Suche Audiomixer / Talkover für MP3Stick

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Damageforce, 23.11.2005.

  1. #1 Damageforce, 23.11.2005
    Damageforce

    Damageforce Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute !

    Ich habe folgendes:

    - Mein E11 hat das orginal Radio drin
    - Ich habe eine Endstufe drin die auf die vier LS des E11 geht und an einen Subwoofer im Kofferraum
    - Verbunden habe ich beides über einen LS-Pegelwandler der vom Front-Signal des Radios weg geht zur Endstufe

    Nun möchte ich gerne zusätzlich einen MP3 Stick mitlaufen lassen. Da ich auf Verkehrsfunk angewiesen bin kann ich nicht einfach einen Chinch-Umschalter nehmen sondern benötige beides. Mischen möchte ich nicht da es sonst zu sehr rauscht.

    Ich suche folgendes:

    Standarmässig wird das Signal des MP3-Sticks genommen. Kommt nun Signal vom Autoradio wird entweder darauf umgeschaltet oder ein "Rauschfilter/Noisegate" geht auf und man hört was da gesagt/gespielt wird.

    Somit würde nicht das rauschen beider Eingänge addiert sondern ich höre Autoradio wenn ich es an habe oder für Verkehrsfunk hab ich es an und drehe es ganz leise so das nur gelabert wird wenn verkehrsfunk kommt.

    PS: Das org. Autoradio hat nur einen Monoeingang fürs Telefon. Also kein Line-In. Da ich CD habe geht auch kein Kassettenadapter.

    Ingo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Damageforce, 23.11.2005
    Damageforce

    Damageforce Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jevil,

    Genau sowas wollte ich nicht reinbauen wegen dem rauschen. Mit einer Widerstandskaskade beide signale zusammenführen und einen rauscharmen OP dran knallen um die ganze Geschichte zu entkoppeln.

    Da mein Endstufe einen hochohmigen Eingang hat und ein MP3-Stick einen niederohmigen Kopfhörerausgang sowie der Pegelwandler (von LS nach Chinch) ginge es ohne jede Bauteile, aber ich hab da halt meine Bedenken.

    Danke für Deine Mühe,
    Ingo
     
Thema:

Suche Audiomixer / Talkover für MP3Stick

Die Seite wird geladen...

Suche Audiomixer / Talkover für MP3Stick - Ähnliche Themen

  1. Suche Amaturenbrett

    Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

    Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao
  4. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  5. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...