Suche alten Thread zu Öltemp/Kühler

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Tschaster, 22.07.2002.

  1. #1 Tschaster, 22.07.2002
    Tschaster

    Tschaster Guest

    Hy Fans,<br />da gabs mal einen phantastischen Beitrag, in dem jemand mit wahnsinns Aufwand (Hut ab..) die ganze Geschichte mit der Ölkühlung gemessen und analysiert hat.<br />(Wann und unter welchen Bedingungen setzt Ölkühler ein, wie wird es beeinflußt etc)<br />Eine der wichtigsten Erkenntnisse war, daß es da einen kleinen unscheinbaren Kanal in der Nähe Ablasschraube gibt, der bei Verstopfung zu Fehlfunktionen führen kann...

    weiß jemand, ob der noch zu finden ist, oder hat ihn vielleicht sogar jemand lokal gespeichert ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 22.07.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Der Beitrag bzw das "Experiment" war damals von mir... Es handelte sich aber nicht um einen Kanal in nähe der Ablaßschraube, sondern der Fehler tritt am Druckregler-Ventil für den Zulauf zum Ölkühler auf. Das ist ein Feder-bewegtes Ventil, das bei gewissem druck öffnet. Es sitzt in dem Fuß/Flansch der Ölfilteraufnahme. Und da das alles etwas filigran ist, versagt das Teil wohl gerne seinen Dienst aufgrund von Ölschlammablagerungen. Dann öffnet es nicht mehr beim solldruck, sondern bleibt zu. Das heißt der Ölkühler wird nicht durchflutet und ist somit ohne funktion=viel zu höhe Motoröl-Temperaturen.<br />Ach ja der Thread ist glaub ich weg, ist schon recht alt. Hatte Ihn u.a. mal mit etlichen anderen alten Threads vorsorglich auf meiner festplatte gespeichert, muß mal gucken... rolleyes
     
  4. #3 SupraSchnecke, 23.07.2002
    SupraSchnecke

    SupraSchnecke Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Der Thread ist noch da!!!!

    Unter Motor ca. 5. Seite

    Hab ich heute Nacht(Zahnschmerzen)mit größtem<br />Interesse gelesen.<br />Hut ab , Andreas !!
     
  5. #4 Tschaster, 23.07.2002
    Tschaster

    Tschaster Guest

    Danke für den Hinweis,<br />habs jetzt auch wieder gefunden (diesmal aber auf Platte gezogen)

    Auch von mir nochmal ein Kompliment an Andreas-M,<br />wirklich professionell durchgezogen. So ein Beitrag dürfte nicht verloren gehen.

    werde jetzt mal bei mir schauen
     
  6. #5 Andreas-M, 26.07.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Danke! :)
     
Thema:

Suche alten Thread zu Öltemp/Kühler

Die Seite wird geladen...

Suche alten Thread zu Öltemp/Kühler - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. F1: Der allgemeine 2017ner Thread!

    F1: Der allgemeine 2017ner Thread!: Die Termine... 01. [IMG] Australien / Melbourne 26. März 2017 06:00 Uhr MEZ 02. [IMG] China / Schanghai 09. April 2017 08:00 Uhr MESZ 03. [IMG]...
  3. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  4. Suche Amaturenbrett

    Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  5. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank