Suche alten Thread zu Öltemp/Kühler

Diskutiere Suche alten Thread zu Öltemp/Kühler im Motor Forum im Bereich Technik; Hy Fans,<br />da gabs mal einen phantastischen Beitrag, in dem jemand mit wahnsinns Aufwand (Hut ab..) die ganze Geschichte mit der Ölkühlung...

  1. #1 Tschaster, 22.07.2002
    Tschaster

    Tschaster Guest

    Hy Fans,<br />da gabs mal einen phantastischen Beitrag, in dem jemand mit wahnsinns Aufwand (Hut ab..) die ganze Geschichte mit der Ölkühlung gemessen und analysiert hat.<br />(Wann und unter welchen Bedingungen setzt Ölkühler ein, wie wird es beeinflußt etc)<br />Eine der wichtigsten Erkenntnisse war, daß es da einen kleinen unscheinbaren Kanal in der Nähe Ablasschraube gibt, der bei Verstopfung zu Fehlfunktionen führen kann...

    weiß jemand, ob der noch zu finden ist, oder hat ihn vielleicht sogar jemand lokal gespeichert ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 22.07.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Der Beitrag bzw das "Experiment" war damals von mir... Es handelte sich aber nicht um einen Kanal in nähe der Ablaßschraube, sondern der Fehler tritt am Druckregler-Ventil für den Zulauf zum Ölkühler auf. Das ist ein Feder-bewegtes Ventil, das bei gewissem druck öffnet. Es sitzt in dem Fuß/Flansch der Ölfilteraufnahme. Und da das alles etwas filigran ist, versagt das Teil wohl gerne seinen Dienst aufgrund von Ölschlammablagerungen. Dann öffnet es nicht mehr beim solldruck, sondern bleibt zu. Das heißt der Ölkühler wird nicht durchflutet und ist somit ohne funktion=viel zu höhe Motoröl-Temperaturen.<br />Ach ja der Thread ist glaub ich weg, ist schon recht alt. Hatte Ihn u.a. mal mit etlichen anderen alten Threads vorsorglich auf meiner festplatte gespeichert, muß mal gucken... rolleyes
     
  4. #3 SupraSchnecke, 23.07.2002
    SupraSchnecke

    SupraSchnecke Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Der Thread ist noch da!!!!

    Unter Motor ca. 5. Seite

    Hab ich heute Nacht(Zahnschmerzen)mit größtem<br />Interesse gelesen.<br />Hut ab , Andreas !!
     
  5. #4 Tschaster, 23.07.2002
    Tschaster

    Tschaster Guest

    Danke für den Hinweis,<br />habs jetzt auch wieder gefunden (diesmal aber auf Platte gezogen)

    Auch von mir nochmal ein Kompliment an Andreas-M,<br />wirklich professionell durchgezogen. So ein Beitrag dürfte nicht verloren gehen.

    werde jetzt mal bei mir schauen
     
  6. #5 Andreas-M, 26.07.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Danke! :)
     
Thema:

Suche alten Thread zu Öltemp/Kühler

Die Seite wird geladen...

Suche alten Thread zu Öltemp/Kühler - Ähnliche Themen

  1. Suche Fahrwerk fuer Celica T20

    Suche Fahrwerk fuer Celica T20: Hallo zusammen, suche fuer meine Celica t20 ( keine ST) ein Sportfahrwerk komplet mit Federbeinen oder Schraubfahrwerk. Habt Ihr ein paar Seiten...
  2. Suche ölstandsgeber 3sge gen2 oder 3

    Suche ölstandsgeber 3sge gen2 oder 3: Wie oben beschrieben falls winee nochn funktionierenden über hat. Is fürn gen2 3sge aber falls ein gen3 auch geht nehm ich auch den :)
  3. Suche dringend Bremskraftregler Toyota Starlet P8

    Suche dringend Bremskraftregler Toyota Starlet P8: Wie der oben in der Beschreibung suche ich schnellstmöglichst einen Bremskraftregler (Verteiler).Ich habe bereits alle Autoververter in meiner...
  4. Suche dbilas 268grad 3sge/gte datenblatt

    Suche dbilas 268grad 3sge/gte datenblatt: Hallo, hat zufällig jemand das datenblatt zu den 268grad 3sge/3sgte nockenwwllen von dbilas? Die haben leider betriebsferien bis ende juli und...
  5. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...