler).Ich habe bereits alle Autoververter in meiner...
  4. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  5. Suche dbilas 268grad 3sge/gte datenblatt

    Suche dbilas 268grad 3sge/gte datenblatt: Hallo, hat zufällig jemand das datenblatt zu den 268grad 3sge/3sgte nockenwwllen von dbilas? Die haben leider betriebsferien bis ende juli und...