Suche alten Listenpreis

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Hutzli, 16.01.2004.

1. Hutzli

Hutzli Grünschnabel

Hallo,

vielleicht kann mir jemand von hier weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach dem Listenpreis von 1987 für einen Toyota Corolla LB DX (Liftback), Bj. 1987 mit 55kW. Feintyp LELMDCG, Fahrzeugidentnr.
    JT1L0EE8005078691.

Vielen Dank für jede Hilfe.

Carsten

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Ich habe für das Modelljahr 1986/87 den Preis von 16660DM herausgelesen.

Quelle: Autokatalog

Gruß Alex

4. Hutzli

Hutzli Grünschnabel

Hi Alex,

würde mich wundern. Mein Vater, der den Wagen damals gekauft hatte, hat noch einen Preis von zwischen 21.000 und 24.000 DM im Kopf. Das Modell war damals auch relativ neu rausgekommen, es war der erste mit ungeregeltem Kat.

Gibt's diesen Autokatalog irgendwo online?

Gruß,
    Carsten

5. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Das war der zweite toyota von meinem Vater. Ich meine auch, daß der damals schon über 20.000 lag. Werde zuhause auch mal nachschauen, vielleicht hat er die Rechnung noch.

6. Alex

Alex Guest

24.000DM ist sicher zu hoch- soviel kostete zwei Jahre später der Nachfolger als Liftback in GL Ausstattung, G-Kat und 1.6´er Motor...

Also nocheinmal:

Corolla AE82 Liftback, 1.6Liter, G-Kat, hat im Modelljahr 1987 18560DM (1986 DX/GL): 16590/17840 gekostet.
    Der EE80 Liftback, 1.3Liter, ohne Kat ist eben mit 16660 (1986: 16040DM) angegeben. Kann sein, dass der U-Kat noch ein paar Mark teurer war...

Das neue Modell (1988 ):

Corolla 1.3XL Liftback (EE90) Ukat: 18300DM
    Corolla 1.6GL Liftback (AE92) Ukat: 21500DM

Auch andere Quellen stellen sicher, dass das Preisgefüge so hinkommt...mehr wird´s leider nicht.

P.S. aus der eigenen Erinnerung weiß ich noch, dass 1 Jahr vorher eine Carina ST150 als 1.8GLi ~23.000DM gekostet hat...

(ich liebe so altes Zeug!)

Online gibt´s so kataloge nicht...die habe ich aus meinem Fundus. Aber vielleicht findet ja einer eine original Preisliste aus der Zeit.

Gruß Alex

7. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Ich glaube, ich habe noch eine rumfliegen. Mal schauen wo ich die habe und dann scann ich sie

8. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Ist von August 88, ich hoffe da ist der dabei den ihr sucht

9. Alex

Alex Guest

...dat sind alles schon E9´er.

Trotzdem cool...und man sieht vor allem, warum der E9 GTi so ein Flop war- 26.970.- für einen Corolla Compakt? Der "Nachfolger", der Corolla S, war ein Jahr später für 21.670.- erhältlich...und sah genauso aus!

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Witti

Witti Mitglied

12. Alex

Alex Guest

Den Preisen nach ist das der ´86 Preis- auch schon weil das die Modelle vor-Facelift waren...

Aber ich denke man sieht, dass der Preis so hinkommt...

Thema:

Suche alten Listenpreis

Die Seite wird geladen...

Suche alten Listenpreis - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Suche Amaturenbrett

Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  3. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  4. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao
  5. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi