Suche altes Autoradio für TA40 /TA22, 23 ,28

Diskutiere Suche altes Autoradio für TA40 /TA22, 23 ,28 im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen, suche für den orginalen Radioamaturenausschnitt der TA 40 ein passendes Gerät: Maße des Ausschnitts im Amaturenbrett: 85,80mm *...

  1. #1 cdepeweg, 13.09.2006
    cdepeweg

    cdepeweg Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    suche für den orginalen Radioamaturenausschnitt der TA 40 ein passendes Gerät:

    Maße des Ausschnitts im Amaturenbrett: 85,80mm * 32,00mm Abstand der Drehknöpfe (Meßpunkt: Mittelachse)= 123,00 mm.

    Vielleicht hat ja noch jemand was rumliegen - evtl. auch defect.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SAM

    SAM Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    RE: Autoradio für TA40

    Hallo,habe noch alte Radios rumliegen werde mal schauen ob eins die maße hatt,gebe dier bescheid.
     
  4. Alex

    Alex Guest

    @Carrrsten: Das ist dieser merkwürdige US-Standard, nehme ich an.... Eins mit Euro-Ausschnitt habe ich bestimmt noch... Grundig! Mono! Geil!
     
  5. #4 cdepeweg, 14.09.2006
    cdepeweg

    cdepeweg Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    RE: Autoradio für TA40

    @SAM:
    supi - Danke fürs schauen !

    @Alex:
    Hauptsache es paßt - kannst ja mal nachmessen. Die alten Grundig Möhren sind wirklich cool. :]
     
  6. SAM

    SAM Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    RE: Autoradio für TA40

    Hi,leider nein
     
  7. #6 cdepeweg, 20.09.2006
    cdepeweg

    cdepeweg Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    RE: Autoradio für TA40

    Auf Männer !

    ..wühlt in euren dunkelsten Kisten, erklimmt die verstaubtesten Dachstühle und kämpft euch durch eure verlassenen Garagen & Scheunen !

    so eine alte Radio-Rübe muß doch zu finden sein !

    Als Belohnung spende ich auch einen Kasten Bier noch dazu ! :D
     
  8. #7 alexmadhat, 27.09.2006
    alexmadhat

    alexmadhat Guest

    Wahrscheinlich warst du schon selbst so schlau, aber bei ebay taucht mit Geduld immer mal was auf.

    Hab vor kurzem für meinen Hiace dieses Schnäppchen geschossen: Basel Radio

    Viel Glück und Geduld
     
  9. #8 cdepeweg, 27.09.2006
    cdepeweg

    cdepeweg Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Meinen Glückwunsch.

    Aber das Problem ist neben dem Achsabstand auch der Ausschnitt.
    Wie sind denn die genauen Maße von dem BASEL Radio ?
     
  10. #9 alexmadhat, 27.09.2006
    alexmadhat

    alexmadhat Guest

    Ich musste den Ausschnitt in der Kunststoffblende etwas größer sägen. Bei mir war hinter der Kunststoffblende eine Metallaufnahme in der die Knöpfe eingeschraubt werden. Ich messe dir morgen oder übermorgen mal die Maße aus.
     
  11. A_G

    A_G Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Stöber doch mal hier: Youngtimer Radio.

    Hätte ansonsten noch ein Pioneer KP8000 hier liegen. Passt im Maß so ungefähr: Breit 180, hoch 50, Abstand zwischen den Reglern (Mitte bis Mitte) 132.

    Fehlt allerdings der Balance Regler-Ring. Sollte aber von jedem Standard Drehradio passen.

    Gruss
    Andreas.suchtnocheinenendtopffüreineTA23
     
  12. #11 Strikecom, 27.09.2006
    Strikecom

    Strikecom Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Hab mit viel Glück bei Ebay Amerika das hier gefunden: Radio

    So was müsste bei dir auch passen
     
  13. #12 cdepeweg, 28.09.2006
    cdepeweg

    cdepeweg Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    @alexmadhat:

    Genau die Sägerei möchte ich vermeiden. Aber die Maße sind sicherlich interessant.

    @A G:
    Danke für den link - war ich auch schon - das Problem ist der Achsabstand 123mm

    paßt leider nicht- Maße des Ausschnitts sind wie gesagt:

    85,80mm * 32,00mm Abstand der Drehknöpfe (Meßpunkt: Mittelachse)= 123,00 mm

    @Strikecom: Welche Maße hat dein bei ebay USA erstandenes Autoradio ?
     
  14. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Ist dass einer von den kürzeren? So wie die in meinen Starlet sind? Da habe ich so 4 oder 5 irgendewo von rumliegen. Sind aber alle defekt glaub ich. Den Abstand weiss ich nicht genau. Ich habe meinen bei den Knöpfen ein kleines bisschen "erweitern" müssen. :] Ist aber mit den Knöpfen drauf nicht zu sehen. Aber der funzt auch nicht. Es scheint, dass ich irgendwo ein Problem mit der Verkabelung habe. :( :( :(
     
  15. #14 cdepeweg, 28.09.2006
    cdepeweg

    cdepeweg Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    kannst Du bitte mal nachmessen ? Ein defektes kann man ja auch überholen lassen. Die Technik von einst ist meißt der simpel. Bei der Gelegenheit bauen die auch gleich einen Line-Eingang mit dran mit dem man z.B. einen USB Stick-Mp3 Player im ASCHEBESCHÄR oder sonst wo versteckt betreiben kann. :D
     
  16. #15 Strikecom, 28.09.2006
    Strikecom

    Strikecom Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Breite: 13.34cm

    Hab es grad nicht vorliegen, deshalb hab ich die Angabe des Verkäufers in cm umgerechnet

    Gruß

    Robin
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Strikecom, 28.09.2006
    Strikecom

    Strikecom Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Werd mir übrigens sowas zulegen, damit ich mein Handy mit MP3 Player anschließen kann.
     
  19. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Sobald ich mal wieder in meine Garage komme. :]
     
Thema:

Suche altes Autoradio für TA40 /TA22, 23 ,28

Die Seite wird geladen...

Suche altes Autoradio für TA40 /TA22, 23 ,28 - Ähnliche Themen

  1. Suche Fahrwerk fuer Celica T20

    Suche Fahrwerk fuer Celica T20: Hallo zusammen, suche fuer meine Celica t20 ( keine ST) ein Sportfahrwerk komplet mit Federbeinen oder Schraubfahrwerk. Habt Ihr ein paar Seiten...
  2. Suche ölstandsgeber 3sge gen2 oder 3

    Suche ölstandsgeber 3sge gen2 oder 3: Wie oben beschrieben falls winee nochn funktionierenden über hat. Is fürn gen2 3sge aber falls ein gen3 auch geht nehm ich auch den :)
  3. Suche dringend Bremskraftregler Toyota Starlet P8

    Suche dringend Bremskraftregler Toyota Starlet P8: Wie der oben in der Beschreibung suche ich schnellstmöglichst einen Bremskraftregler (Verteiler).Ich habe bereits alle Autoververter in meiner...
  4. TA40 Teile verbauen in TA22?

    TA40 Teile verbauen in TA22?: Hallo, wie es die Überschrift schon sagt, ist meine Frage ob man einige Teile wie Achse und Fahrwerk von einem TA40 in einen TA22 einbauen kann?...
  5. Suche dbilas 268grad 3sge/gte datenblatt

    Suche dbilas 268grad 3sge/gte datenblatt: Hallo, hat zufällig jemand das datenblatt zu den 268grad 3sge/3sgte nockenwwllen von dbilas? Die haben leider betriebsferien bis ende juli und...