SUche AE86 Fahrgestellnummer

Diskutiere SUche AE86 Fahrgestellnummer im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo, ich suche für meinen Renn AE86 eine Fahrgestellnummer, Brief wäre toll muss aber nicht sein. Warum der Aufwand? Ich habe ihn bis jetzt in...

  1. #1 fax0815, 07.04.2012
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Hallo,

    ich suche für meinen Renn AE86 eine Fahrgestellnummer, Brief wäre toll muss aber nicht sein. Warum der Aufwand? Ich habe ihn bis jetzt in Deutschland immer mit Kurzzeitkennzeichen gefahren, da war es kein Problem, nun bin ich aber länger in Großbritanien und kann ihn hier ohne weiteres als Straßenauto zulassen. Diese Chance will ich mir nicht entgehen lassen, allein der Trackdays wegen.

    Aktuell hat er keine!;(

    Ich weiß viele von euch habe Nummern und Briefe von Schlachtfahrzeugen aufgehoben...
    Mein AE ist ein 2dr (Stufenheck) Zenki (83-85) und es wär schön, aber nicht zwangsläufig nötig wenn das grob passt.

    Bitte helft mir.

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stella

    stella Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    0
    ae 86

    hallo
    was möchtest du für einen brief ausgeben ?

    bitte pn

    mfg
     
  4. #3 fax0815, 09.04.2012
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Das war einmal nichts, brauche vorallem eine Chassinummer, der Brief ist zweitrangig.
     
  5. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Bin ja nicht neugierig, aber wo ist das Problem mit der Nummer die Dein Fahrzeug jetzt hat ?
     
  6. #5 Celi GT, 09.04.2012
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    So, vor mir liegt grad ein nicht benötigter deutscher Brief eines 2d. AE86. Erstzulassung 85, Vorfacelift.
    Den kannst du haben.
     
  7. #6 fax0815, 09.04.2012
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Lesen, er hat keine Nummer!

    Bei Rennautos wurde (wird??) z.b. bei einem Totalschaden, oder wenn man ein besseres Chassis findet meist die Fahrgestellnummer des homologisierten Fahrzeuges in das neue Chassis übernommen, das ist zwar nicht korrekt aber viel einfacher als ein Fahrzeug komplett neu abnehmen zu lassen.
     
  8. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Das ist mir schon klar, bin mit der Taktik durchaus vertraut ...

    Ich hätte vielleicht eher die Frage stellen sollen, warum er keine Fahrgestellnummer hat.
    Aber wenn ich das jetzt richtig verstehe, ist die "Originale" Nummer in einem anderen Fahrzeug unterwegs, denn komplett ohne Nummer sind mit Sicherheit keine Fahrzeuge ausgeliefert worden.
    Was ich allerdings nicht ganz verstehe, selbst mit Kurzzeitkennzeichen benötigt er eigenltich eine Nummer, zumindest sollte man nicht in die Verlegenheit kommen, kontrolliert zu werden...


    Nichts für ungut, wenn ich zwei Nummern in Reserve hätte, könnte ich Dir weiterhelfen.
     
  9. #8 fax0815, 12.04.2012
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Ja, die Nummer aus diesem Fahrzeug ist wahrscheinlich woanders unterwegs, oder verschrottet, keine Ahnung. Mit den Kurzzeitkennzeichen passt das schon, bei diesem Auto gibt es jedes mal soviel Disskusionbedarf, da hat noch nie jemand auch nur dran gedacht die Fahrgestellnummer zu kontrolieren.
    Wie gesagt diesen Beitrag gibt es ja nur, weil ich will ja diesen "Magel" beseitigen will.
     
  10. #9 fax0815, 18.04.2012
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Such immernoch. ;(
     
  11. m35z

    m35z Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ae86,st162 Cabrio, mr2 w3 (2zz) , Celica ra65 , skoda superb
    ich mache mich die tage mal schlau
     
  12. #11 fax0815, 22.04.2012
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Danke, danke :)
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 MatthewG, 24.04.2012
    MatthewG

    MatthewG Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    hab ein blech und den passenden Ö-typenschein von einem 3-türigen vorfacelift...
    bei interesse kannst dich ja melden...

    lg
     
  15. #13 fax0815, 17.05.2012
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Hallo,

    bitte keine Nachrichten mehr, habe gefunden was ich suche ;)
     
Thema:

SUche AE86 Fahrgestellnummer

Die Seite wird geladen...

SUche AE86 Fahrgestellnummer - Ähnliche Themen

  1. Suche Fahrwerk fuer Celica T20

    Suche Fahrwerk fuer Celica T20: Hallo zusammen, suche fuer meine Celica t20 ( keine ST) ein Sportfahrwerk komplet mit Federbeinen oder Schraubfahrwerk. Habt Ihr ein paar Seiten...
  2. Suche ölstandsgeber 3sge gen2 oder 3

    Suche ölstandsgeber 3sge gen2 oder 3: Wie oben beschrieben falls winee nochn funktionierenden über hat. Is fürn gen2 3sge aber falls ein gen3 auch geht nehm ich auch den :)
  3. Suche dringend Bremskraftregler Toyota Starlet P8

    Suche dringend Bremskraftregler Toyota Starlet P8: Wie der oben in der Beschreibung suche ich schnellstmöglichst einen Bremskraftregler (Verteiler).Ich habe bereits alle Autoververter in meiner...
  4. AE86

    AE86: Suche Sitze für AE86 uind Sportnockenwellen 4AGE
  5. Suche dbilas 268grad 3sge/gte datenblatt

    Suche dbilas 268grad 3sge/gte datenblatt: Hallo, hat zufällig jemand das datenblatt zu den 268grad 3sge/3sgte nockenwwllen von dbilas? Die haben leider betriebsferien bis ende juli und...